Metal drumming
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
- Aldaron
Re: Metal drumming
Geiler Scheiß! Merci für den Link!
- blueelement
und ich frage jetzt mal ganz blöd, was ist da besonderes an der Knüppelei 

- Mr Knowitall
Dann hast du nix verpasst!
- blueelement
Mr Knowitall hat geschrieben:Dann hast du nix verpasst!
das beruhigt mich

Drummer gefällt sehr gut, die Musik finde ich dagen sehr stereotyp und doch unglaubwürdig, irgendwie hohl...
- Mr Knowitall
Inwiefern stereotyp?
Mir gefällt die Band immer besser.
Kenne keine Band, die so klingt. Besonders den Sänger mag ich. Ich kenne mich aber mit Musik auch generell schlecht aus.
Alles, was nach Pantera kommt, ist mir quasi unbekannt oder es interessiert mich einfach ÜBERHAUPT nicht.
Wenns da so viele Bands gibt, die so klingen, dass schon ein Stereotyp existiert, interessiert mich das.
Vielleicht ist da noch eine gute dabei!
Kenne keine Band, die so klingt. Besonders den Sänger mag ich. Ich kenne mich aber mit Musik auch generell schlecht aus.
Alles, was nach Pantera kommt, ist mir quasi unbekannt oder es interessiert mich einfach ÜBERHAUPT nicht.
Wenns da so viele Bands gibt, die so klingen, dass schon ein Stereotyp existiert, interessiert mich das.
Vielleicht ist da noch eine gute dabei!
KennyXXL hat geschrieben:Drummer gefällt sehr gut, die Musik finde ich dagen sehr stereotyp und doch unglaubwürdig, irgendwie hohl...
...quasi richtig untrue

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...jawoll, der Mann hat es ja mal richtig drauf.
Bassfuss hat geschrieben:...jawoll, der Mann hat es ja mal richtig drauf.
Finde ich auch. Ich finde aber auch, dass die geschlossene Hi-Hat irgendwie Scheisse klingt. Anyone?
-
Komisch??!!??
Knoffi postet einen Metal/Progressive Link und User "Blueelement" (man beachte die Namensgebung) fühlt sich bemüssigt etwas zu dem Link zu sagen, verwendet den Begriff "Knüppelei" würde aber sicherlich auf Nachfrage versichern, dies sei nicht abwertend gemeint. Ja, nee is klar. Meine Frage: Warum fühlen sich die Bluesopis immer angesprochen, wenn es ich um Stilistiken dreht, die meilenweit vom eigenen Geschmack entfernt sind. Für Euch gibt es doch Robert Cray und Co. Oder Robin Trower. Oder Gregor Hilden usw. Auch Joe Bonamassa hat dufte Bluesalben. Alles dabei Shuffle, Slowblues, Modern Blues.... Wo wir schon dabei sind. Wer auch immer genannt werden muss: Robben Ford. Dumble-Amps und Westcoastfeeling.
Jaaa!
Knoffi postet einen Metal/Progressive Link und User "Blueelement" (man beachte die Namensgebung) fühlt sich bemüssigt etwas zu dem Link zu sagen, verwendet den Begriff "Knüppelei" würde aber sicherlich auf Nachfrage versichern, dies sei nicht abwertend gemeint. Ja, nee is klar. Meine Frage: Warum fühlen sich die Bluesopis immer angesprochen, wenn es ich um Stilistiken dreht, die meilenweit vom eigenen Geschmack entfernt sind. Für Euch gibt es doch Robert Cray und Co. Oder Robin Trower. Oder Gregor Hilden usw. Auch Joe Bonamassa hat dufte Bluesalben. Alles dabei Shuffle, Slowblues, Modern Blues.... Wo wir schon dabei sind. Wer auch immer genannt werden muss: Robben Ford. Dumble-Amps und Westcoastfeeling.
Jaaa!
- Mr Knowitall
Zakk_Wylde hat geschrieben:Komisch??!!??
Jaaa!
Wie auch immer! Ich erkläre nur niemandem, warum er etwas gut finden muss. Das schiene mir doch recht sinnlos.
Ich finde Textures viel interessanter als Bonamassa, aber das hat eher weniger was mit dem Musikstil zu tun.
Metal ist mMn immer noch die beeindruckendste Ansammlung allergrößten Quarks.
http://www.youtube.com/watch?v=eFO0Xo9TZ54
Mr Knowitall hat geschrieben:Inwiefern stereotyp?
Kenne keine Band, die so klingt.
Naja, irgendwie fehlt mir da eher der Wiedererkennungswert bzw. das Alleinstellungsmerkmal. Vor allem dieDicke-Hose-Halftime-Parts mit betont wütendem Herrengebell sind ein bißchen wie diese DX7-Presetsounds in den 80ern, die man irgendwann einfach nicht mehr hören konnte, oder die fünftausendste Crossoverband mit Slapbass oder mal wieder eine neue Haircombo mit noch wilderen Frisuren und dem ewiggleichen Flächenkleister + Tappingsolo mit Divebombende. Aber der Drummer ist sehr geil, keine Frage!
So, da haste's!!!
-
Mr Knowitall hat geschrieben:
Metal ist mMn immer noch die beeindruckendste Ansammlung allergrößten Quarks.
http://www.youtube.com/watch?v=eFO0Xo9TZ54
Traurig!!
Na ja! Ich glaube, man kann ohne jemandem weh zu tun sagen, dass Metal keine Musikrichtung ist, die in erster Linie Intellektuelle anspricht! Ausgenommen Anwesende natürlich! 

- Mr Knowitall
Mein lieber Willy de Ville, das lässt sich glücklicherweise auf Pop- und Rockhörer nicht anwenden.
Dafür dass Du ständig vorgibst, Metal eigentlich gar nicht zu mögen, verteidigst Du ihn dann aber doch schon sehr mannhaft, Hasilein!
- Mr Knowitall
Das ist in mehrerlei Hinsicht ein Irrtum. Ich würde niemals öffentlich zugeben, dass ich Metal höre. Das würde auch nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich bin der Meinung, dass ich gar keinen Metal höre. Mehr dazu in einem anderen thread.
Ich bin der Meinung, dass ich gar keinen Metal höre. Mehr dazu in einem anderen thread.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“