Anmerkungen zu 'tallica

buttrock

Anmerkungen zu 'tallica

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 08:11

-die Kill'em All klingt mehr nach Skateboard als nach Harley und ist damit das Punkalbum mit den schnellsten Soli
-Ride the Lightnig und Master of Puppets sind unglaublich gut
- ...And Justice for all besser als sein Ruf
- Don't thread on me der beste Song auf dem Schwarzen, das den Erfolg durchaus verdient hat.
- Erfolg vollkommen verdient, leider kann ich ihn nicht mitfeiern, weil auf der Party mittlerweile Scheissmusik laeuft.

lady starlight

Re: Anmerkungen zu 'tallica

Beitragvon lady starlight » Mo 23. Mai 2011, 09:15

buttrock hat geschrieben:-die Kill'em All klingt mehr nach Skateboard als nach Harley und ist damit das Punkalbum mit den schnellsten Soli
-Ride the Lightnig und Master of Puppets sind unglaublich gut
- ...And Justice for all viel besser als sein Ruf
- sad but true der beste Song auf dem Schwarzen, das den Erfolg durchaus verdient hat.
- Erfolg vollkommen verdient!

Fixed! ;-)

...metallica rules! :bang:

lgls
Zuletzt geändert von lady starlight am Mo 23. Mai 2011, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 23. Mai 2011, 09:16

(...quote statt edit gedrückt...)

...man möge mir verzeihen... :oops:

lgls

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 09:21

Soory, sad but true waere nummero due gewesen, aber Don't thread on me fetzt noch ne Ecke mehr. Wenn die froehlichen Leadgitarren am Anfang kurz einsetzten und dann wieder alles in den Bulldozer-Groove muendet. Das ist schon sehr sehr gut.
Auch wenn da eine kurze "Westsidestory" Assoziation aufkommt :mrgreen:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 23. Mai 2011, 09:33

buttrock hat geschrieben:Soory, sad but true waere nummero due gewesen, aber Don't thread on me fetzt noch ne Ecke mehr. Wenn die froehlichen Leadgitarren am Anfang kurz einsetzten und dann wieder alles in den Bulldozer-Groove muendet. Das ist schon sehr sehr gut.
Auch wenn da eine kurze "Westsidestory" Assoziation aufkommt :mrgreen:

... :kiss:

lgls

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 23. Mai 2011, 09:35

Moin,

Kill ´em all war damals was unglaublich Neues, das hat eingeschlagen wie eine Bombe, das war noch nie da. Und nachdem ich jahrelang Hit the Lights und Whiplash am besten fand, ist es eher The Four Horsemen momentan.

Ride The Lighting ist mein absoluter Favorit von Metallica. NOCH schneller, und ich meine zu hören, daß Ulrich mal die Snare auf 1 und 3 hat, mal auf 2 und 4. Die Frage nach Absicht oder nicht sei mir gestattet. Fight Fire With Fire ist trotzdem einfach supergeil. Der Titelsong steht dem in nichts nach. For whom the bells toll war natürlich auch geil.

Bei ...and Justice bin ich der Meinung des Bassisten Jason Newsted, daß das Album etwas ZU kalt klingt und eigentlich der Bass fehlt, weil die Gitarren und die Bassdrum das Spektrum einnehmen. Gutes Album, aber nicht mein Favorit.

METALLICA ist da ganz anders, es klingt viel lebendiger und ist trotz aller Unkenrufe (Kommerz, was ich nie verstanden habe) eine supergeiles Album. Da fehlt aber mal gar nichts.

Zu den weiteren Alben schweige ich lieber. Das, was ich kenne, mag ich nicht. Vielleicht kenne ich aber auch zu wenig.

Grüße, Frank

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 09:39

da verstehn wir uns :dr01:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 23. Mai 2011, 09:40

Du sprichst mir aus der Seele! Gerade die ...And Justice For All find ich unglaublich gut. Von mir aus hätte sich die Band ja nach dem Schwarzen umbenennen können. Die Load/Reload Alben find ich nach wie vor gut. Aber nicht in dem Kontext. Und ich hab das Gefühl, die Jungs konnten damals besser spielen.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 23. Mai 2011, 09:44

Sad BUTT true :laughter:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 09:48

stimmt auf der Load/Reload waren zumindest ein paar gute Songs drauf, wobei halt ganz andere Musik. Ist halt schwierig fuer Metalbands sich neu zu erfinden. In dem Bereich muss halt abgeliefert werden und fertig. Motorhaed, Slayer etc, da huepft kein neues Kaninchen aus dem Zylinder und es funktioniert trotzdem. Seltsame veranstaltung dieser Heavy Metal :mrgreen:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 09:48

Aldaron hat geschrieben:Sad BUTT true :laughter:

:laughter: :laughter: :laughter: :up:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mo 23. Mai 2011, 09:57

In meinen Augen haben Metallica sich mit den beiden Load/Reload Scheiben verloren. Und ich hab auch keine große Hoffnung, dass sie sich wiederfinden. Allein der Sound der letzten Scheibe... Lustig ja auch die Tatsache, dass Hetfield fürs schwarze Album das erste Mal Gesangsunterricht genommen hatte. Hätte er so weitergesungen, hätte er irgendwann seine Singstimme verloren. Tja, meiner Meinung war er vorher trotzdem der bessere Sänger. Ich finds schlimm, wie er auf der S&M Scheibe manche Klassiker zum besten gibt...

Tom

Beitragvon Tom » Mo 23. Mai 2011, 10:10

Geh.

trotz unsäglichem Intro und Metalballaden Platitüden ist nothing else matters wegen gutem Gesang und ungewöhnlichem, interessantem Refrain ein gutes Lied, dessen beste Version aber noch geboren werden muss.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 23. Mai 2011, 10:11

Und Lars Ulrich ist ganz schlimm.

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 10:22

der Drummer ist wahrlich nicht die Staerke dieser Band :laughter: :laughter: :laughter:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 23. Mai 2011, 10:33

buttrock hat geschrieben:der Drummer ist wahrlich nicht die Staerke dieser Band :laughter: :laughter: :laughter:

Die schwarze z.B hätte aber wohl mit nem virtuoserem Drummer nicht so funktioniert.
Ganz ganz schlimm finde ich allerdings, wenn Lars Ulrich den Mund aufmacht :nono:

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 10:41

natuerlich braucht die Schwarze das Gestampfe und man moechte da keinen Jazzer sitzen haben, aber vielleicht hin und wieder mehr als zwei Bassdrumschlaege/Takt haetten daraus noch keinen Krautrockjam gemacht ;-)

Tom

Beitragvon Tom » Mo 23. Mai 2011, 10:55

der Typ hat einfach eine so eine große Klappe und sowas von nix drauf, null time !
Metal time!

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 23. Mai 2011, 10:57

Metal :dontknow:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Mo 23. Mai 2011, 11:57

Tom hat geschrieben:... ist nothing else matters wegen gutem Gesang und ungewöhnlichem, interessantem Refrain ein gutes Lied, dessen beste Version aber noch geboren werden muss.

:scratch: :scratch: :scratch: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Wie meinstn des jetzt, bitte? Ernsthaft!

Wo ist da was ungewöhnlich, geschweige denn interessant?

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“