Now Playing
- Spanish Tony
Re: Now Playing
Ich steh ja immer noch auf Grunge
https://www.youtube.com/watch?v=lH0gnwtSEGI
https://www.youtube.com/watch?v=5QaPVSbWd9M
https://www.youtube.com/watch?v=4L56DPmFl8w
https://www.youtube.com/watch?v=lH0gnwtSEGI
https://www.youtube.com/watch?v=5QaPVSbWd9M
https://www.youtube.com/watch?v=4L56DPmFl8w
- spanking the plank
Mit Grunge usw. konnte ich noch nie was anfangen. Ich hab mal Nevermind von Nirvana geschenkt bekommen - und es mir einmal angehört.
Das einzig hörbare Stück schien mir Come As You Are zu sein, wobei mir das in der Version von THE KING aus Belfast, wo er lauter Songs verstorbener Rockstars covert, 1000 mal besser gefällt. Cobain hatte keine gute Gesangsstimme.
Die einzigen Zwei, die mir aus Seattle musikalisch zusagen, sind Jimi Hendrix und HEART
der Gesang von der Band Heart ist Killer und Hendrix war auch ein guter Sänger.
Das ist ein ganz wesentlicher Punkt für mich: Guter Gesang, ansonsten: Mülltonne!
Das einzig hörbare Stück schien mir Come As You Are zu sein, wobei mir das in der Version von THE KING aus Belfast, wo er lauter Songs verstorbener Rockstars covert, 1000 mal besser gefällt. Cobain hatte keine gute Gesangsstimme.
Die einzigen Zwei, die mir aus Seattle musikalisch zusagen, sind Jimi Hendrix und HEART

Das ist ein ganz wesentlicher Punkt für mich: Guter Gesang, ansonsten: Mülltonne!

- spanking the plank
Ich bin gesanglich versaut durch die 60er und 70er Jahre. Meine Fresse, was gab es da für geile Sängerinnen und Sänger.
Die Soul Explosion. Otis Redding, Wilson Pickett, Arthur Conley, Sam Cooke, Eddie Floyd, Etta James, Aretha Franklin, Marvin Gaye, Stevie Wonder und
der große Al Green, Salomon Burke, Joe Tex, James Brown, Smokey Robinson, die Sänger der Temptations usw. usf.
Dazu geile Rocksänger: John Fogerty, Paul Rodgers, Steve Mariott, Johnny Winter, Leslie West, die nebenbei auch noch ein wenig Gitarre spielten,
dann Robert Plant und Ian Gillan, nur um mal ein paar beispielsweise zu nennen.
Und deswegen sind für mich Gitarristen, mögen sie technisch noch so gut sein, uninteressant, wenn sie dünne, mäkelige Stimmchen haben, so wie z. B. John Mayer und Joe Bonamassa. Die sollten das singen EINFACH unterlassen. Deswegen sind sie a mon avis keine "perfekten" Musiker.
Die Soul Explosion. Otis Redding, Wilson Pickett, Arthur Conley, Sam Cooke, Eddie Floyd, Etta James, Aretha Franklin, Marvin Gaye, Stevie Wonder und
der große Al Green, Salomon Burke, Joe Tex, James Brown, Smokey Robinson, die Sänger der Temptations usw. usf.
Dazu geile Rocksänger: John Fogerty, Paul Rodgers, Steve Mariott, Johnny Winter, Leslie West, die nebenbei auch noch ein wenig Gitarre spielten,
dann Robert Plant und Ian Gillan, nur um mal ein paar beispielsweise zu nennen.
Und deswegen sind für mich Gitarristen, mögen sie technisch noch so gut sein, uninteressant, wenn sie dünne, mäkelige Stimmchen haben, so wie z. B. John Mayer und Joe Bonamassa. Die sollten das singen EINFACH unterlassen. Deswegen sind sie a mon avis keine "perfekten" Musiker.
- spanking the plank
In diesem Sinne, viele Grüße aus Ungarn mit I´m A RAM im Original von Al Green, wurde auch gecovert von Big Sugar aus Kanada und von Gov´t Mule.
Auch sehr hörenswert von ihm: Take Me To The River und Are You Lonely For Me Baby.
Ich bin übrigens kein Steinbock, bin einen Tag daran vorbeigeschrammt. I´m Aquarius and Let The Sun Shine In
Auch sehr hörenswert von ihm: Take Me To The River und Are You Lonely For Me Baby.
Ich bin übrigens kein Steinbock, bin einen Tag daran vorbeigeschrammt. I´m Aquarius and Let The Sun Shine In

- spanking the plank
Sam & Dave hab ich noch vergessen, das Soul-Gesangsduo: I´M A SOULMAN, HOLD ON I`M COMIN´, WRAP IT UP (gecovert von den Fabulous Thunderbirds); I THANK YOU (gecovert von ZZ TOP); YOU DON´T KNOW LIKE I KNOW
Zuletzt geändert von spanking the plank am Fr 21. Okt 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Hendrix war ein guter Sänger?
Alles klar. Du solltest Dich vielleicht noch mal impfen lassen.
-
Ich bin gesanglich auch versaut durch die 60er: die Songs können noch so geil sein - wenn
es der Sänger nicht bringt, dann ist es für mich nur klangliches Grauen ! Deshalb
sind für mich auch die Stones unerträglich, da ich das affektiert manirierte Gequäke von
Mick Jagger nicht ertrage
es der Sänger nicht bringt, dann ist es für mich nur klangliches Grauen ! Deshalb
sind für mich auch die Stones unerträglich, da ich das affektiert manirierte Gequäke von
Mick Jagger nicht ertrage

- Markus
Matt 66 hat geschrieben:Hendrix war ein guter Sänger?
Da bin ich komplett bei Spanky!!!! Hendrix war ein wirklich guter Sänger - sein Gitarrenspiel war dagegen gelegentlich nervig!
- Matt 66
Dann solltest auch Du Dich vielleicht noch mal impfen lassen.
Hendrix sah sich ja selbst nicht mal als einen guten Sänger.
Was natürlich nicht ausschließt, dass man den Gesang trotzdem mögen kann. Aber gut ist definitiv anders.
Hendrix sah sich ja selbst nicht mal als einen guten Sänger.

Was natürlich nicht ausschließt, dass man den Gesang trotzdem mögen kann. Aber gut ist definitiv anders.
-
Matt 66 hat geschrieben:Hendrix war ein guter Sänger?
Meine Rede: was ist unverzichtbar für einen guten Sound - ein Booster

- Reinhardt
Ich will mal so sagen:
Technisch gesehen gibt es eh kaum gute sprich ausgebildete Sänger im Rockbusiness. Die Frauen sind dort durchweg besser.
Was nicht heißt, dass manche nicht sensationell phrasieren können (Jimi, Mayer) und auch verschärft performen (Coverdale, Hughes).
Ich würde mir manchmal auch wünschen, dass Robben Ford oder Carl Verheyen (auch wenn sie das Beste draus machen) klingen würden wie Buddy Guy, aber das ist nun mal kein Wunschkonzert. Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Das macht ja manchmal grade die Kreativität aus. Der Fingersatz von Django wird halt auf der Musikhochschule so auch nicht angenommen.
Jetzt muss ich zu meinem 18-Uhr-Booster. Gegen mein frisches Post-Covid, Ihr versteht.
Technisch gesehen gibt es eh kaum gute sprich ausgebildete Sänger im Rockbusiness. Die Frauen sind dort durchweg besser.
Was nicht heißt, dass manche nicht sensationell phrasieren können (Jimi, Mayer) und auch verschärft performen (Coverdale, Hughes).
Ich würde mir manchmal auch wünschen, dass Robben Ford oder Carl Verheyen (auch wenn sie das Beste draus machen) klingen würden wie Buddy Guy, aber das ist nun mal kein Wunschkonzert. Man muss mit dem arbeiten, was man hat. Das macht ja manchmal grade die Kreativität aus. Der Fingersatz von Django wird halt auf der Musikhochschule so auch nicht angenommen.
Jetzt muss ich zu meinem 18-Uhr-Booster. Gegen mein frisches Post-Covid, Ihr versteht.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Der konnte übrigens auch nicht vernünftig singen. Vielleicht lags nur daran, das er mal wieder besoffen war, aber das war er ja eigentlich immer.
- Spanish Tony
Es ging ja um Grunge. Und da soll es keine guten Sänger gegeben haben? Ihr seid doch ignorante Doofköppe. Was ist mit Chris Cornell? Oder Andrew Wood oder oder oder... Wieder nicht richtig hingehört, wa
- Reinhardt
Bands mit Sängern, die anständig singen konnten, waren kein Grunge, sondern Pop.

- Spanish Tony
das stimmt
- Spanish Tony
https://www.youtube.com/watch?v=GA1IEZEypoM
Achtung! Das ist nichts für zarte Seelen. Es könnte passieren, dass euch eure Jugend im ganz anderen Licht erscheint.
Achtung! Das ist nichts für zarte Seelen. Es könnte passieren, dass euch eure Jugend im ganz anderen Licht erscheint.

- Spanish Tony
- Matt 66
- Spanish Tony
Mein Vater hatte die Single. Fand ich mit 8 Jahren schon obercool
https://www.youtube.com/watch?v=owCiPI4xBn4
Und er hat seine 13 jährige Cousine geheiratet
So cool muss man erstmal sein. Rock and Roll!
RIP Jerry Lee!
https://www.youtube.com/watch?v=owCiPI4xBn4
Und er hat seine 13 jährige Cousine geheiratet

RIP Jerry Lee!
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“