Chickenfoot- Live TV- gestern...

poundcake

Chickenfoot- Live TV- gestern...

Beitragvon poundcake » Mo 27. Feb 2012, 11:36

....habe 3-5mal reingezappt, hab es aber irgendwie ned ausgehalten; Anstrengend! Warum?

Dregen

Re: Chickenfoot- Live TV- gestern...

Beitragvon Dregen » Mo 27. Feb 2012, 11:43

:dontknow: ...könnte es sein, dass die Musik Dir nicht gefällt? :scratch:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 27. Feb 2012, 11:49

Ich fands gut, und hab bis zum Ende geguckt.
Wusste gar nicht, dass der Hagar so passabel Gitarre spielen kann.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 27. Feb 2012, 12:03

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/k ... 2012/0119/

Das hier klingt wie ausm Hobbykeller!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 27. Feb 2012, 12:21

...boah, die sind so schlecht ...

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 27. Feb 2012, 12:39

Die Studioaufnahmen sind ok. Altherrenrock halt.
Der Kai hört die neue Platte den ganzen Tag!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 27. Feb 2012, 12:57

...natürlich müsste ich jetzt "schlecht" ein wenig differenzieren, in diesem Fall im Sinne von "völlig redundante Rock-Klischees, die auch durch das handwerkliche Können dieser Band keinen Deut besser werden..." - ist halt einfach nicht meins ...

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 27. Feb 2012, 13:20

Ich erwartete und erhoffte auch viel Gutes.

Gehört hab ich viel Langweiliges. Mit dem Gitarrenspiel Satrianis werde ich in diesem Leben nichts mehr anfangen können. Dieses high-gain Gefiedel ist mir einfach zu un-geerdet, zu unorganisch, das läuft neben anderen her und wird nie Teil der Musik. Anders als Gilbert, Kotzen oder Vinnie Moore z. B.

linus

Beitragvon linus » Mo 27. Feb 2012, 13:41

Wenn ich daran denke, wie Hagar in der aktuellen G&B über den "unorganischen" Songwriting-Ablauf zu seligen van Halen Zeiten abgezogen hat ("Eddie nur ein paar Riffs, kein Erinnerungsvermögen, keine Song-Struktur" etc.), dann fällt mir das gleiche auch zu diesem "Material" ein: jeder fiedelt so vor sich hin - und findet sich geil :mad:

tortitch

Beitragvon tortitch » Mo 27. Feb 2012, 18:26

Ich hatte mir mal blind die Erste von Chickenfoot gekauft. Ich dachte wohl so, ordentliche Rockmusik wird es sein, ganz verkehrt kannst du da nichts machen. Aber dann hab ich es kaum geschafft, mir alle Stücke wenigstens ausschnittweise anzuhören - vor Langeweile.
Hört sich halt so an, als würden die ganz schnell ein paar Ideen zusammenschmeißen, irgendwie einen Song draus kneten, aufnehmen fertig.
Ich schließ mich da ganz dem großmütterlichen Urteil an.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 27. Feb 2012, 18:50

Ich empfand das gestern auch als eine Art von Tortur. :hung:

Wobei ich nach den Studioscheiben mehr erwartet habe, aber die waren gestern live nicht zu ertragen :facepalm:

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 27. Feb 2012, 19:32

@ Tortitch
Sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Dich immer falsch geschrieben habe! War keine Absicht, und erst recht nicht despektierlich gemeint ( Dislexia for cure found) !
L.G. Gamma

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 27. Feb 2012, 19:36

Ich bin extra wach geblieben und nach drei Stücken eingeschlafen. Obwohl ich mich eigentlich fit fühlte. Das will schon was heissen, denn fesselnde Konzerte halten mich auch um zwei Uhr nachts noch hellwach vor dem TV.

Kobold

Beitragvon Kobold » Mo 27. Feb 2012, 20:48

poundcake hat geschrieben:....habe 3-5mal reingezappt, hab es aber irgendwie ned ausgehalten; Anstrengend! Warum?

Sammy die alte Pussy?

....... und zuviele .....

Sonnenbrillen,

......obwohl keine Sonne scheint?

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 28. Feb 2012, 08:48

Gamma hat geschrieben:@ Tortitch
Sorry, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Dich immer falsch geschrieben habe! War keine Absicht, und erst recht nicht despektierlich gemeint ( Dislexia for cure found) !
L.G. Gamma

War mir schon aufgefallen. Ist aber der übliche Schreibfehler, der nicht nur dir unterläuft. Macht nichts.

Strato.G

Beitragvon Strato.G » Di 28. Feb 2012, 09:09

G
Zuletzt geändert von Strato.G am Mi 29. Feb 2012, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 28. Feb 2012, 09:21

Bild

Strato.G

Beitragvon Strato.G » Di 28. Feb 2012, 09:36

N
Zuletzt geändert von Strato.G am Mi 29. Feb 2012, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Strato.G

Beitragvon Strato.G » Di 28. Feb 2012, 10:13

ö
Zuletzt geändert von Strato.G am Mi 29. Feb 2012, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

poundcake

Beitragvon poundcake » Di 28. Feb 2012, 10:15

Jetzt wollt ich nebenbei den o.g. Rockpalast-Ausschnitt anschauen- klappt wieder nicht; Bin nach 3 Minuten schon platt.

Nun- eigentlich gefällt mir jeder einzeln auf seine Weise recht gut- habe die ersten Satriani Scheiben, alte Hagars, VH und liebe die Peppers- aber das geht einfach nicht zusammen, null groove, zäh wie Sau- und DAS ziehen die auch noch 10 Minuten! Habe mich ebenfalls über Hagars Aussagen bzgl. VH Songwriting gewundert- wer im Glashaus sitzt..... die erste Chickenfoot war superflach und nicht mal auf der 2ten Scheibe haut mich da irgendwas um, obwohl sie tatsächlich besser ist;

Für diese Art Rock ist z.B die letzte Mr.BIG wesentlich stimmiger, runder, grooviger mit 3-4 richtig guten songs auf den Punkt gespielt, hat mich positiv überrascht! Übrigens oute ich mich hier als Europe Fan der Neuzeit- die letzten Studio-Scheiben, v.a. Last Look at Eden und Start from the Dark laufen ziemlich oft bei mir im Auto- Gute songs, gute Arrangements, guter Gesang und fantastische Klampfe von John Norum- mal unvoreigenommen reinhören, auch wenn's schwer fällt!!! ;-)))

Ach ja- die andere neue "supergroup" named "Superheavy" läuft bei mir z.ZT. auch ziemlich oft; Stewart, Jagger, Josse Stone, Marley- wer auf coolen Reggae; Dub, Soul, Poprock Summer Mix steht- KAUFEN!

Grüße

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“