Sollte man mal lesen
Re: Sollte man mal lesen
Keine Zeit.
Sach mal schnell, welche es sind. Hendrix, Beatles, Pink Floyd, Abba?
Muss noch die 100 besten Ernährungs-Irrtümer durchlesen. Wegen Spinat und so.
Gruß Rainer
Sach mal schnell, welche es sind. Hendrix, Beatles, Pink Floyd, Abba?
Muss noch die 100 besten Ernährungs-Irrtümer durchlesen. Wegen Spinat und so.
Gruß Rainer
Da hab ich Schiss vor.
Daß der meine Heroes enttrohnt.
Dann bin ich ein Nichts, ein Niemand.
Daß der meine Heroes enttrohnt.
Dann bin ich ein Nichts, ein Niemand.
Kein Bock.
Keine Zeit.
Keine Kohle.
Im Oktober kommt der neue Band der The Saxon Stories von Bernard Cornwell.
Keine Zeit.
Keine Kohle.
Im Oktober kommt der neue Band der The Saxon Stories von Bernard Cornwell.
- Aldaron
Darthie hat geschrieben:The Saxon Stories von Bernard Cornwell.
Ist der Autor gut? Hatte schon ein paar Mal seine Bücher in den Fingern. Bei mir unbekannten Autoren hab ich aber immer ne gewisse Scheu.
@Butt: Also das ist ein Buch, wo einer schreibt welche Platten er doof findet?
Des vielen Bücher machens nimmt kein Ende und sich ihnen allen zu widmen ist ermüdend 

Aldaron hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:The Saxon Stories von Bernard Cornwell.
Ist der Autor gut? Hatte schon ein paar Mal seine Bücher in den Fingern. Bei mir unbekannten Autoren hab ich aber immer ne gewisse Scheu.
Kommt drauf an.
Es handelt sich weniger um hochgeistige Literatur. Mehr so um freundliche Unterhaltung für den Arbeitsweg per ÖPNV oder Abends noch ein paar Seiten im Bett vor dem Licht aus.
Was ich mag, ist die sehr gute historische Recherche und der flüssige Schreibstil. Was ich nicht so gut finde bzw. fand sind die teilweise limitierten Geschichten - aus der Sharpe-Serie bin ich deshalb irgendwann ausgestiegen. Es tauchten immer die selben Gegenspieler und Neider und Probleme auf. Die Bücher habe ich sogar dann auf einem Bücherbasar verkauft (was für mich eigentlich ein Unding ist).
Bei den Saxon-Stories hat er m.E. erzählerisch dazugelernt, die lese ich sehr gerne. Meine Frau auch.
Stonehenge wiederum war auch etwas langatmig.
Ich würde "Das letzte Königreich" mal eine Chance geben.
- Blues Bird
buttrock hat geschrieben:
Hatte ich mal in 'nem Buchladen durchgeblättert. Belegt mit viel Geschwurbel und neidgelber Galligkeit letzlich nur die Binse, dass sich über Geschmack schlecht streiten läßt. Und für Sätze wie "... Hier ging es um den Pop als postmodernen Moloch, um die Popkultur als Folie einer sinnentleerten Medienwelt, in der zentrifugal beschleunigten Materialismus, Trendiness, Warenfetischismus und überspanntes Produktbewußtsein zu allumfassender Entwirklichung führen. ..." (Über Sergant Pepper) gehört der Autor sowieso in den Kerker geworfen (wenn man "Sky" heißt oder sich so nennt, sollte man, was Geschmacksfragen anbelangt, ohnehin eher kleine Brötchen backen...)! Letzlich nur was für Leutchen, deren Sehnsucht nach Individualität sich im zwanghaften Drang, sich von "Massengeschmack" abheben zu müssen, erschöpft.
Zuletzt geändert von Blues Bird am Do 21. Jul 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Blues Bird hat geschrieben:Letzlich nur was für Leutchen, deren Sehnsucht nach Individualität sich im zwanghaften Drang, sich von "Massengeschmack" abheben zu müssen, erschöpft.
Strike, mon chere, strike!!

- Aldaron
Tom hat geschrieben:Blues Bird hat geschrieben:Letzlich nur was für Leutchen, deren Sehnsucht nach Individualität sich im zwanghaften Drang, sich von "Massengeschmack" abheben zu müssen, erschöpft.
Strike, mon chere, strike!!![]()
![]()
Sehe ich auch so! Ohne dem Butt damit zu Nahe treten zu wollen.
- Honk04
Hab' ich schon.
Mal mehr, mal weniger unterhaltsam.
Wenn schon Rummäkelliteratur, dann lieber so:
http://www.amazon.de/guitar-Rockgitarri ... 620&sr=1-2
Gruß
Honk
Mal mehr, mal weniger unterhaltsam.
Wenn schon Rummäkelliteratur, dann lieber so:
http://www.amazon.de/guitar-Rockgitarri ... 620&sr=1-2
Gruß
Honk
- Blues Bird
Aldaron hat geschrieben:Tom hat geschrieben:
![]()

klingt für mich wie "Die Wahrheit- die meist überschätzten Platten" 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin Butt,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was findest Du denn lesenswert? Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber sowohl hier als auch bei amazon finden sich Beiträge, die sich lesen wie "ist halt Geschmackssache" oder "was der da auf allem herumtrampelt".
Das ist letztlich ja genau wie bei Deinem Geschmack und bei meinem. Man sieht vieles in geschmacklicher Hinsicht, aber der jeweilige Zeitgeist ist noch viel entscheidender. Klar kann man heute fragen, wieso der und der so bahnbrechend gewesen sein soll, aber das wäre erstens unfair und zweitens am Thema völlig vorbei, eben weil man Musik, die mal irgendwann neu war, hinsichtlich der Zeit, in der sie entstanden ist, sehen muß. Was war technisch neu und jetzt erst machbar u.s.w.
Das alles im Nachhinein ´runterzuschreiben, ist für meine Begriffe grenzwertig, allerdings eben auch einfach eine geschmackliche Frage. Und ob der die Beatles gut oder scheiße findet, ist mir ehrlich gesagt wumpe.
Daher noch einmal meine Frage: was findest Du lesenswert?
Viele Grüße,
Frank
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was findest Du denn lesenswert? Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber sowohl hier als auch bei amazon finden sich Beiträge, die sich lesen wie "ist halt Geschmackssache" oder "was der da auf allem herumtrampelt".
Das ist letztlich ja genau wie bei Deinem Geschmack und bei meinem. Man sieht vieles in geschmacklicher Hinsicht, aber der jeweilige Zeitgeist ist noch viel entscheidender. Klar kann man heute fragen, wieso der und der so bahnbrechend gewesen sein soll, aber das wäre erstens unfair und zweitens am Thema völlig vorbei, eben weil man Musik, die mal irgendwann neu war, hinsichtlich der Zeit, in der sie entstanden ist, sehen muß. Was war technisch neu und jetzt erst machbar u.s.w.
Das alles im Nachhinein ´runterzuschreiben, ist für meine Begriffe grenzwertig, allerdings eben auch einfach eine geschmackliche Frage. Und ob der die Beatles gut oder scheiße findet, ist mir ehrlich gesagt wumpe.
Daher noch einmal meine Frage: was findest Du lesenswert?
Viele Grüße,
Frank
Aldaron hat geschrieben:Tom hat geschrieben:[uote="Blues Bird"]Letzlich nur was für Leutchen, deren Sehnsucht nach Individualität sich im zwanghaften Drang, sich von "Massengeschmack" abheben zu müssen, erschöpft.
![]()
[/uote]

Aufstand der entrechteten Pupsis!
Hilfe, schnell weg...
Gruß
Kai

Hilfe, schnell weg...

Gruß
Kai
Zur Ergänzung: stellenweise lustig geschrieben, ein Paar nette Anekdoten und verschiedene Kritiker, die für Musik brennen aber pampig werden wenn alles zu gemütlich, gleichförmig und festgefahren ist. Um welche Platten es geht ist letztlich Latte. Die Leute zeigen zumindest Haltung. Wenn man davon ableiten muss, dass es sich um Pseudo-individualisten handelt, dann ist dem halt so.
Zuletzt geändert von buttrock am Do 21. Jul 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
buttrock hat geschrieben: Die Leute zeigen zumindest Haltung.
Das tun die Dream Theater Fans auch. An der Haltung kanns also nicht liegen.
Ich halte es für die übliche Feuilleton Kacke und tus mir nicht an.
Ausserdem : I know what I like and I like what I know.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“