Hier!!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Hier!!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 21:59

Ja? Ich finde, das darf nur Hendrix! Der war nämlich kein Proll.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 2. Mai 2013, 22:02

Schon richtig, aber was soll's sein? Wieder so eine langweilige 'Super-Group' a la Chickenfoot? :zzz:
Zuletzt geändert von Josef K am Do 2. Mai 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 2. Mai 2013, 22:03

Das Problem liegt bei dieser Kapelle doch in ganz vielen anderen Bereichen. Ich trau mich das nur nicht zu sagen, sonst postet Zakk am Ende von mir auch Bilder, auf denen ich nur den Schlüppie anhab.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 22:10

Sag!

exaja

Beitragvon exaja » Do 2. Mai 2013, 22:10

Bei Sheehan schon, den verbinde ich mit ihm, ist auch definitiv individuell, und passt meiner Meinung nach, auch zu dem Zeug bei dem er mitspielt. Für mich selbst wär das jetzt nicht der Sound der Wahl.
Aber seine Zerre, die hätte ich schon gerne mal, deshalb fahre ich ja im Übungsraum ein eher aufwendiges Soundkonzept, mit den bekannten zwei Kanälen, also clean und Effekt.
Das Bassignal mit Zerre ist mir alleine meist zu dünn, aber mit Cleansignal drunter kracht's dann schon ordentlich.
Zieh Dir das Pedal mal rein, da kann man ganz ordentlich routen.
Hatte dieses Video gesehen.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 22:12

Ich finde, er klingt überall wie ein Fremdkörper. Ohne Schmäh. Würde den nicht mitspielen lassen.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 2. Mai 2013, 22:29

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich finde, er klingt überall wie ein Fremdkörper. Ohne Schmäh. Würde den nicht mitspielen lassen.

Ist halt sein Signaturesound, setzt sich brutal durch. Megakompression und fette Anhebung bei 2-3 kHz. Besser so, als ein 0815-Jedermannsound.

Schon richtig, aber was soll's sein? Wieder so eine langweilige 'Super-Group' a la Chickenfoot? :zzz:

Das Problem bei denen war, dass sie als Spaßprojekt abgestempelt wurden und entsprechend auf die Spaßlieder reduziert wurden. Die nachdenklichen Songs waren aber die besten:

http://www.youtube.com/watch?v=cmUjGvvBrWo

http://www.youtube.com/watch?v=oSh-qsxH30o

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 22:32

Sheehan ist ein elender Dudler mit zu dicken und zu wenigen Saiten. Ein verhinderter Gitarrist mit einem fragwürdigen Basssound.

exaja

Beitragvon exaja » Do 2. Mai 2013, 22:33

Naja, ich hab auch vor Jahren, als die DM noch 1,50 USD wert war, seinen ersten Attitude Bass für 800,- USD geschossen.
Ich war jung, hatte noch Haare, es waren, glaube ich, die frühen 90er Jahre und Billy spielte bei (Achtung, die Nennung folgenden Namens kann bei sensiblen Menschen Brechreiz auslösen!) David Lee Roth zusammen mit Steve Vai einen Bass mit zwei !! Kabeln. Hammer!!
Hab ihn lange gespielt, allerdings nie so geklungen wie Billy, und da dachte ich, ich versuch's nochmal, mit seinem Zerrer. :mrgreen:

Nee, das Konzept, daß man den Cleansound mit dem Zerrsound mischen kann, und für beide Kanäle auch noch einen eigenen Loop hat, UND auch noch ein Kompressor drin ist, finde ich echt bequem.

Edith sacht, der hatte nicht nur zwei Kabel, sondern auch noch D-Tuner, und is obenrum scaloped. Ey, 800 USD! Damals! :facepalm:
Zuletzt geändert von exaja am Do 2. Mai 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 22:35

Case closed!

Gerald Posner

Der Bass mag ja gut sein!

exaja

Beitragvon exaja » Do 2. Mai 2013, 22:38

Es ist meines Erachtens, auch ein Fehler, ihn immer auf sein Gefiedel zu reduzieren. Hab einiges, bei dem er mitspielt, und er kann, und tut es auch, durchaus songdienlich spielen.
Sein Sound ist einfach Geschmacksache.
Wobei ich eben finde, daß sein Zerrsound irgendwie rund ist, nicht so übertrieben. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Hörfehler.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 22:44

Mr Knowitall macht keine Fehler.

exaja

Beitragvon exaja » Do 2. Mai 2013, 22:46

:facepalm: :-) :worship:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Do 2. Mai 2013, 22:48

;-)

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 2. Mai 2013, 22:50

Die Musikerpolizei sagt:

FIRLEFANZ!!!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 2. Mai 2013, 22:53

exaja hat geschrieben:Wobei ich eben finde, daß sein Zerrsound irgendwie rund ist, nicht so übertrieben. Vielleicht hab ich aber auch nur einen Hörfehler.

So seh ich das auch, brutal mittenlastig, dafür weniger ätzende Höhen als manch anderer.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Do 2. Mai 2013, 22:56

Der Sheehan ist ein Depp! Das wird jeder bestätigen, der ihn mal live erlebt hat und die Backstage Clips diverser Vai-DVDs gesehen hat.

exaja

Beitragvon exaja » Do 2. Mai 2013, 22:58

Matt 66 hat geschrieben:Die Musikerpolizei sagt:

FIRLEFANZ!!!

Was jetzt, das songdienliche Spiel?

Bitteschön.

exaja

Beitragvon exaja » Do 2. Mai 2013, 22:59

Ich muss ja zum Glück, nicht neben ihm aufwachen.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 2. Mai 2013, 23:00

Matt 66 hat geschrieben:Der Sheehan ist ein Depp! Das wird jeder bestätigen, der ihn mal live erlebt hat und die Backstage Clips diverser Vai-DVDs gesehen hat.

Warum? Ich dachte Ihr Jazzer steht auf merkwürdiges Gedudel.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“