Shred is not dead

Markusaldrich

Re: Shred is not dead

Beitragvon Markusaldrich » Mi 19. Jun 2013, 19:01

Geil,ich mag sowas. :guitar3:

Zakk

Beitragvon Zakk » Do 20. Jun 2013, 00:11

Egal wie die YT-Stars jetzt heißen: Tom Quayle, Martin Miller, Andy Wood.... usw. Ich finde, dass die total austauschbar klingen. Es gibt mittlerweile so einen YT-Mainstream..... Die Leute auf Shredding festlegen zu wollen, wird denen auch nicht gerecht. Aber unterm Strich kupfert da jeder von jedem ab.....

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 20. Jun 2013, 08:00

...er findet jetzt halt lediglich nur noch im Kinderzimmer statt.

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 20. Jun 2013, 08:20

...und da gehört er wohl auch hin!

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 20. Jun 2013, 09:21

;-)

poundcake

Beitragvon poundcake » Do 20. Jun 2013, 09:46

Shred is not dead- punx not dead, too- finde ich sehr lustig daß der Guzman auf einem Video ein Ramones-Shirt trägt-
die waren ja auch bekannt für ihre ausgefuxten Soli...;-)

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 20. Jun 2013, 09:51

Ihr dürft ja gern unken: ich finden dennoch, dass der cool spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=QrqpqrYCaRM

:shock:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 20. Jun 2013, 10:34

Spanish Tony hat geschrieben:...und da gehört er wohl auch hin!

ich möchte das auch mit einem Twin Reverb auf der Bühne sehen. Erst dann gilt das.

Kommt mir manchmal so vor wie die Typen, die sich selbst im Formel-1-Fahrsimulator filmen und das online stellen. Was für Rennfahrer.
Ok, das war unsachlich. Aber schön.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 20. Jun 2013, 11:25

Dieses 'betcha can't play this' ist sooo langweilig....... :zzz:

Toneee

Beitragvon Toneee » Do 20. Jun 2013, 11:28

"ich möchte das auch mit einem Twin Reverb auf der Bühne sehen. Erst dann gilt das."

Genau. Ein "echter" Schreiner braucht ja auch nur sein Taschenmesser, um eine moderne Einbauküche zu schnitzen. ;)

Der Typ hat seinen Sound, und nutzt die Werkzeuge die er braucht, um ihn zu gestalten.
Warum muss er das dann auch mit einem Twin hinbekommen?

Beste Grüße, Tino

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 20. Jun 2013, 11:32

Warum soll das nicht auch live funktionieren? :dontknow:

Gitarrensolomucke ist halt wie jede Solomucke. Ich kann mir auch kein Saxophongedudel besonders lange anhören. Außer, ich bin wirklich in der richtigen Stimmung. Dann hör ich mir auch gern Instrumentalmusik mit Shred-Gitarre an. Mich nervts, wenn alles übertrieben wird und ne stinklangweilige Kinderlieder-Hookline die ganze melodisch sinnvolle Basis ist.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 20. Jun 2013, 11:39

Finde auch, dass der Typ gut spielt; wäre froh, wenn ich das auch könnte. Natürlich ist das derber Show-Off, aber er behauptet ja auch nicht Gegenteiliges. Das scheinen alles Beiträge zu irgendwelchen Gitarrencontests zu sein, wo das Augenmerk sicherlich stark auf der handwerklichen Umsetzung liegt. Warum soll er nicht trotzdem band- und bühnentauglich sein?

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 20. Jun 2013, 11:41

Jups, ich würd auch gern so spielen können. Es wird halt immer gemeckert.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 20. Jun 2013, 12:27

>ich möchte das auch mit einem Twin Reverb auf der Bühne sehen. Erst dann gilt das.<

...diesen Ansatz verstehe ich auch nicht so ganz. Dieses Geshredde muss halt so klingen und ich finde der hat auch einen ganz guten Tone. Mir gibt dieses vom olympischen Geist beseelte Spiel ja wenig bis gar nix, aber den Knaben finde ich noch vergleichsweise gut, gemessen am Alter sogar ziemlich beeindruckend ...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Do 20. Jun 2013, 12:42

Genau, Ma!
Zwischen Technik, Sport und Musik gibt es Unterschiede. Da hat jeder so seine Prioritäten
ST

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 20. Jun 2013, 12:50

Großmutter hat geschrieben:>ich möchte das auch mit einem Twin Reverb auf der Bühne sehen. Erst dann gilt das.<

...diesen Ansatz verstehe ich auch nicht so ganz. Dieses Geshredde muss halt so klingen und ich finde der hat auch einen ganz guten Tone. Mir gibt dieses vom olympischen Geist beseelte Spiel ja wenig bis gar nix, aber den Knaben finde ich noch vergleichsweise gut, gemessen am Alter sogar ziemlich beeindruckend ...

Das bestreitet ja auch keiner. Der spielt klasse. ABER unter Laborbedingungen. Natürlich kommen da seine Spielfertigkeiten am BESTEN zur Geltung. Aber darum geht es ja auf lange Sicht nicht.
Auch ein sehr guter FußballTECHNIKER spielt natürlich bei 22 Grad, leichter Bewölkung und ohne Wind auf dem Rasen des Camp Nou die flüssigsten Tricks beim Aufwärmen kurz vor dem Spiel gegen die B-Mannschaft aus der Amateurliga.
Ein sehr guter FUßBALLER gewinnt aber im entscheidenden Rückspiel bei 3 Grad und Schneeregen auswärts auf einer Viehweise in Turku gegen eine Holzfällermeute, die ihm die Beine brechen will, auch bei Starkwind noch 1:0. Und das ganz ohne Übersteiger, aber mit zwei Hüftprellungen und einer leichten Gehirnerschütterung.
Ein GROßER Fußballer kann beides.
Versteht man jetzt, was ich meine?

Markusaldrich

Beitragvon Markusaldrich » Do 20. Jun 2013, 12:58

einer leichten Gehirnerschütterung.

Quasi ein Dieter Hoeneß :-) .

Sorry,aber den vergleich halte ich für Quatsch. Ich hab die YT Videos noch nicht weiter verfolgt ,aber warum sollte er dass nicht auch live hinbekommen? Bloß weil er zuhause(Studio) spielt kann man nicht verallgemeinern das er das sonst nicht hinbekommt.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 20. Jun 2013, 13:00

Markusaldrich hat geschrieben:
einer leichten Gehirnerschütterung.

Quasi ein Dieter Hoeneß :-) .

Sorry,aber den vergleich halte ich für Quatsch. Ich hab die YT Videos noch nicht weiter verfolgt ,aber warum sollte er dass nicht auch live hinbekommen? Bloß weil er zuhause(Studio) spielt kann man nicht verallgemeinern das er das sonst nicht hinbekommt.

das kann ich ihm natürlich nicht beweisen. Er mir das Gegenteil aber auch nicht, da er keine Live-Videos reinstellt.
Er will also nicht oder er hat sie nicht. Für beides gibt es Gründe.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 20. Jun 2013, 13:18

Vielleicht ist er ja ein Singer/Songwriter und im Studio lässt er alles raus?

Ernsthaft: das Video wird auch nicht Take 1 gewesen sein. Und ebenso lässt sich sowas mit der richtigen Band einproben.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“