Now Playing
- Spanish Tony
Re: Now Playing
Ich wünsch mir die guten, alten Zeiten zurück!
https://www.youtube.com/watch?v=dgIHf3it9tE
Stöckelschuhe und viel zu enge Hosen! I love it!
https://www.youtube.com/watch?v=c4ufG2ve6vw
Und hier die Auflösung. Übung macht den Meister!
https://www.youtube.com/watch?v=bvAWxWvg15o
https://www.youtube.com/watch?v=dgIHf3it9tE
Stöckelschuhe und viel zu enge Hosen! I love it!
https://www.youtube.com/watch?v=c4ufG2ve6vw
Und hier die Auflösung. Übung macht den Meister!
https://www.youtube.com/watch?v=bvAWxWvg15o
-
Die Mehrheit der Frauen kann nun mal nicht Einparken, weder vorwärts noch Rückwärts.
Daran wird auch Alice Schwarzer nichts ändern.
Daran wird auch Alice Schwarzer nichts ändern.
- Reinhardt
Die Mehrheit der Männer beherrscht hingegen keine Groß- und Kleinschreibung.

- Spanish Tony
- Reinhardt
Ich dachte, jetzt kommt ein Stones-Video ...
- spanking the plank
Reini,
mei Schätzle
aus den Südstaaten der USA hab ich mir drei Blackberry Smoke CDs kommen lassen, die man hier nur völlig überteuert oder gar nicht bekommt. Eine "Little Piece Of Dixie" hatte ich schon einmal besessen, dann aber leider verliehen und nie wieder bekommen. Da es für mich die beste BS-Scheibe ist, musste ich sie wieder haben. Das nur am Rande
Es geht um die Scheibe "STONED" von Blackberry Smoke. Wenn man weiß, dass Blackberry Smoke nichts Anderes als Marihuana bedeutet, kommt man mit dem Titel gut zurecht.
Sie haben dort Songs der Rolling Stones gecovert und zwar mit sehr viel Liebe und Authentizität zum Original im Detail. All Down The Line, Sway, Can´t You Hear Me Knocking, Tumbling Dice, Just My Imagination, I Got The Blues, Street Fighting Man. Das isses. Sehr geil gemacht, BS sind absolute Stones Fans wie Keef, Tony und Euer Spanky. Die Songs sind klasse mit sehr viel detailtreue und dem nötigen Dreck eingespielt und Charlie Starr´s Stimme passt super zu den Songs. Stones made in Georgia. Alles Jagger/Richards Kompositionen bis auf Just My Imagination. Das ist ein Soultitel von The Temptations im "richtigen" Original, welches die Stones anno 1978 auf dem "Some Girls" Album eingespielt haben. Als bekennender Temptations-Fan freut mich natürlich sehr, dass Blackberry Smoke als US-Boys diesen Song ausgesucht und ihn sozusagen wieder in die USA, wo er herkommt, reimportiert haben.
Ich mag dieses Kurzalbum sehr, weil sehr kurzweilig.

aus den Südstaaten der USA hab ich mir drei Blackberry Smoke CDs kommen lassen, die man hier nur völlig überteuert oder gar nicht bekommt. Eine "Little Piece Of Dixie" hatte ich schon einmal besessen, dann aber leider verliehen und nie wieder bekommen. Da es für mich die beste BS-Scheibe ist, musste ich sie wieder haben. Das nur am Rande

Es geht um die Scheibe "STONED" von Blackberry Smoke. Wenn man weiß, dass Blackberry Smoke nichts Anderes als Marihuana bedeutet, kommt man mit dem Titel gut zurecht.
Sie haben dort Songs der Rolling Stones gecovert und zwar mit sehr viel Liebe und Authentizität zum Original im Detail. All Down The Line, Sway, Can´t You Hear Me Knocking, Tumbling Dice, Just My Imagination, I Got The Blues, Street Fighting Man. Das isses. Sehr geil gemacht, BS sind absolute Stones Fans wie Keef, Tony und Euer Spanky. Die Songs sind klasse mit sehr viel detailtreue und dem nötigen Dreck eingespielt und Charlie Starr´s Stimme passt super zu den Songs. Stones made in Georgia. Alles Jagger/Richards Kompositionen bis auf Just My Imagination. Das ist ein Soultitel von The Temptations im "richtigen" Original, welches die Stones anno 1978 auf dem "Some Girls" Album eingespielt haben. Als bekennender Temptations-Fan freut mich natürlich sehr, dass Blackberry Smoke als US-Boys diesen Song ausgesucht und ihn sozusagen wieder in die USA, wo er herkommt, reimportiert haben.
Ich mag dieses Kurzalbum sehr, weil sehr kurzweilig.
- spanking the plank
So, jetzt läuft bei mir gerade folgende Scheibe: The Stranglers: "All Live And All Of The Night"
Cooles Livealbum. Es startet mit "No More Heroes" Einer DER Songs von 1977.
Cooles Livealbum. Es startet mit "No More Heroes" Einer DER Songs von 1977.
- Spanish Tony
Sehr geil!!!!
Die haben sich echt Mühe gemacht und den Sound und das Feel echt getroffen. Respekt!
https://www.youtube.com/watch?v=slCFZXe ... 6w&index=3
Ich wünschte, die Rolling Stones wären in der Lage, das so zu spielen.
Aber die Rolling Stones 2023 haben ihre Songs, ihr Feel und ihre Glaubwürdigkeit komplett verspielt. Ich hasse die Rolling Stones!
Die Stones, die ich liebe, existieren nur noch in einem anderen Universum
Die haben sich echt Mühe gemacht und den Sound und das Feel echt getroffen. Respekt!
Aber die Rolling Stones 2023 haben ihre Songs, ihr Feel und ihre Glaubwürdigkeit komplett verspielt. Ich hasse die Rolling Stones!
- spanking the plank
Spanish Tony hat geschrieben:Sehr geil!!!!
Ich hasse die Stones nicht. Es ist halt nur noch Business. Seit Charlie´s Tod bin ich mit den Stones durch.
Sie hätten aufhören sollen. Period! Aber sie sind und werden IMMER ein Bestandteil meiner Jugend und meiner Twenties & Thirties sein. Sie haben damals so unfassbar geile Songs gemacht. Nuff said.
P.S Tony, I Love You

- spanking the plank
Was ich wichtig finde, natürlich ganz subjektiv, ist, dass einige meiner most loved Interpreten die Rolling Stones lieben und Songs von ihnen gecovert haben, for the better.
Johnny Winter, The Black Crowes, Blackberry Smoke, Georgia Satellites, The Inmates, um nur einige zu nennen.
ROCK AND ROLL!!
Johnny Winter, The Black Crowes, Blackberry Smoke, Georgia Satellites, The Inmates, um nur einige zu nennen.
ROCK AND ROLL!!
- Reinhardt
Spanish Tony hat geschrieben:Sehr geil!!!!
Dass ich das noch erleben darf. Du hast einen alten Mann sehr glücklich gemacht!
- Spanish Tony
Das mach ich doch gerne, Multi!
- spanking the plank
Southern Child, geschrieben von einem gewissen Richard Wayne Penniman aka Little Richard im Jahre 1971, hier in der Version
von Blackberry Smoke auf ihrer Kurz-CD und DVD (je 29:14 Minuten) Live From Capricorn Sound Studios.
3 Akkorde: E, A und B (nur bei den geisteskranken Deutschen heißt das B H, wegen eines Übertragungsfehlers der altdeutschen Schrift vor hunderten von Jahren, da dachten die Idioten das B sei ein H - und so ist es in Deutschland bis heute geblieben, einfach nur geisteskrank und typisch tedesco
) A,B, C,D, E, F, G, A kam man sich natürlich viel leichter merken, das ABC lernt jeder Grundschüler mit 6. Aber der Deutsche macht aus jedem primitiven Scheiß ne Wissenschaft
Diese 3 Akkorde reichen für ein so geiles Lied und so eine geile Melodie mit coolem Countryrock Rhythmus.
von Blackberry Smoke auf ihrer Kurz-CD und DVD (je 29:14 Minuten) Live From Capricorn Sound Studios.
3 Akkorde: E, A und B (nur bei den geisteskranken Deutschen heißt das B H, wegen eines Übertragungsfehlers der altdeutschen Schrift vor hunderten von Jahren, da dachten die Idioten das B sei ein H - und so ist es in Deutschland bis heute geblieben, einfach nur geisteskrank und typisch tedesco

Diese 3 Akkorde reichen für ein so geiles Lied und so eine geile Melodie mit coolem Countryrock Rhythmus.
- Reinhardt
Dafür braucht der Deutsche kein Bb ...

- spanking the plank
Reinhardt hat geschrieben:Dafür braucht der Deutsche kein Bb ...
Das ist ja dann der nächste deutsche Schwachsinn

Wie man einen Halbton runter von H nach B gelangt, erschließt sich nur deutschen Dodeln. Das ist völlig irrationale Scheiße-
- spanking the plank
und darunter musste ich im Musikunterricht leiden, weil Dir das kein Arsch erklären kann, irrational eben!
Generationen deutscher Musikschüler werden "im Namen der Tradition", in Wahrheit wegen eines evident OBJEKTIV erkennbaren Fehlers seit Jahrhunderten missbraucht
Generationen deutscher Musikschüler werden "im Namen der Tradition", in Wahrheit wegen eines evident OBJEKTIV erkennbaren Fehlers seit Jahrhunderten missbraucht
- spanking the plank
Bei mir gibt es weder H statt B noch B statt Bb. Das lehne ich als halbwegs
mit Verstand gesegneter Mensch ab. Dazu bin ich zu rational veranlagt.

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Bevor Du jetzt noch einen Herzinfarkt bekommst, lies das hier mal sorgsam durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Andersspr ... eichnungen
Es ist eben mitnichten (und auch nicht mit Neffen!) ein rein deutschsprachiges "Problem". Und nein, es war auch kein besoffener Mönch, der sich da irgendwann mal vertan hat. Alles Weitere erkläre ich Dir gerne demnächst persönlich.
Hochachtungsvoll
Matt 66, M.A.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andersspr ... eichnungen
Es ist eben mitnichten (und auch nicht mit Neffen!) ein rein deutschsprachiges "Problem". Und nein, es war auch kein besoffener Mönch, der sich da irgendwann mal vertan hat. Alles Weitere erkläre ich Dir gerne demnächst persönlich.
Hochachtungsvoll
Matt 66, M.A.
- spanking the plank
Das B entwickelte sich zum H. Ich lach mich schlapp. Genau, wie
ich es gesagt habe, die Mönche sind schuld
Im Übrigen wird etwas Falsches nicht dadurch korrekt, dass andere Idioten es genauso falsch machen wie wir.

Im Übrigen wird etwas Falsches nicht dadurch korrekt, dass andere Idioten es genauso falsch machen wie wir.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“