Johnny Winter ist tot
- Markus
Johnny Winter ist tot
Bei Facebook melden amerikanische Musikerkollegen schon seit gestern Abend, dass Johnny Winter gestorben ist. Und auf seiner englischsprachigen Wikipedia-Seite ist seit gerade eben das Datum 16.7.2014 als Todestag eingetragen! 

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Wie schon in FB - Another great one has gone…
Re: Johnny Winter ist tot
Die Helden meiner Jugend steuern auf die Vergangenheit zu und wir werden ihnen folgen müssen. Er war der weiße Mann des Blues.
RIP
RIP
- Reinhardt
Re: Johnny Winter ist tot
Ich habe ihn vor ein paar Jahren mal in einem Triple-Feature mit den "And" bzw. seinem Bruder gesehen.
Da führten sie eine kaum mehr gehfähige verdorrte Gestalt auf die Bühne, hievten sie auf einen Stuhl und gaben ihr eine Gitarre in die Hand.
Ich dachte: Das schöne Geld, nicht schon wieder diese Peter-Green-Erfahrung, Du hättest es wissen müssen, Abend gelaufen.
Die Band rollte los, das Hutzelmännlein grabbelte etwas an der Gitarre rum, drehte das Poti auf und haute rein und ich dachte: Scheiße, Mann, Johnny Winter!!!
Bei uns in der Gegend gab es vor ca. 20 Jahren mal einen Konzertbesucher, der fast überall dabei war, wenn im Südwesten Rock oder Blues gespielt wurde. In die Stille einer Frage von der Bühne oder sonstige Kunstpausen brüllte der Typ immer wie angestochen: "Johnny Winter!!!!!!!!!!!"
Die Frage ist nun halbwegs sinnlos geworden.
Lang hast Du durchgehalten, weißes Männlein!

Da führten sie eine kaum mehr gehfähige verdorrte Gestalt auf die Bühne, hievten sie auf einen Stuhl und gaben ihr eine Gitarre in die Hand.
Ich dachte: Das schöne Geld, nicht schon wieder diese Peter-Green-Erfahrung, Du hättest es wissen müssen, Abend gelaufen.
Die Band rollte los, das Hutzelmännlein grabbelte etwas an der Gitarre rum, drehte das Poti auf und haute rein und ich dachte: Scheiße, Mann, Johnny Winter!!!
Bei uns in der Gegend gab es vor ca. 20 Jahren mal einen Konzertbesucher, der fast überall dabei war, wenn im Südwesten Rock oder Blues gespielt wurde. In die Stille einer Frage von der Bühne oder sonstige Kunstpausen brüllte der Typ immer wie angestochen: "Johnny Winter!!!!!!!!!!!"
Die Frage ist nun halbwegs sinnlos geworden.
Lang hast Du durchgehalten, weißes Männlein!

Zurück zu „Musikbezogene Themen“