Sollte man mal lesen

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Sollte man mal lesen

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 11:07

Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Meine Droge (Tollkirsche) ist immer dummes Geschwätz, da kann mich wirklich dran berauschen....dann steige ich ein!

Grüße
Kai

Man fragt sich nur, welchem Zweck das dienen soll...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 11:09

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Dann labern und sich beschweren!

Das hat nichts mit Hipster oder sonst etwas zu tun.....das nennt sich Interesse und Wahrhaftigkeit.....nix Wahrheit!

Immer zu diensten. :wave:

Und immer merken.....von nix kommt nix!

Wenn Du Deine Ausführungen etwas maßvoller gestalten würdest und nicht in jedem Satz mitschwingen würde, daß Du und nur Du die Wahrheit gepachtet hast (was Du ja erfreulicherweise in Deinem Posting abschwächst), wäre eine Diskussion, die Du ja wohl auch möchtest, sehr viel einfacher. Wenn Du aber ständig jemanden ankackst, oder dessen Meinung ankackst, oder Fragen stellt mit dem Unterton "was soll da schon kommen?!", dann würde man das mit dem Interesse auch kaufen.

In der Zwischenzeit war wohl Edith an Kais Posting dran: mackermäßig gegen das Mackertum. Warum denn so eine Maskerade? Und warum wieder dieses "das habt Ihr nicht verstanden"-Ding? Die Bassdrum klang eben doch scheiße! :mrgreen:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 11:28

@Knowi

Es ist nen Menge Wut, Katharsis, Pöbelei, Sensibilität, den Wunsch Geschwätz sofort abzustellen, von vorne zu beginnen, dem anderen zu zeigen das schon sein Argumentations-Startpunkt für den Arsch ist und der erst mal hingehen, hören, lesen soll.....danach kann man gerne einen vollkommen anderen Standpunkt haben....ich finde das ehrlich/menschlich....viele Freunde von mir würden mit vielen Leuten hier zum Bsp gar nicht reden.....die wollen kein Generve, Gestusse.....

Ich kann da wie ein Waschweib sein....ich mag Generve, kann das aber auch schnell abstellen....wer Macker braucht, kein Problem....ich kann auch richtig pissen und so heiße Kartoffeln servieren, dass die Fresse brennt (siehe Bluesbird).

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 25. Jul 2011, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 11:35

Bassfuss hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Dann labern und sich beschweren!

Das hat nichts mit Hipster oder sonst etwas zu tun.....das nennt sich Interesse und Wahrhaftigkeit.....nix Wahrheit!

Immer zu diensten. :wave:

Und immer merken.....von nix kommt nix!

Wenn Du Deine Ausführungen etwas maßvoller gestalten würdest und nicht in jedem Satz mitschwingen würde, daß Du und nur Du die Wahrheit gepachtet hast (was Du ja erfreulicherweise in Deinem Posting abschwächst), wäre eine Diskussion, die Du ja wohl auch möchtest, sehr viel einfacher. Wenn Du aber ständig jemanden ankackst, oder dessen Meinung ankackst, oder Fragen stellt mit dem Unterton "was soll da schon kommen?!", dann würde man das mit dem Interesse auch kaufen.

In der Zwischenzeit war wohl Edith an Kais Posting dran: mackermäßig gegen das Mackertum. Warum denn so eine Maskerade? Und warum wieder dieses "das habt Ihr nicht verstanden"-Ding? Die Bassdrum klang eben doch scheiße! :mrgreen:

Wo schreibe ich von Wahrheit, wenn es die Leute aber nicht mal schaffen nachzugucken, ob se ne englische Band empfehlen (da reicht schon die Kraft nicht), bzw. über ein Buch anfangen zureden, dass Sie nicht gelesen haben.....da kann ich ruhigen Gewissens die Motorsäge rausholen, diese starten insbesondere wenn mein Name da schon vorher fällt......kennste Hallo Spencer....da gab es die Fee von Andromeda", die wurde auch immer angerufen....die Erde bebte dann ganz stark!

Ich rufe dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda

Wahrhaftigkeit!!!!! Nix Wahrheit!

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 25. Jul 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 11:38

Der sanfte Ribot hat geschrieben:@Knowi

dem anderen zu zeigen das schon sein Argumentations-Startpunkt für den Arsch ist

Geht nicht und ist daher kontraproduktiv.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 11:44

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Wo schreibe ich von Wahrheit, wenn es die Leute aber nicht mal schaffen nachzugucken, ob se ne englische Band empfehlen (da reicht schon die Kraft nicht), bzw. über ein Buch anfangen zureden, dass Sie nicht gelesen haben.....da kann ich ruhigen Gewissens die Motorsäge rausholen, diese starten insbesondere wenn mein Name da schon vorher fällt......kennste Hallo Spencer....da gab es die Fee von Andromeda", die wurde auch immer angerufen....die Erde bebte dann ganz stark!

Wahrhaftigkeit!!!!! Nix Wahrheit!

Gruß
Kai

Du vermittelst ständig den Eindruck, die einzige Wahrheit zu wissen und schießt mit Kanonen auf Spatzen, oder in Deinem Fall: sägst Spatzen die Rübe mit der Motorsäge ab. Das mag Dich ja belustigen, ich finde es abfällig gegenüber anderen. Will sagen: was regt Dich so auf, daß Du über Gebühr reagierst? Man kann etwas falsch finden, aber muß dann nicht gleich besagte Säge herausholen.

Beispielsweise hatte ich bezüglich des Buches einfach nur eine Frage gestellt, hatt vorher einige Rezensionen gelesen, die mich dazu veranlaßt haben. Und im Forum hier gab es ähnliche Meinungen wie in den Rezensionen, daher fragte ich schlicht, was Butt lesenswert findet. Nicht mehr. Es entstand eine allgemeine Diskussion darüber, ob man ein Buch lesen möchte, in dem nur jemand seine Meinung auftischt und vielleicht einiges niederschreibt, was anerkanntermaßen Musikgeschichte darstellt. Mir hat fast schon dieser hochtrabende Satz gereicht, den Blues Bird über St. Pepper´s einkopiert hatte.

Maße Du Dir doch nicht an, über andere richten zu können oder gar zu müssen, wenn sie eine für Dich falsche meinung haben oder vielleicht sogar etwas in Deinen Augen Falsches tun. Diskutiere, aber richte nicht.

Grüße, Frank

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 11:45

Mr Knowitall hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:@Knowi

dem anderen zu zeigen das schon sein Argumentations-Startpunkt für den Arsch ist

Geht nicht und ist daher kontraproduktiv.

Doch die Leute sind so dämlich und schreiben hier schon frei von der Leber weg, dass sie das Buch nicht gelesen haben, den Club gar nicht kennen über den se ne Meinung haben....etc. ich finde so etwas erbärmlich, dann geht das Gemetzel los, es soll dann möglichst unangenehm werden.....dass bin ich den Leuten die den Club betreiben, die das Buch geschrieben haben schuldig!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 11:46

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich rufe dich, Galaktika, vom fernen Stern Andromeda

Gruß
Kai

Und meine geliebte Galaktika ziehst Du da gefälligst nicht mit ´rein, sonst muß ich Dein Raumschiff leider in 30 Mikroben zerstören. :mrgreen:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Mo 25. Jul 2011, 11:51

Der sanfte Ribot hat geschrieben:

Als Antimacker, mackermäßig gegen das Mackertum!
Das habt ihr immer noch nicht verstanden, das setze ich konsequent um!

Bild

Go Don Kaichotte, Go! :laughter: :laughter: :laughter:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 11:59

Ich habe mich ja selbst so schon so gesehen.....guck den Baldringer Dual Thread.....ich bin null nachtragend......

Euer Scheiß ist mein Humus......

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 12:07

1. Ich bin ja (im Gegensatz zu dir) der Meinung, dass man niemanden gegen seinen Willen davon überzeugen kann, sein Standpunkt sei falsch.

2. Ich versuche gerade, dich davon zu überzeugen, dass dem so ist und dass es keine gute Methode ist, den Leuten zu verstehen zu geben, sie seien Provonzdeppen, wenn man sie angeblich zum Denken bewegen will.

Es gelingt mir nicht, dich zu überzeugen.
Siehe 1.

QED

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 12:15

Ich erkläre Sie zu Provinzdeppen, wenn Sie es nicht mal schaffen den Mist zu lesen, zu hören, zu kennen
und diesbezüglich einen Redeflash bekommen und sich gegenseitig noch aufgrund des gelungenen Grill/Tatort Abends (in einem Musikerforum!) auf die Schulter klopfen!

Die Rolle als Provinzdepp ist selbst gewählt.......Migrant nicht.....ich habe damit keine ethischen Probleme

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 12:20

Das ist kein Musikerforum, sondern ein Hobbymuckerforum.

Du gehst selbst von falschen Grundannahmen aus.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 25. Jul 2011, 12:23

Ich finde Kais Bemerkungen zu 99Prozent amüsant. Ich denke nur, dass er dann, wenn er eine Kontroverse mit Bluesbird führt, eben auch bei Bluesbird bleiben sollte und nicht in einem Rundumschlag auch mal wieder Darth und Chili einen mitzugeben. Chili hat mehr als einmal deutlich mitbekommen, was Kai von ihm hält. Chili hat sich nicht mal revanchiert und das spricht eigentlich für Chili. Von daher denke ich: Die Botschaft an die beiden ist angekommen. Sie sind weder besonders streitlustig, noch nachtragend, so dass man eigentlich zur Tagesordnung übergehen könnte.

Gruß Zakk

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 12:26

Ändert an dem obigen Phänomen nichts....

Jeder Mensch hat das Recht etwas Interessantes und hoffentlich Wahrhaftiges zu lesen.....

Ich finde es es völlig unproblematisch (ist für andere Leute dann besser nachvollziehbar!) Hirnschiss mit nem brennenden Autoreifen zu markieren......

Es geht um den Startpunkt nicht Standpunkt
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 25. Jul 2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 12:30

Hältst du denn die anderen für so begriffsstutzig, dass sie deine brennenden Autoreifen als Lektürehilfe brauchen, um sich ihre Meinung zu bilden?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 12:31

Ja, viele Menschen raffen nicht wo der Bruch/Wendepunkt/Unvereinbarkeit/die Lüge ist

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 12:37

Den Bruch in deiner Logik, darfst du jetzt selbst finden. ;-)

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 12:57

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ja, viele Menschen raffen nicht wo der Bruch/Wendepunkt/Unvereinbarkeit/die Lüge ist

Du misst dem Thema Wissen über Musik einfach eine für Dich bedeutende Rolle bei, die vielleicht jemand anderer beim Thema britische Bands der 90er eben nicht anlegt. Und wenn sich jemand einfach nur verliest und vielleicht das Wort englisch oder britisch nicht gelesen hat, meine Fresse, sich darüber aufzuregen ist affig. Ich finde es gut, daß Dir ein Thema wichtig ist, wenn es aber ans Zerfleischen geht, muß Schluß sein.

Die Wichtigkeit kann ich anders ´rüberbringen als mit Anmache und Mackertum gegen das Mackertum.

Laß doch andere genauso glücklich mit ihrer Musik und ihrer Ansicht werden wie sie Dich mit Deiner, was selbstverständlich eine Diskussion oder einen Austausch nicht behindern sollte. Aber Diskussion und Austausch sind friedfertige Dinge, nicht mit Aggression beladen.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 25. Jul 2011, 15:52

dass die Wellen hier so hoch schlagen ist etwas over the top. Aber wenn man sich ankuckt wie ohne naehere Beschaeftigung mit dem Buch sehr reflexhaft reagiert wird, dann steigt bei mir auch der Blutdruck. In dem Buch stehn ein paar interessante Beobachtungen drinn, die sich ehr gegen Indiedogmen richten (der Muckerkram wird da gar nicht so wahrgenommen) und trotzdem reichts wohl aus, dass evtl ich das gepostet habe um dieses Fass aufzumachen obwohl es um was ganz anderes geht. Und das kann man mit Fug und Recht pupsig nennen, dass hat null mit Musikgeschmack zu tun.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“