So die Herren...,
- Spanish Tony
Re: So die Herren...,
@matt
Ausnahmsweise ist das mal richtig
Es geht ja auch darum, an die Qualität der Erstpressung ran zu kommen
@tortich
meinst du die 90er?
@Josef
Meiner Meinung nach gibt es auch auf IV kein interessantes Bonus Material. siehe II
Ausnahmsweise ist das mal richtig
Es geht ja auch darum, an die Qualität der Erstpressung ran zu kommen
@tortich
meinst du die 90er?
@Josef
Meiner Meinung nach gibt es auch auf IV kein interessantes Bonus Material. siehe II
@Matt: Was du meinst, ist klar (glaub ich). Dennoch: bei der LZ II fand ich die remasterte SCheibe schön. So als wäre man einfach ein Stück näher an die Musik rangerückt (worden). Der Verfremdungseffekt, den du beschreibst, war nicht da.
@ST: Ich glaube schon.
@ST: Ich glaube schon.
- Spanish Tony
das ist ja mal interssant mit den remasters und so, ich finde gerade led zep bietet da sicher viele details. zur zeit höre ich viele alte aufnahmen wieder an, weil ich mir vor kurzem den luxus eines high-end kopfhörers geleistet habe. im ergebnis ist das fast so wie es spanish toni mit den remasters beschreibt, näher, plastischer, detailreicher, etc....
wenn da jetzt noch ein remaster von houses of the holy kommt (is ja meine persönliche lieblingsscheibe von led zep), kann ich mir schon vorstellen was das für ein genuss ist.
wenn da jetzt noch ein remaster von houses of the holy kommt (is ja meine persönliche lieblingsscheibe von led zep), kann ich mir schon vorstellen was das für ein genuss ist.
Herigo hat geschrieben:
Aber die gibt es doch.
- Spanish Tony
Houses of the Holy wurde doch schon im Herbst veröffentlicht
Schlag zu!
ST
Schlag zu!
ST
ich habe eure beiträge schon so verstanden, dass die schon raus ist. war meinerseits eher so eine rhetorische floskel. tatsächlich bekomme ich aber sowas in der regel gar nicht mit.
- Spanish Tony
So, am 20.02. kommt die letzte große Platte.
Dann ist das Potential nahezu erschöpft.
Die beiden letzten Platten bieten nur noch wenige gute Songs. 

Spanish Tony hat geschrieben:So, am 20.02. kommt die letzte große Platte.Dann ist das Potential nahezu erschöpft.
Geil! Led Zeppelin II!

- Spanish Tony
Spaßvogel!
Wir sollten diesen und solchen Fällen gerne mal dem hier vorlegen. Bzw. wenn man sich von dem ein paar Videos gibt, kommt auch von alleine drauf, wie dieser Fall gelagert sein könnte...^^
- Spanish Tony
Ach du Schreck! In der ganzen Aufregung habe ich Led Zep1 völlig vergessen
Das hab ich grad nachgeholt. Die Platte klingt so Big und räumlich. Bemerkenswert! Wenn man bedenkt, dass das 1968 in 72 Stunden aufgenommen wurde
Das hab ich grad nachgeholt. Die Platte klingt so Big und räumlich. Bemerkenswert! Wenn man bedenkt, dass das 1968 in 72 Stunden aufgenommen wurde

- spanking the plank
Spanish Tony hat geschrieben:Ach du Schreck! In der ganzen Aufregung habe ich Led Zep1 völlig vergessen
War doch eh alles nur geklaut. Außerdem haben die das Material vorher schon "live" bei Auftritten als "The New Yardbirds" geprobt.
- Spanish Tony
direkter, plastischer,räumlicher!!!

- Spanish Tony
Die neue Led Zeppelin ist da!
Jetzt sag ich's noch 3 Mal. Und dann nimmer mehr!
- spanking the plank
Spanish Tony hat geschrieben:Die neue Led Zeppelin ist da!
Ich bin jetzt ehrlich ein wenig dazed and confused

- Spanish Tony
Neeee, wir sind doch schon bei Nummer 6
Und jaaaa, 3D
Und jaaaa, 3D

- Spanish Tony
Also Presence können die sich ja mal echt in die Haare schmieren. Da ist ihnen auf dem Weg zum Dealer ja mal sämtliche Inspiration abhanden gekommen. Daher sag ich's nur noch 2x. Bzw. eigentlich nur noch ein einziges Mal, da In through the outdoor und Coda gleichzeitig am 31.07. erscheinen. Das wird ein Fest für die Ohren
ST
ST
Zurück zu „Musikbezogene Themen“