Was übt Ihr so?
-
Was übt Ihr so?
und mit welchem Ziel?
Wäre vielleicht mal ganz interessant.
Re: Was übt Ihr so?
Schlagzeug: Soul, Funk, Blues, Handtechnik.....möchte möglichst viel begleiten können, aber auch kauzige Grooves spielen
Bass: Fingerstyle Flatwounds Motown, da auch die komplizierteren Sachen (Weeks Solo bei Hathaway).....druckvoll und gleichmäßig
Gruß
Kai
Bass: Fingerstyle Flatwounds Motown, da auch die komplizierteren Sachen (Weeks Solo bei Hathaway).....druckvoll und gleichmäßig
Gruß
Kai
Find ich auch sehr interessant.
Also, ich versuche zur Zeit, von den Penta-Patterns wegzukommen, und stattdessen eher die Akkorde "zu sehen" (in verschiedenen Lagen). Dazu Jamtracks aufnehmen mit zwei oder drei Akkorden und los gehts.
Fürs Rhythmusgefühl übe ich, beim Spielen laut mitzuzählen (1 und 2 und 3 und 4 ... oder auch einerlei, zweierlei, dreierlei, viererlei).
Gruß
T.
Also, ich versuche zur Zeit, von den Penta-Patterns wegzukommen, und stattdessen eher die Akkorde "zu sehen" (in verschiedenen Lagen). Dazu Jamtracks aufnehmen mit zwei oder drei Akkorden und los gehts.
Fürs Rhythmusgefühl übe ich, beim Spielen laut mitzuzählen (1 und 2 und 3 und 4 ... oder auch einerlei, zweierlei, dreierlei, viererlei).
Gruß
T.
-
Außer Flatwounds könnte man noch an diese Dämpfer denken, die es auch von Music Man gibt.

Ab 5:35
http://www.youtube.com/watch?v=rJN72Fvj ... re=related
So ein MM Bass knurrt schon sehr, ich hatte mal vor 7 Jahren einen....ist mir trotzdem nen bisschen zu cleanish, ein Preci klingt brummiger und holziger und natürlicher....
Gruß
Kai
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
downstrokes
Ziel: schnelle downstrokes so lange wie ich will
revolution is my name
Ziel: das Lied spielen
Ziel: schnelle downstrokes so lange wie ich will
revolution is my name
Ziel: das Lied spielen
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am So 15. Mai 2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mr Knowitall hat geschrieben:downstrokes
revolution is my name
Ich würde folgendes empfehlen: Im 1. Jahr: Stimmen, im 2. Jahr: Gitarre putzen, im 3. Jahr: Downstrokes, im 4. Jahr: Upstrokes

- Mr Knowitall
Mir scheint, mein Übekonzept erscheint dir defizitär?
Zu Zeit Overcome von Creed. Warum? Um Spass zu haben, nicht um perfekt zu sein. 

- Aldaron
Versuche grad meine Bends und das Vibrato voranzubringen. Außerdem würd ich tierisch gern wieder richtig klassische Gitarre üben. Dafür fehlt mir allerdings momentan das Instrument. Nur E-Gitarren in der Wohnung, soweit das Auge reicht.
Ansonsten: Wer übt gibt zu, dass er nix kann.
Ansonsten: Wer übt gibt zu, dass er nix kann.

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Zakk_Wylde hat geschrieben:und mit welchem Ziel?
...aus zeitlichen Gründen spiele ich derzeit nur zu Playalongs und sonstigen CD´s/MD´s/mp3´s. Da sind die Playalongs der G&B- und Sticks-Kollegen wirklich gut gelungen.
Gerne mal sowas wie FLESH FOR FANTASY, das gar nicht so einfach von der Fußarbeit ist, gelingt aber gut. SULTANS OF SWING ist verdammt nochmal viel schneller als man beim Hören so meint. Und was die Pantera-Boys da so bei MOUTH FOR WAR rhythmisch machen, hat sich mehrfach gewaschen.
Es darf aber auch mal SLEDGEHAMMER sein, weil das so schön groovt.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Han Solo hat geschrieben:Üben wird maßlos überschätzt.
Genau, wer übt kann nix...
buttrock hat geschrieben:Jazz Akkorde.
Aber hoffentlich mit 3 Fuzzboxeses hintereinander (seriell, wegen des feineren Einschwingverhaltens). .

- Mr Knowitall
Mit Akkustrom?
buttrock hat geschrieben:auf der Akkustik
12er Saiten; 2 mm Abstand tiefe E Saite 12. Bund?

Zurück zu „Theorie / Unterricht“