Streamt Ihr schon - oder downloadet Ihr noch?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/down ... 44652.html
Streaming vs. Download
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Streaming vs. Download
Weder noch. Ich ziehe mir alles illegal.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...oha, dann wird das noch mehr werden mit Leuten, die Kopf nach unten durch die Straßen laufen oder es sitzen 20 Leute nebeneinander vor einem Café, reden aber nicht, denn da gibt es freies W-Lan....
Ich könnte dann Laternenschoner aus Schaumgummi herstellen, falls die alle gegen die Laternen laufen....
Ich könnte dann Laternenschoner aus Schaumgummi herstellen, falls die alle gegen die Laternen laufen....
- Markus
Bassfuss hat geschrieben:...oha, dann wird das noch mehr werden mit Leuten, die Kopf nach unten durch die Straßen laufen oder es sitzen 20 Leute nebeneinander vor einem Café, reden aber nicht, denn da gibt es freies W-Lan....
Jo! Und es wird noch mehr (Berufs-) Musiker geben, die von ihrer Arbeit nicht leben können. Denn bei einem Verdienst von ein paar Hundertstel Cent pro Stream langt es nicht mit der Miete für die Zweizimmerwohnung

- Aldaron
Musik wird in Zukunft eh nur noch von Musikstudenten im Rahmen von Seminararbeiten aus kostenfreien Libraries ambitionierter Hobbymusiker mit Highend-Recordingstudios in deren Keller produziert. Und alle träumen vom großen Durchbruch! So leben und Musik machen, wie es die drei Musiker tun, die von den Labels gehalten werden, um ambitionierte Hobbymusiker zu manipulieren, ihre Musik in kostenlosen Libraries Musikstudenten für ihre Seminararbeiten willig und billig zur Verfügung zu stellen.
Das ist die nahe Zulunft!
Aldi Orwell. Ein Jahr nach 1984 geboren.
Zuletzt geändert von Aldaron am Di 21. Jan 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Cat Carlo
Dregen hat geschrieben:I go to concerts.![]()
![]()

Ich bin ja auch noch immer der Meinung: Die "eigentliche" Tätigkeit des Musikers ist der Live-Auftritt. Die CD ist nur eine Konservierung, ein Abklatsch. Das war früher Allgemeingut, wird aber von den Musikern heute großteils umgekehrt gesehen. Aus monitären Gründen. Oder sill ich tippen: Träumen?

Die Umsätze der Musikindustrie werden jedes Jahr größer, die Leute geben schon noch Geld aus. Das Problem liegt eher auf der "anderen Seite": immer mehr möchten auf der Bühne stehen. Oder ebend CDs verkaufen. Aber es gibt Grenzen des Wachstums. Auch hier. Naja, und der Dünger ist dann ja auch nicht überall der beste....

Gruß vom Kater
- Spanish Tony
Aldaron hat geschrieben:Musik wird in Zukunft eh nur noch von Musikstudenten im Rahmen von Seminararbeiten aus kostenfreien Libraries ambitionierter Hobbymusiker mit Highend-Recordingstudios in deren Keller produziert. Und alle träumen vom großen Durchbruch! So leben und Musik machen, wie es die drei Musiker tun, die von den Labels gehalten werden, um ambitionierte Hobbymusiker zu manipulieren, ihre Musik in kostenlosen Libraries Musikstudenten für ihre Seminararbeiten willig und billig zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten sollte man einfach von dem Trip runter, reich und berühmt werden zu wollen.
Dann ist alles in Butter!!! Weniger klagen, mehr leben!
ST
Markus hat geschrieben:Streamt Ihr schon - oder downloadet Ihr noch?
Alles.
Nach wie vor kaufe ich CDs. Die werden mir von meiner Internet-Verkaufsstelle, deren Namen ich nicht sagen darf (ähnlich unaussprechlich wie Lord Vold... oh!), automatisch als mp3 in einer Cloud zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zur CD downloade ich mir die Dateien für meinen mp3-Player im Ohr.
Wenn ich zu Hause bin, streame ich die mp3s im W-LAN aus der Cloud über's Hendi auf meine Stereoanlage.
Sowohl, als auch. Hab seit nem Jahr einen Spotify account, wollt ich nicht mehr missen. Da es manchen Kram den ich so hoere nur als Download gibt oder eine Vinyl-Maxi mit 2 Songs mit Versand gerne mal 15 Euro kostet, kauf ich dann halt die MP3. Kostenlose Mp3-"Mixtapes" und Bandcamp-Kram fuer gibts natuerlich auch jede Menge. Grade bei schlechter Musik 

- Reinhardt
Ich kaufe Schallplatten.
das selbstverstaendlich auch. Alles andere ist ja im wesentlichen Kaufberatung 

Ich benutze auch Spotify. Und Bandcamp. Und ich kaufe mir die Sachen, die ich wirklich gern mag. Finde ich insofern ganz gut, als ich auf die Weise wirklich noch mehr Bands entdecke als zuvor.
Zurück zu „Musikbezogene Themen“