Now Playing

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Now Playing

Beitragvon Matt 66 » Do 27. Jul 2023, 11:25

Chris Cornell war bei den Fantastischen Vier??? :scratch:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 27. Jul 2023, 11:42

Bis auf eine Handvoll zugegeben fantastischer Songs kann ich mit dieser Ära überhaupt nichts anfangen. Fast so wenig mit mit der Glitter-Rock-Ära. Und der Prog-Rock-Ära. Und der Deutsch-Pop-Ära, die eher ein Zeitalter zu werden scheint. So wie die Volkstümelschlagerpopsilbereisendeutschcountryvolksrocknroller-Ära.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Do 27. Jul 2023, 11:53

Also die Flying Colors sind schon ganz okay. Da nervt mich nur das religiös-spirituelle Mitteilungsbedürfnis mancher Bandmitglieder. Das muss man ausblenden, wenn man die Songs hört. Auf langen Autofahrten macht das echt Spaß, die zu hören.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Do 27. Jul 2023, 16:45

Mit Grunge konnte ich nie was anfangen. Ich hab die erste Nirvana Scheibe als CD, hab ich vor vier Jahren von einer damaligen Kollegin, die diese Scheibe (nicht ganz zu Unrecht) ätzend fand, geschenkt bekommen. Come As You Are ist ok, der Rest: na ja.

Punk ist da was ganz anderes: Sex Pistols, The Undertones, The Clash, Siouxie and The Banshees, The Skids, The Ruts, Eddie and The Hotrods, The Rezillos, Tuff Darts, The Ramones.

I like it still, cause it´s only bloody rock´n´roll :thumbup: :dance1: :cheer:

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Sa 29. Jul 2023, 23:19

Bassfuss hat geschrieben:Tipp meinerseits: (Peter) Urban Pop auf NDR. Heute gerade Folge 1 über Crosby Stills & Nash und auch Young gehört. Bitte im Stream hören. Da waren schon Folgen über alle möglichen Künstler. BITTE testen. Hab heute Dinge erfahren, die mir völlig unbekannt waren. Und es geht eben vorwiegend um die Musik. Der Kollege vom NDR, Oke Bandigsen (ich hoffe, er schreibt sich so) ist Gesprächspartner und voller Eifer dabei und übrigens sehr, sehr im Thema. Und Peter Urban ist ein wandelndes Lexikon bezüglich Musik.

Viel Spaß dabei!

Viele Grüße, Frank

Teil 2 ist auch verfügbar. Sowohl musikalisch als auch musikgeschichtlich interessant. Hört, hört.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Sa 29. Jul 2023, 23:25

Reinhardt hat geschrieben:Bis auf eine Handvoll zugegeben fantastischer Songs kann ich mit dieser Ära überhaupt nichts anfangen. Fast so wenig mit mit der Glitter-Rock-Ära. Und der Prog-Rock-Ära. Und der Deutsch-Pop-Ära, die eher ein Zeitalter zu werden scheint. So wie die Volkstümelschlagerpopsilbereisendeutschcountryvolksrocknroller-Ära.

Die Prog-Ära ist noch nicht vorbei - und wird es niemals sein. Mögen ist eine ganz andere Sache. Glitter: The Sweet waren schon ganz weit vorne - finde ich. Deutsch Rock Pop: wieder der Verweis auf Urban Pop: Herbert Grönemeyer. Sei man nun Fan oder nicht, hörenswert allemal. Mit Hut ziehen und allem, was dazu gehört.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » So 30. Jul 2023, 08:40

Eine sehe, sehr coole Band aus Antwerpen, Belgien: The Seatsniffers. Klingen, als kämen sie aus Nashville, Tennessee. Cooler Gesang, beste Countryrock Attitüde. Gibt es auf Youtube zu hören. Mir gefällt diese gitarrenorientierte Musik, der 2. Gitarrist spielt auch Saxofon. Zu GEIL.

Country-Rockabilly-Rock and Roll 10 of 10 Points! Killer Band!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » So 30. Jul 2023, 12:12

Bassfuss hat geschrieben:
Reinhardt hat geschrieben:Bis auf eine Handvoll zugegeben fantastischer Songs kann ich mit dieser Ära überhaupt nichts anfangen. Fast so wenig mit mit der Glitter-Rock-Ära. Und der Prog-Rock-Ära. Und der Deutsch-Pop-Ära, die eher ein Zeitalter zu werden scheint. So wie die Volkstümelschlagerpopsilbereisendeutschcountryvolksrocknroller-Ära.

Die Prog-Ära ist noch nicht vorbei - und wird es niemals sein. Mögen ist eine ganz andere Sache. Glitter: The Sweet waren schon ganz weit vorne - finde ich. Deutsch Rock Pop: wieder der Verweis auf Urban Pop: Herbert Grönemeyer. Sei man nun Fan oder nicht, hörenswert allemal. Mit Hut ziehen und allem, was dazu gehört.

NIEMAND wollte jemals den (sagen wir mal jüngeren) Gröni mit diesen Sing-meinen-Song-Heulbojen in einen Topf werfen!!

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » So 30. Jul 2023, 12:19

Grönemeyer ist als Person ein totaler Unsympath, in Bayern würde man sagen "a Depp". Ein Schulkumpel von mir war mal sein Chauffeur in München. Der hat kein gutes Haar an ihm gelassen.

Man darf nicht immer alles glauben, was die Medien so schön über "unsere" Stars berichten. Nena ist z.B. auch so ne nervige Nulpe.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » So 30. Jul 2023, 15:33

Ich finde Otto gut. Seine Version von Totos Africa namens "Arschgesicht" ist Killer :laughter:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 1. Aug 2023, 11:12

Matt 66 hat geschrieben:Grönemeyer ist als Person ein totaler Unsympath, in Bayern würde man sagen "a Depp". Ein Schulkumpel von mir war mal sein Chauffeur in München. Der hat kein gutes Haar an ihm gelassen.

Man darf nicht immer alles glauben, was die Medien so schön über "unsere" Stars berichten. Nena ist z.B. auch so ne nervige Nulpe.

...die Doku ist trotzdem sehr hörenswert. Und Grönemeyer zuletzt im Kölner Treff: so lustig habe ich ihn nie gesehen vorher.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 1. Aug 2023, 11:13

Reinhardt hat geschrieben:
NIEMAND wollte jemals den (sagen wir mal jüngeren) Gröni mit diesen Sing-meinen-Song-Heulbojen in einen Topf werfen!!

...was meinst Du mit "in einen Pott werfen?"

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 2. Aug 2023, 13:21

Matt 66 hat geschrieben:Grönemeyer ist als Person ein totaler Unsympath, in Bayern würde man sagen "a Depp". Ein Schulkumpel von mir war mal sein Chauffeur in München. Der hat kein gutes Haar an ihm gelassen.

Ich habe das nicht im Persönlichen gemeint, ich bezog mich aufs Künstlerische, und das sehe ich bereits sehr differenziert-distanziert-kritisch. Aber von den Sülzköppen ist er diesbezüglich noch meilenweit entfernt.

Und ja die meisten deutschen "Stars" sind Kotzbrocken. Selbst die kleineren. Außer Udo L. vielleicht, der ist so, wie er ist.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 21. Aug 2023, 22:05

Nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingssongs von den Everlys
https://www.youtube.com/watch?v=PH_iU5M3OI8
Zuletzt geändert von Spanish Tony am Mo 21. Aug 2023, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Aug 2023, 22:10

Reinhardt hat geschrieben:Aber von den Sülzköppen ist er diesbezüglich noch meilenweit entfernt.

Meinst Du mit Sülzköppen The Sweet? Würde ich nicht verstehen. Die haben für meine Begriffe z. T. großartige Musik gemacht.

Alleine der Drummer.........geil! Und Andy Scott hat nicht diese brizzeligen Sounds (Transistor-Amps?) gehabt, die damals aktuell waren. Furchtbar.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 21. Aug 2023, 22:24

Nein, meinte ich nicht.
:nea:
Suche die Antwort!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 21. Aug 2023, 22:26

Wir reden hier nicht über The Sweet.
Heute ist der zweite Todestag von Don Everly
RIP!
https://www.youtube.com/watch?v=d4Et3s5oLpY

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 22. Aug 2023, 12:44

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Fr 25. Aug 2023, 13:02

Reinhardt hat geschrieben:Nein, meinte ich nicht.
:nea:
Suche die Antwort!

:dontknow:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » So 27. Aug 2023, 10:18

Ich vertraue Deinen Lesefähigkeiten, das schaffst Du!
:-)

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“