Neue Van Halen...

exaja

Re: Neue Van Halen...

Beitragvon exaja » Di 10. Jan 2012, 21:17

Ich brauchte damals Monate, bis ich überhaupt Willens war, mir den Hagar bei Van Halen anzuhören, und dann wurde der erst mal für völlig untauglich befunden. So ganz bin ich bis heute davon nicht abgerückt.
Das rotzige, unangepasste war weg, danach kam der Kommerz. Und wie. Fast, wie bei Genesis ohne Gabriel, glatter geht's nicht mehr. Muss man halt mögen, hören kann ich's heute auch.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Di 10. Jan 2012, 22:23

Also ich mochte Maffay nur bis ca. `76. Danach war er einfach nicht mehr authentisch.
Der Spanier

toptears

Beitragvon toptears » Di 10. Jan 2012, 22:27

Josef K hat geschrieben:Hat der nun Humor oder was????

Sischer dat.

;)

docL

Beitragvon docL » Di 10. Jan 2012, 22:40

Spanish Tony hat geschrieben:Also ich mochte Maffay nur bis ca. `76. Danach war er einfach nicht mehr authentisch.
Der Spanier

Kein Maffay Bashing in meiner Gegenwart :nono:

Da höre ich lieber die letzten 10 Maffay Alben, als auch nur einen eizigen Song mit DLR!

:angry:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 11. Jan 2012, 00:42

David Lee Roth ist einer der genialsten Rocksänger, wenn es nach meinem unwürdigen Geschmack gehen sollte. Aber ich bin eh ein Anhänger der mir völlig verklärten 80ger... :guitar3:

Speed

Beitragvon Speed » Mi 11. Jan 2012, 01:03

tortitch hat geschrieben:Ich versteh schon mal die Prämisse nicht: Jump und Why can't this be love sind doch geile Songs, oder?

ersterer ja, zweiterer m.E. nicht so ganz.
Außerdem ist die 5150 soundmäßig ganz weit hinten. Alle Sünden der 80er vereint (null Dynamik, E-Drums im Hardrock, ach was weiß ich)

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mi 11. Jan 2012, 07:25

Aldaron hat geschrieben:David Lee Roth ist einer der genialsten Rocksänger, wenn es nach meinem unwürdigen Geschmack gehen sollte. Aber ich bin eh ein Anhänger der mir völlig verklärten 80ger... :guitar3:

Die 80er waren total schwul. Das hat auch Maffay erkannt. Aber zu dir passt es ja.
ST

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 11. Jan 2012, 07:50

tortitch hat geschrieben:Jump und Why can't this be love sind doch geile Songs, oder?

Nee, sind's nicht.
Oder vielleicht doch.
Jedenfalls sind es im Radio und auf jeder Party und auf MTV totgenudelte Hausfrauenschlüpferstürmer.
Für mich ganz schlimm, sowas.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 11. Jan 2012, 10:00

...also ich finde schon, daß WHY CAN`T.... und JUMP geile Songs sind. 1984, auf dem JUMP vertreten ist, ist zudem ein absolut geiles Album, nicht nur wegen HOT FOR TEACHER, sondern auch wegen eigentlich aller anderen Songs, insbesondere I´ll Wait.

WHY CAN´t... ist ein weitere Versuch der veränderung, E-Drums halten Einzug, wenngleich das Intro von HOT FOR TEACHER glaube ich auch u.a. mit Simmons-Pads eingespielt wurde.

Ich mag eigentlich wirklich 80% der Van Halen-Veröffentlichungen. Bei so einer langen Zeit am Markt mußt Du Dich auch mal regen und umscvhauen, was noch so geht. Das geht mal wunderbar, mal eben nicht.

So wie für den doc Sammy der "richtige" VH-Sänger ist, haben andere (Aldi?) Metallica nach dem schwarzen Album kennengelernt und auch gutgefunden, während für mich LOAD u.s.w. eher abschreckend waren. So ist eben der Lauf der Dinge. Meine Favoriten bei VH sind eben auch das erste Album, vor allem aber WOMEN AND CHILDREN FIRST und FAIR WARNING. 1984 ist sehr geil, und auch OU812 hat seine tollen und überraschenden Momente. F.U.C.K. ist sehr gut, aber nicht unter meinen Favoriten, ebenso hat BALANCE einige gute Momente, wirkte aber schon uninspirierter. Und nun ja, III war einfach echt nichts für meine Begriffe.

Mein Lieblingssong von VH? DIRTY MOVIES, ganz klare Sache.

Grüße, Alex....äh.....Frank

picardia

Beitragvon picardia » Mi 11. Jan 2012, 10:22

Z.B. Enjoy the silence. Langweilig von DP, als Coverversion eine Perle. Ausprobieren!
http://www.youtube.com/watch?v=Lx58hXh4 ... re=related

Sorry, ist mir zu Artverwandt. Dann lieber so http://www.youtube.com/watch?v=lXA1xuwp18I[/quote]

Hier nochmal die version meiner ehemaligen band :flower:

http://www.youtube.com/watch?v=MddUXmQ9D8g

vielleicht gefällts?

gruss

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 11. Jan 2012, 12:29

Spanish Tony hat geschrieben:Also ich mochte Maffay nur bis ca. `76. Danach war er einfach nicht mehr authentisch.
Der Spanier

So geht's mir mit Roger Whittaker.
Und ich fand die Beatles zu fünft auch besser.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 11. Jan 2012, 12:44

picardia hat geschrieben:Z.B. Enjoy the silence. Langweilig von DP, als Coverversion eine Perle. Ausprobieren!
http://www.youtube.com/watch?v=Lx58hXh4 ... re=related

Sorry, ist mir zu Artverwandt. Dann lieber so http://www.youtube.com/watch?v=lXA1xuwp18I

Hier nochmal die version meiner ehemaligen band :flower:

http://www.youtube.com/watch?v=MddUXmQ9D8g

vielleicht gefällts?

gruss[/quote]

Gefallen würde ich nicht gerade sagen, aber zumindest eigenwilliger als die Version von Lacuna Coil

gorch

Beitragvon gorch » Mi 11. Jan 2012, 13:24

VH-DLR ist für mich das Ultimative sowie DLR solo. Danach waren sie "nur" noch Hagar. Kreativ waren sie nur mit DLR.

Die Neue ist irgendwie DLR auf Hager-Grundsound und läuft sicher gut im Radio. Ob man sich später daran erinnern wird?
Mal sehen was der Longplayer liefert. Vielleicht doch noch etwas kreatives.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 11. Jan 2012, 13:53

Spanish Tony hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:David Lee Roth ist einer der genialsten Rocksänger, wenn es nach meinem unwürdigen Geschmack gehen sollte. Aber ich bin eh ein Anhänger der mir völlig verklärten 80ger... :guitar3:

Die 80er waren total schwul. Das hat auch Maffay erkannt. Aber zu dir passt es ja.
ST

Pass mal auf, mein spanischer Analrambo: du willst blei? Morgen, Spielplatz.

Gezeichnet: Die Kuh

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 11. Jan 2012, 14:00

Bassfuss, ich mag den Roth halt, völlig egal wo er singt. Das der schreckliche Hägar der lieber gesehene Sänger für Fans ist, versteh ich. Deine Beschreibung triffts gut, ich bin und kann kein Fan der ersten Stunde sein.

Kobold

Beitragvon Kobold » Mi 11. Jan 2012, 14:25

exaja hat geschrieben:..... AC/DC mit Brian Johnson.......

Mit wem?

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 11. Jan 2012, 15:06

Kobold hat geschrieben:
exaja hat geschrieben:..... AC/DC mit Brian Johnson.......

Mit wem?

Der Mann mit der Mütze geht nach Haus'.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 11. Jan 2012, 15:37

Multitone hat geschrieben:
Kobold hat geschrieben:Mit wem?

Der Mann mit der Mütze geht nach Haus'.

And Elvis has left the building…
Dafür is "DU" von Leder Maffay ganz großes Kino ihr Schwuletten - und jetzt im Siebenbürgendialekt mit rollendem R: Freunde :wave:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 11. Jan 2012, 15:42

"Ig fjroi michg, aba ihjr gönd es nich sehn."
Bild

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 11. Jan 2012, 16:13

VH mit David Lee Roth: 09/10
VH mit Sammy Hagar: 10/10

und wenn der Maffay-Blödsinn nicht aufhört, :gun:

Oder mal einen Witz über seine Körpergrösse bringen!

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“