Helge Schneider und Heinz Erhardt

buttrock

Re: Helge Schneider und Heiz Erhardt

Beitragvon buttrock » Mo 28. Okt 2013, 09:26

Darthie hat geschrieben:
Simple Feststellung.

Helge verkörpert doch lediglich das intellektuelle Absetzungsprinzip. "Also, dieser Mario Bartsch, oder wie der heisst, der ist ja ganz furchtbar! Was für Leute da ins Olympiastadion gehen zu dem! Also, ich, ja, also ich verehre ja Helge Schneider. Dieser tiefgründige Wortwitz, ja, der ist ja genial. Ja, gut, Katzeklo, das war schon sehr mainstream, klar. Aber der muss ja auch irgendwie seine Familie ernähren, ich hab' da Verständnis für..."

:dizzy:

Keine Ahnung ob dass in dieser Absolutheit gilt bzw was dass ueber mich aussagt wenn ich nunmal bei Helge Schneider lachen muss und bei Mario Barth nicht. :dontknow:

Dregen

Re: Helge Schneider und Heinz Erhardt

Beitragvon Dregen » Mo 28. Okt 2013, 09:29

Bassfuss hat geschrieben:
Dregen hat geschrieben: :flower: btw: Wer is'n der kleine Grüne da an Deiner Seite, Hasi?

...Du schaust definitiv zu wenig die Sendung mit der Maus ;-) :flower:

:oops:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 28. Okt 2013, 10:45

buttrock hat geschrieben:Keine Ahnung ob dass in dieser Absolutheit gilt

Es gibt Deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit. Und alle drei sind verschieden.
Gleiches gilt auch für die Absolutheit.

buttrock hat geschrieben:was dass ueber mich aussagt wenn ich nunmal bei Helge Schneider lachen muss und bei Mario Barth nicht. :dontknow:

Wahrscheinlich nur, dass Du bei Mario Barth nicht lachen willst, bei Helge Schneider aber schon.

P.S. Bin ja für Gleichheit der Waffen. Daher: Ich find' Kurt Krömer geil.
http://www.youtube.com/watch?v=lq_DVHl-iGQ

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 28. Okt 2013, 10:53

...wer sich noch nie in eines von Helges Live-Happenings verirrt hat, sollte eigentlich gar nicht über Helge diskutieren - das ist jetzt gar nicht bös gemeint. Auch ich kann über Mario Barth, aus Gründen die so offensichtlich sind, dass ich sie hier nicht weiter ausführen muss, nicht lachen. Bei Helge wäre ich schon mehrere Male vor Lachen fast gestorben, aus Gründen, die z.B. Darthie offensichtlich nicht verstehen kann ...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 28. Okt 2013, 12:06

Großmutter hat geschrieben:...wer sich noch nie in eines von Helges Live-Happenings verirrt hat, sollte eigentlich gar nicht über Helge diskutieren - das ist jetzt gar nicht bös gemeint. Auch ich kann über Mario Barth, aus Gründen die so offensichtlich sind, dass ich sie hier nicht weiter ausführen muss, nicht lachen. Bei Helge wäre ich schon mehrere Male vor Lachen fast gestorben, aus Gründen, die z.B. Darthie offensichtlich nicht verstehen kann ...

...das trifft es wohl ziemlich genau. Ich finde Helges Musik auch nur als Musik gut. Witzig finde ich die auch nicht. Allerdings finde ich Helge in Interviews meist witzig. Konzerte habe ich nur ausschnittsweise mal gesehen. Aber da konnte man eben hören, was für ein außergeöhnlich guter Musiker er ist. Und ein Pete York verirrt sich nicht mal eben so in Helges Band. Helges Udo Lindenberg ist sehr lustig :laughter:

Mario Barth hat nur hin und wieder seine guten Momente. Kurt Krömer dagegen finde ich auch klasse.

Harry

Beitragvon Harry » Mo 28. Okt 2013, 12:37

Ich finde die Filme von Helge Schneider gut, besonders hat es mir "Jazzclub" angetan. Seinen neuen Film "00 Schneider 2: Im Wendekreis der Eidechse" werde ich mir auch mal irgendwann zu Gemüte führen.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mo 28. Okt 2013, 12:51

Großmutter hat geschrieben:...wer sich noch nie in eines von Helges Live-Happenings verirrt hat, sollte eigentlich gar nicht über Helge diskutieren - das ist jetzt gar nicht bös gemeint.

Das sagt meine Helge-vergötternde Frau auch. Das Live-Programm der letzten Jahre soll musikalisch ziemlich interessant und unterhaltsam gewesen sein, bei nächsten Mal werde ich wohl auch mitgehen.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 28. Okt 2013, 13:08

Darthie hat geschrieben:
Simple Feststellung.

Helge verkörpert doch lediglich das intellektuelle Absetzungsprinzip. "Also, dieser Mario Bartsch, oder wie der heisst, der ist ja ganz furchtbar! Was für Leute da ins Olympiastadion gehen zu dem! Also, ich, ja, also ich verehre ja Helge Schneider. Dieser tiefgründige Wortwitz, ja, der ist ja genial. Ja, gut, Katzeklo, das war schon sehr mainstream, klar. Aber der muss ja auch irgendwie seine Familie ernähren, ich hab' da Verständnis für..."

Mario Barth macht Comedy für Doofe. Helge Schneider als großen Intellektuellen zu verklären ist sicher nicht richtig, aber seine "Doofheit" kommt auf eine surreale Art und Weise und spricht damit ein komplett anderes Publikum an.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 28. Okt 2013, 13:11

KennyXXL hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...wer sich noch nie in eines von Helges Live-Happenings verirrt hat, sollte eigentlich gar nicht über Helge diskutieren - das ist jetzt gar nicht bös gemeint.

Das sagt meine Helge-vergötternde Frau auch. Das Live-Programm der letzten Jahre soll musikalisch ziemlich interessant und unterhaltsam gewesen sein, bei nächsten Mal werde ich wohl auch mitgehen.

..Du hast eine gute Frau! :mrgreen: ...vertrau' ihr ...

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 28. Okt 2013, 13:31

Helge, teifgründig? Ich glaub, das will er gar nicht sein. Es wird aber immer Leute geben, die überall irgend etwas Tiefgründiges hinein interpretieren wollen. Katzeklo is schon mal gar nicht wirklich lustig. Live ist Helge zum Brüllen. Da ist viel improvisiert und das ist geil und lustig. Diese Art von Humor erschließt sich aber nicht jedem, weil es eigentlich totaler Quatsch ist. Ich mag ihn sehr gern.

Seine Musikalität wird doch aber ebenso gewürdigt. Vor ein paar Jahren gab's doch erst nen Preis für sein Klavierspiel, oder?

Heinz Erhardt war in meinen Augen aber auch ein genialer Komiker mit viel Witz. Sicher nicht weniger genial, als es seine Musik wohl war.

Tom ist der Beste.

PS: Ich durfte Helge vor ein paar Jahren live sehen. Da steckt wirklich viel Musik drin. Er versteckt das eben gut, um die Blödel-Fans nicht zu verschrecken. Peterchen (Pete York) hatte ein tolles Solo hingelegt. War wirklich toll. Und sehr witzig!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 28. Okt 2013, 13:40

>Helge, teifgründig?<

...ein Verschreiber von Schneiderscher Provenience!!! :-)

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 28. Okt 2013, 13:41

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 28. Okt 2013, 14:27

Bassfuss hat geschrieben:
Mario Barth hat nur hin und wieder seine guten Momente.

Ja - wenn er die Fresse hält! :hung:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 28. Okt 2013, 14:31

...och na ja, hier und da kann man schon schmunzeln ;-)

Das Strickmuster ist nun einmal immer gleich...

Edit sacht gerade noch, daß ich was vergessen habe. TOM IST DER BESTE!
Zuletzt geändert von Bassfuss am Mo 28. Okt 2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 28. Okt 2013, 14:44

Han hat ausnahmsweise mal Recht
Tom ist der BESTE!
Die alten Hörspiele von Helge sind krass. In jeder Hinsicht
ST

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 28. Okt 2013, 18:07

Spanish Tony hat geschrieben:Han hat WIE IMMER mal Recht:
Tom ist der BESTE!

So ist's richtig!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 28. Okt 2013, 18:44

Han, alter Raumpilot! :laughter: :laughter: :laughter: :tongue:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 29. Okt 2013, 13:28

Darthie hat geschrieben:
[/color]

Für mich ist Helge der letzte Dadaist unserer Epoche.
Und damit, unabhängig davon, ob man es mag oder nicht, einzigartig. Was er im Falle des anderen Lebensweges eines hervorragenden WDR-Stehgeigers nicht wäre.
Allerdings: Carlos These, die Karriere eines der größten deutschen Humoristen überhaupt als bedauernswerte Talentverschwendung zu deklarieren, nur weil Erhard auch ein guter Musiker war, finde ich ja noch gewagter. ;-)

Vielleicht hätte sogar aus Zappa ein anständiger Gitarrist werden können, hätte er nicht solche komischen Sachen gemacht!! :mrgreen:

Freunde, als ich klein war, nannte mein Opa das hinter vorgehaltener Hand "Multitalent".
Das waren so Leute, die konnten schauspielern, singen, manchmal sogar tanzen, die konnten Witze erzählen, Shows moderieren und Instrumente spielen. Gelegentlich sogar autorennfahren oder Büffel schießen.
Gab's ganz früher mal ab und zu. Ist aber schon lange ausgestorben. Macht Euch also keinen Kopp. :flower:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 29. Okt 2013, 13:34

:up:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 29. Okt 2013, 14:08

Multitone hat geschrieben:
Vielleicht hätte sogar aus Zappa ein anständiger Gitarrist werden können, hätte er nicht solche komischen Sachen gemacht!! :mrgreen:

:wallbash:

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“