wird hier nur wenige interessieren, aber der Vollständigkeit halber:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 92,00.html
war einer der Großen, hat sehr viele Riffs kreiert, die Bluesgeschichte geschrieben haben.
Gruß
Jürgen
Humbert Sumlin gestorben
Re: Humbert Sumlin gestorben
Hat wohl sehr viele "Grössen" beeinflußt, wohl auch Eric Clapton. Ändert aber nix dran, daß mir der gute Mann bis heute unbekannt blieb. :o)
der war schon bekannt. Immerhin haben der Wolf und er zahlreiche Hits gehabt. Ist nur schon ein bischen her...
Schade um ihn, war'n echt Guter.
Irgendwann erwischt es halt jeden.
Aber trotzdem: So stellt man sich ein erfülltes Musikerleben vor. Bis ins hohe Alter mit anderen Ikonen Musik machen - Respekt.
Gruß Peter
Irgendwann erwischt es halt jeden.
Aber trotzdem: So stellt man sich ein erfülltes Musikerleben vor. Bis ins hohe Alter mit anderen Ikonen Musik machen - Respekt.

Gruß Peter
- Großmutter
...den hab' ich als Teenager sogar mal live gesehen und fand ihn seitdem großartig. Ein großer Bluesgitarrist, wir Weißbrote können das einfach nicht so spielen, weil wir es nicht so empfinden können...bald sind dann wirklich alle der alten (schwarzen) Meister tot und irgendwann wird man wohl glauben, das Clapton (oder so) der erste "richtige" Bluesgitarrist gewesen ist...schnüff...
entgegen landläufiger Meinung gibt es auch etliche junge schwarze Bluesmusiker. Leider können die das auch nicht zwangsläufig besser als die Weißen. Und es gibt auch gute weiße Bluesspieler. Bin da guten Mutes
Der hier zum Beispiel, den finde ich großartig: http://www.youtube.com/watch?v=AXw2j1YKOwk

- Großmutter
...der gefällt mich auch ...
Den Namen habe ich tatsächlich gestern in Vernon Reids Twitter-Channel zum ersten mal wahrgenommen. Meine popmusikalische Historienkenntnis ist anscheinend immer noch sehr lückenhaft......
Zurück zu „Musikbezogene Themen“