Indianer

Spanish Tony

Indianer

Beitragvon Spanish Tony » So 7. Okt 2012, 12:14

Hier könnt ihr den Meister nicht nur hören, sondern sogar auch schon sogar sehen...
http://www.youtube.com/watch?v=d9AaQQbv ... re=related

Verneigen wir uns vor dieser Inspiration

Josef K

Re: Indianer

Beitragvon Josef K » So 7. Okt 2012, 13:57

:worship:

blueelement

Beitragvon blueelement » So 7. Okt 2012, 17:49

er war nicht umsonst mein erster Heroe, the One and Only :up:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 8. Okt 2012, 02:23

Warum habe ich das nur angeklickt?! Ich hätte gewarnt sein müssen - und ein Schächtelchen Pot rauchen vorher...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 8. Okt 2012, 07:49

Sei nicht so oberflächlich!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 8. Okt 2012, 08:52

Wenn "oberflächlich sein" heisst, Drogen und deren Missbrauch abzulehnen, bin ich das gern!

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 8. Okt 2012, 19:11

Bei Drogen und dem Missbrauch bin ich deiner Meinung. Natürlich hat Hendrix Drogen genommen. Mir ging es hier um die Intensität, Leidenschaft und Inspiration des Vortrags. Das wird doch in jeder einzelnen Note seines Solos deutlich, oder?
ST

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 8. Okt 2012, 19:47

Spanish Tony hat geschrieben:Das wird doch in jeder einzelnen Note seines Solos deutlich, oder?
ST

Kann ich nicht beurteilen. Ich finde seine Musik für mich an der Grenze zu unhörbar.
Ich meine, dass er sie im Jumm gespielt hat, und das man drauf sein muss, um sie beim Hören zu ertragen.
Da fehlt mir irgendwie der Zugang.

Gamma

Beitragvon Gamma » Mo 8. Okt 2012, 20:21

Darthie, hömma!
Ich weiss ja, dass es wenn man in Berlin lebt uncool ist, irgendwas gut zu finden, aber Hendrix!!! EYY!

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 8. Okt 2012, 20:30

forgetit Gammasen, diesinso :dontknow: :roll:

Dregen

Beitragvon Dregen » Mo 8. Okt 2012, 20:31

Darthie hat geschrieben:Wenn "oberflächlich sein" heisst, Drogen und deren Missbrauch abzulehnen, bin ich das gern!

:facepalm:

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 8. Okt 2012, 22:27

Dregen hat geschrieben:
Darthie hat geschrieben:Wenn "oberflächlich sein" heisst, Drogen und deren Missbrauch abzulehnen, bin ich das gern!

:facepalm:

Keine Macht den Doofen.....

...oder keine Nacht ohne Drogen - wie auch immer :laughter:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 9. Okt 2012, 08:18

Gamma hat geschrieben:Darthie, hömma!
Ich weiss ja, dass es wenn man in Berlin lebt uncool ist, irgendwas gut zu finden, aber Hendrix!!! EYY!

Alta!

Ich find'ne Menge Zeuchs echt wahnsinnig gut. Aber bzgl. der Hendrix-Gutfinder fehlt mir die Empathie. Da muss bei mir so eine Art Gen-Mutation vorliegen.
Ich denke immer, dass man den gut findet, weil man den gut finden muss. Irgendwer hat in seinem Drogenwahn diese rumgefiedelte Drogenmucke für unerreicht transzendental erklärt, und das war's dann.
Ich habe mir sogar mal dieses Konzert reingezogen, bei dem er seine Gitarre - von langer Hand vorbereitet - angekokelt hat. Einfach mal'nen Blick ins Publikum riskieren. Ich bin ganz bei denen. Alles guckt verstört auf die Bühne, in jedem Gesicht kannst Du ablesen: "Was macht'n der Vollhonk da?! Ist der bald fertig?! Kann jetzt bitte der nächste Act kommen und einfach mal wieder richtig gute Musik machen?!"
;-)
Ich ahne, die Zeit wird einfach noch nicht reif gewesen sein für Hendrix, and so am I.

Ach, nochwas: "Hey Joe" finde ich beinahe gut! Und irgendwann habe ich mal eine Videoaufnahme von ihm gesehen, da slidet er irgendwie so mit seinem Unterarm. Das fand' ich auch ganz witzig.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 9. Okt 2012, 09:19

Irschendwie bin da bei Darthie… :wave:

Keef

Harry

Beitragvon Harry » Di 9. Okt 2012, 09:22

Apropos Hendrix: hier mal ohne Strat und Amp sondern unverstärkt - zumindest den beiden Damen scheint es gefallen zu haben ;)
http://www.youtube.com/watch?v=o5bGUsT0 ... re=related

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 9. Okt 2012, 10:00

Komisch Jungs! Ich habe mir neulich noch den Woodstock-Gig von ihm angeguckt, und war wieder ganz fertig! Wenn ich höre was für Sounds der aus einem Marshall, einer ladenneuen Kack-Strat und drei Pedalen rausgeholt hat, möchte ich das Instrument wechseln! Natürlich MUSS man nichts gut finden, ich persönlich stehe zum Beispiel nicht so auf Luft und den Prozess des Atmens! :tongue:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 9. Okt 2012, 11:13

Gamma hat geschrieben:Komisch Jungs! Ich habe mir neulich noch den Woodstock-Gig von ihm angeguckt, und war wieder ganz fertig! Wenn ich höre was für Sounds der aus einem Marshall, einer ladenneuen Kack-Strat und drei Pedalen rausgeholt hat, möchte ich das Instrument wechseln! Natürlich MUSS man nichts gut finden, ich persönlich stehe zum Beispiel nicht so auf Luft und den Prozess des Atmens! :tongue:

Gema, Gamma!

Du bist auch diesem Reflex verfallen: Gitarrist = Hendrix-Vergötterer.

Kann man ja machen, muss man aber nicht. Und die Sounds sind ja nur die halbe Miete. Man muss mit seinem Sound doch auch was anfangen (können), das den Hörer nicht nervt.

;-)

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 9. Okt 2012, 11:41

Na ja, Darthie! Die Qualität seiner Gigs ist ja durchaus schwankend, je nach Medikation. Das von Dir erwähnte Monterey-Konzert finde ich zum Beispiel auch zum Kotzen! Das mit der Gitarre hat er nur gemacht um Townshend in punkto Destruktion noch einen draufzusetzen. Ich weiss nur, dass ich selbst als Blag, bevor ich Gitarre gespielt habe, die Platten von Hendrix total geil und mit einer ganz eigenen Atmo ausgestattet fand. Ich kenne aber auch diesen Automatismus, dass man wenn eine für den eigenen Geschmack zu hohe Anzahl von Leuten etwas als undiskutierbar gut darstellt, einen Widerwillen dagegen aufbaut, mir hat das jahrelang den neutralen Blick auf die Beatles vernagelt (die Du wahrscheinlich auch nicht magst)!
Es gibt halt nur sehr wenige Sachen, gegen die niemand was hat! Genaugenommen zwei: AC/DC und Sean Connery! ;-)
Zuletzt geändert von Gamma am Di 9. Okt 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Beitragvon Tom » Di 9. Okt 2012, 11:48

Ich bin ja nun unter Hendrix Vergötterern aufgewachsen und konnte es lange lange Zeit nicht so nachvollziehen, was da so ausserirdisch gut sein soll.
Mein Hero war Edward von Halen.

Aber bei Star spangled banner Woodstock: das trifft mich schon ins Herz, weniger gitarristisch, eher musikalisch.

Auf jeden Fall ist die Besetzung mit Buddy Miles, also die wo der Spaniel gepostet haben tut die weitaus bessere.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 9. Okt 2012, 12:02

Gamma hat geschrieben:Ich kenne aber auch diesen Automatismus, dass man wenn eine für den eigenen Geschmack zu hohe Anzahl von Leuten etwas als undiskutierbar gut darstellt, einen Widerwillen dagegen aufbaut,

Nee, nee, so ist das nicht.

Ich bin ja mehr so der Mainstream-Gutfinder.

Meine Lieblingsbands sind ja Black Sabbath, Annihilator, Beautiful South, Joe Bonamassa, Fury In The Slaughterhouse, Godsmack, Midnight Oil, Heather Nova, R.E.M., The Walkabouts... Also nix, womit ich mich so individuell-obskur abheben könnte und wollte... Sowas brauche ich nicht.

Gamma hat geschrieben:mir hat das jahrelang den neutralen Blick auf die Beatles vernagelt (die Du wahrscheinlich auch nicht magst)!

Ich bin jetzt kein Fan von denen, aber wenn ein Song im Radio kommt, hör' ich mir den meistens an. Hendrix hingegen zapp' ich weg. Immer.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“