Humbert Sumlin gestorben

chili

Humbert Sumlin gestorben

Beitragvon chili » Mi 7. Dez 2011, 09:06

wird hier nur wenige interessieren, aber der Vollständigkeit halber:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 92,00.html

war einer der Großen, hat sehr viele Riffs kreiert, die Bluesgeschichte geschrieben haben.
Gruß
Jürgen

Al Burky

Re: Humbert Sumlin gestorben

Beitragvon Al Burky » Mi 7. Dez 2011, 09:17

Hat wohl sehr viele "Grössen" beeinflußt, wohl auch Eric Clapton. Ändert aber nix dran, daß mir der gute Mann bis heute unbekannt blieb. :o)

chili

Beitragvon chili » Mi 7. Dez 2011, 09:20

der war schon bekannt. Immerhin haben der Wolf und er zahlreiche Hits gehabt. Ist nur schon ein bischen her...

Buddha

Beitragvon Buddha » Mi 7. Dez 2011, 09:23

Schade um ihn, war'n echt Guter.
Irgendwann erwischt es halt jeden.
Aber trotzdem: So stellt man sich ein erfülltes Musikerleben vor. Bis ins hohe Alter mit anderen Ikonen Musik machen - Respekt. 8-) :up:
Gruß Peter

chili

Beitragvon chili » Mi 7. Dez 2011, 09:35

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mi 7. Dez 2011, 11:35

...den hab' ich als Teenager sogar mal live gesehen und fand ihn seitdem großartig. Ein großer Bluesgitarrist, wir Weißbrote können das einfach nicht so spielen, weil wir es nicht so empfinden können...bald sind dann wirklich alle der alten (schwarzen) Meister tot und irgendwann wird man wohl glauben, das Clapton (oder so) der erste "richtige" Bluesgitarrist gewesen ist...schnüff...

chili

Beitragvon chili » Mi 7. Dez 2011, 12:27

entgegen landläufiger Meinung gibt es auch etliche junge schwarze Bluesmusiker. Leider können die das auch nicht zwangsläufig besser als die Weißen. Und es gibt auch gute weiße Bluesspieler. Bin da guten Mutes :-) Der hier zum Beispiel, den finde ich großartig: http://www.youtube.com/watch?v=AXw2j1YKOwk

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mi 7. Dez 2011, 13:20

...der gefällt mich auch ...

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 7. Dez 2011, 14:48

Den Namen habe ich tatsächlich gestern in Vernon Reids Twitter-Channel zum ersten mal wahrgenommen. Meine popmusikalische Historienkenntnis ist anscheinend immer noch sehr lückenhaft......

Zurück zu „Musikbezogene Themen“