die "Complete Studio Recordings", 10 CDs in Original-Vinyl-Pappschubern für 30 EUR im Original-Vinyl-Mix, wie man sagt. Wobei hier auch die ein oder andere Mäkelei von Experten zu hören ist. Meine Meinung:
Auf diese Sammlung warte ich seit über 20 Jahren. Und musste mir so lange die unsäglich remasterten Greatest Hits oder Sixpacks anhören. Oder halt die Platten. Die sind aber im Auto oder in der S-Bahn so unpraktisch ...
Ich muss sagen: Selbst die davon gerippten MP3s sind im direkten A/B-Vergleich um Klassen besser, alleine der unverhallte Mix ist ein Leckerbissen und klingt so, wie ich die Vinyl aus meiner Jugend in Erinnerung habe.
Endlich habe ich wieder eine Urmatrize, um Leuten guten Gitarrensound zu beschreiben.
Wer also nur ein wenig was mit diesen Sounds und dieser Musik anfangen kann, klare Empfehlung und preislich unschlagbar.
ZZ Top neue CD-Box
- Honk04
Re: ZZ Top neue CD-Box
Bin Deiner Empfehlung gefolgt.

- Reinhardt
Re: ZZ Top neue CD-Box
kauf gleich noch die Überjam Deux von Scofield dazu, falls Du auf diese Art von vorhersehbarem disneyartigem Groove-Jazz stehst.
Der Mix ist sensationell. Unglaublich luftig und dynamisch, trotz oder gerade wegen der eher clubbing-dancefloor-soulig-funkigen Attitüde. Bass und Drums, großes Kino. Und Sco wie immer nah am Idealton und abgefucktem Soloing.
Für mich schon jetzt die Platte des Jahres.

Der Mix ist sensationell. Unglaublich luftig und dynamisch, trotz oder gerade wegen der eher clubbing-dancefloor-soulig-funkigen Attitüde. Bass und Drums, großes Kino. Und Sco wie immer nah am Idealton und abgefucktem Soloing.
Für mich schon jetzt die Platte des Jahres.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“