Han Solo hat geschrieben:Keef hat geschrieben:WHAT A FUCKIN' VOICEGeilste Performance von Coverdale

Jup, beste Version von Mistreated.
Ich hab mir den Caifornia Jam 1974 von Deep Purple auf BlueRay besorgt und gestern Abend "in Ruhe" bei gefühlt 100 dB Lautstärke angehört und angesehen. Glen Hughes spielt da nicht nur einen coolen Bass, sondern singt auch wie ein Schwein, im positiven Sinne und stiehlt gesangstechnisch dem guten David die Schau, weil er nämlich viel höher singen konnte (damals), genau wie damals Ian Gillan. Und vom Aussehen her mit seiner Löwenmähne bis zum Arsch sowieso

Jon Lord und Richard Blackmore performen so wie üblich bei DP. Blackmore ist schon ein spezieller Gitarrist, ich mag ihn ja sehr, weil er auf der Bühne immer Unerwartetes zu Wege brachte. Er schmeißt 3 Gitarren ins Publikum, ja Fender Strats 70er Baujahre mit der 3-Punkt Halsbefestigung. (Wie der unbekannte, unbedeutende Berichterstatter hegt Blackmore ebenfalls eine Vorliebe für Stratocasters mit maple neck). Aber bei Mr. B klingen die alle geil. Er schmeißt auch noch ein Vintage Marshall Top und eine 4 X 12 Marshall Box ins Publikum und legt ein wenig Feuer, wohl im Andenken an Jimi Hendrix in Monterey anno 1967. Kaputt hat er nur eine Strat bekommen. Und Slide auf der Strat, die am Boden liegt, mit Plateauschuhen zu spielen, ist schon echte Kunst.
Mir hat es gefallen, die waren vermutlich voll auf "Speed" (Whatever you Name it) und so war die Show dann auch. Extrovertiert. Mistreated ist ein geiles Stück und dort und noch bei nem anderen Improteil zeigt Blackmore, welch gefühlvoller Blueser er sein kann, wenn er gerade mal Bock drauf hat.
Spaßfaktor: Note 1
