EMPFEHLUNG: Thesaurus of Scales and Melodic Patterns
EMPFEHLUNG: Thesaurus of Scales and Melodic Patterns
http://de.scribd.com/doc/9664165/Guitar ... c-Patterns
Wenn euch mal langweilig ist und ihr nicht mehr wisst was ihr denn noch üben sollt,
würde ich dieses Buch heranziehen.
Ist eine mathematische Aufbereitung der Möglichkeiten, die es so in einer Oktave gibt.
Wurde mir schon mehrfach seit vielen Jahren von ganz unterschiedlichen Musikern empfohlen, darunter auch von Wolfgang Muthspiel,
als ich bei ihm 2003 bei einem Jazzworkshop Assistent war.
Die mathematische Aufbereitung nimmt einem halt das Gefühl, daß einem was durch die Lappen geht.
Ansonsten muss man sich halt aussuchen, was einem gefällt und was nicht.
Ich arbeite hin und wieder seit ein paar Monaten damit.
Wenn euch mal langweilig ist und ihr nicht mehr wisst was ihr denn noch üben sollt,
würde ich dieses Buch heranziehen.
Ist eine mathematische Aufbereitung der Möglichkeiten, die es so in einer Oktave gibt.
Wurde mir schon mehrfach seit vielen Jahren von ganz unterschiedlichen Musikern empfohlen, darunter auch von Wolfgang Muthspiel,
als ich bei ihm 2003 bei einem Jazzworkshop Assistent war.
Die mathematische Aufbereitung nimmt einem halt das Gefühl, daß einem was durch die Lappen geht.
Ansonsten muss man sich halt aussuchen, was einem gefällt und was nicht.
Ich arbeite hin und wieder seit ein paar Monaten damit.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: EMPFEHLUNG: Thesaurus of Scales and Melodic Patterns
Alter Hut!
Davon abgesehen, dass ich es ein bisschen brisant finde, hier Links zu gescannten Büchern zu posten (da freut sich der Publisher bestimmt...)
, wundert es mich nun doch ein wenig, dass ausgerechnet Du dieses Buch empfehlen willst.
Du erklärst Dich doch sonst immer zum Feind von all zu theoretischen / objektivierbaren Betrachtungen in der Musik.
Komischerweise scheint es hier nun genau andersrum zu sein. Ich finde das Buch so sinnvoll wie eine Gebrauchtes-Klopapier-Sammlung.