Ich steh auf den alten Sound
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Ich steh auf den alten Sound
http://www.youtube.com/watch?v=kcVmJGkM ... ure=relmfu
Das klingelt in den Ohren!
Ich bin einfach zu spät geboren.
Das klingelt in den Ohren!
Ich bin einfach zu spät geboren.
Re: Ich steh auf den alten Sound
Ja der gute Pete hatte damals den Treble-Regler immer deutlich rechts von Mitternacht! Da hat er ja jetzt die Quittung für! Hast Du das Debakel gestern auch gesehen?
- Mr Knowitall
Nö, was war?
Ich schaue kaum fern!
Ich finden den Sound gar ned so höhenlastig.
Ich meinte eher die drums und das Gesamtgerumpel.
Mein eigener Sound ist viel krasser, höhenlastiger.
Ich schaue kaum fern!
Ich finden den Sound gar ned so höhenlastig.
Ich meinte eher die drums und das Gesamtgerumpel.
Mein eigener Sound ist viel krasser, höhenlastiger.

Die ollen Who haben sich gestern furchtbar blamiert! Die Superbowl schon war ja schon grenzwertig, aber das gestern! Die sollten langsam den Laden dicht machen finde ich! Ich hatte das auf dem Rechner, habe es aber vor Wut direkt wieder gelöscht. Bestimmt findest Du es auf YouTube, falls Du mal lachen willst!
- Mr Knowitall
Da leben doch eh nur noch 2, oder? Das ist doch gar nimmer The Who.
Wo hams gschbüld?
Wo hams gschbüld?
Na auf der Olympia-Schlussveranstaltung! Das ganze Ding war ein LSD-Alptraum! Berlin '36 war nix dagegen. Da sind Idioten mit Glühbirnen auf dem Kopf rumgetanzt, und The Who haben mehrere Songs zu einem furchtbaren Medley verwurstet, und wirkten, als hätten sie ihre Zivi's dabei!
-
Gamma hat geschrieben:Die ollen Who haben sich gestern furchtbar blamiert!
Ach was. Blamieren tut sich nur derjenige, der sich das antut.
Haben sie wenigstens "My Generation" gespielt?

Ja! Und wie! Ich meine, ich bin schliesslich Hardcore-Fan, was bedeutet, dass ich es ja gut finden WOLLTE! Da haben aber die Beach Boys neulich ein ganz anderes Bild geboten!
Die Pistols hatten ja (leider?) abgesagt - mit dem richtigen Gespür...
Gott sei Dank! Das hätte mir auch noch gefehlt! Denkmaldemontage mit der Abrissbirne!
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Wenn ihr wüsstet auf welch alten Sound ich stehe… Aber ihr könnt es euch denken…
Keef
Keef
-
Ich bin auch wg. The Who so lange wach geblieben...
Ich habe sie anno `97 mit Entwistle auf der Quadrophenia-Tour gesehen - und war beeindruckt!
2006 sah ich sie mit Pino Palladino am Baß - hat mich auch überzeugt.
Das von gestern kann ich überhaupt nicht einordnen: die Vibrokings nicht abgenommen (so wie die letzten 12 Jahre...) dafür die Tweed-Teile, dazu einen leblosen Bass-Träger (was definitiv schlimmer ist als der verstorbene Keith Moon: Simon Philipps und Zakk Starkey bekommen das so hin, das es paßt!) und generell eine komische Songauswahl - habe mich von Anfang an gefragt, warum und was die Jungs dort spielen sollten

Ich habe sie anno `97 mit Entwistle auf der Quadrophenia-Tour gesehen - und war beeindruckt!
2006 sah ich sie mit Pino Palladino am Baß - hat mich auch überzeugt.
Das von gestern kann ich überhaupt nicht einordnen: die Vibrokings nicht abgenommen (so wie die letzten 12 Jahre...) dafür die Tweed-Teile, dazu einen leblosen Bass-Träger (was definitiv schlimmer ist als der verstorbene Keith Moon: Simon Philipps und Zakk Starkey bekommen das so hin, das es paßt!) und generell eine komische Songauswahl - habe mich von Anfang an gefragt, warum und was die Jungs dort spielen sollten

-
The Who war noch eine der besseren Bands gestern. Daltrey hat immerhin ordentlich gesungen und der Pete ist sowieso taub, da kann man nicht mehr viel erwarten. Aber das war noch deutlich besser als dieses Spice Girl Gejaule oder diese Sängerin ganz am Anfang, die völlig falsch gesungen hat. Und George Michael war auch absolut grottenschlecht.
-
Ausserdem gehen die beiden ja locker auf die 70 zu, da darf man wohl nichts neues mehr erwarten. Der Hardcore-Fan muss natürlich alles sehen,klar. Ich höre mir da lieber noch 30 mal "Live in Leeds" an.
- Mr Knowitall
Musik von jungen Leuten heute und damals:
http://www.youtube.com/watch?v=YjZenXEG ... g-logo-xit
http://www.youtube.com/watch?v=_0Rf8I5- ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=YjZenXEG ... g-logo-xit
http://www.youtube.com/watch?v=_0Rf8I5- ... re=related
Han Solo hat geschrieben:The Who war noch eine der besseren Bands gestern. Daltrey hat immerhin ordentlich gesungen und der Pete ist sowieso taub, da kann man nicht mehr viel erwarten. Aber das war noch deutlich besser als dieses Spice Girl Gejaule oder diese Sängerin ganz am Anfang, die völlig falsch gesungen hat. Und George Michael war auch absolut grottenschlecht.
Die Sängerin am Anfang muss einen schlechten Monitorsound gehabt haben. Ich habe sie vor einigen Monaten als Opener von Coldplay gesehen, und da war sie gesanglich beeindruckend!
The Who fand ich auch alterentsprechend; wirklich unsympathisch wirkte für mich dagegen der verbliebenene Rest von Queen. Und das, obwohl ich May wirklich schätze und auf alten Livemitschnitten eigentlich immer recht charmant fand......
KennyXXL hat geschrieben:wirklich unsympathisch wirkte für mich dagegen der verbliebenene Rest von Queen. Und das, obwohl ich May wirklich schätze und auf alten Livemitschnitten eigentlich immer recht charmant fand......
Ich frag mich nach wie vor, ob deser übertriebene Delaysound, der dann auch kurzzeitig auf dem Gesang zu hören war, Absicht oder Versehen war.
Han Solo hat geschrieben:KennyXXL hat geschrieben:wirklich unsympathisch wirkte für mich dagegen der verbliebenene Rest von Queen. Und das, obwohl ich May wirklich schätze und auf alten Livemitschnitten eigentlich immer recht charmant fand......
Ich frag mich nach wie vor, ob deser übertriebene Delaysound, der dann auch kurzzeitig auf dem Gesang zu hören war, Absicht oder Versehen war.
Da war ich mir auch nicht sicher! Zusammen mit dem brutalen Stadionhall war's auf jeden Fall zu viel.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“