ich habe ein Problem (Ja, ich weiss, ich habe mehr als eines...):
Im Oktober gibt`s ein "Lehrerkonzert" seitens einer Musikschule, an der ich unterrichte. Es wird ein Konzert sein, wo sich die Lehrer "präsentieren" und möglichst viele neue Schüler an die Schule locken sollen. Es gibt einiges im Klassikbereich (ich werde dort u.a. auch die Geige begleiten), das ist kein Problem, es soll aber auch was "modernes" rockendes, fusion-jazziges dabei sein. Um es kurz zu machen: es wird auf ein instrumentales Powertrio hinauslaufen. Bass und Drums ist es wurscht, also muss ich jetzt bestimmen was gemacht wird.
Und jetzt bin ich am überlegen, weil wir noch bis Ende der Woche das Programm festlegen müssen.
Momentan schwebt mir was von Satriani vor: Surfing with the alien, Echo oder Summer Song. Irgendsowas. Ein Problem ist ja, dass beim Sologedudel die Harmonien stark reduziert werden ohne zweite Gitarre oder Keys. Vielleicht doch eher was chord-melody-mäßiges...?
Was meint ihr denn so? Mir fällt einfach nichts gescheites ein. Momentan vote ich für Echo von Satriani, weil das ein angeberischer 5er Takt ist

So war das damals:
http://www.youtube.com/watch?v=1ls3ectO1F4
Was denken denn da die Eltern und Schüler?

Ich will ja eigentlich gar nicht dudeln. Doch eher Sweet Home Alabama? Little Wing ohne Gesang?
Wir müssen auch ein wenig Zeit füllen. Wir sind nur 8 Lehrer, sollen aber auf 90 Minuten kommen.
Bitte alle Ideen, die euch so kommen, hier reinschreiben.

Gruß
Hias