Vorschlag

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Vorschlag

Beitragvon Mr Knowitall » So 31. Jul 2011, 14:29

I know, I know. Bei welchem Stück findest du die drums besonders ungenau?
Der Sänger is raus. Heute hätte ein neuer Anwärter kommen sollen, aber der is krank geworden. :roll:

buttrock

Beitragvon buttrock » So 31. Jul 2011, 15:31

Mr Knowitall hat geschrieben:Könntest du das etwas weniger verschwurbelt formulieren? Ich lese keine Plattenkritiken und verstehe diesen blumigen Jargon kaum. :dontknow: Bislang kann ich wenig Nutzen aus deinem Kommentar ziehen. Is Penta nun allgemein gut oder nicht? Zuviel Dissonanz mag ich nicht in meiner Musik bzw. baue ich nicht gezielt Dissonanzen ein, um hipper zu sein. Ich spiele einfach, was mir in den Sinn kommt. Tool ist natürlich stets ein ganz starker Einfluss gewesen.

Sorry hatte getrunken :mrgreen: Kurz gesagt hoert es sich an den "pentatonischen" Stellen etwas "gewoehnlicher" an. Der Anfang ist ein Earcatcher fuer mich aber irgendwie vermiss ich dann die Atmosphaere. Pentatonik ist natuerlich weder gut noch schlecht.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 31. Jul 2011, 15:41

Welches Stück meinst du denn?
Oder in allen?

buttrock

Beitragvon buttrock » So 31. Jul 2011, 15:54

das erste

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 31. Jul 2011, 15:57

OK. Ich finde, da gibts einige sehr gute Parts, aber perfekt ist das Stück nicht, da hast du leider recht. Da kann ich aber kaum mehr was ändern, denn da ist schon das alles durchexerziert.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » So 31. Jul 2011, 15:59

Hallo Brena,

höre mir gerade Dadadadia an. Diesen Proberaumsound find ich eigentlich ganz gut. Die Abschläge der Drums beim Introriff sind nicht ganz drauf. Auch bei der Wiederholung nicht. Schlagzeug u. Gitarre könnte noch mehr zusammen sein. Ist wohl in erster Linie als Songskizze gedacht.

Zum Thema Penta: Soundgarden ohne Penta wären n Sch.-Dreck. Penta ist auch nicht 90er oder so. Diesen Metalcore hat man sich übergehört (für meinen Teil). Krumme Takte mit Penta ist reizvoll. Bekommt was Schwermütiges. Schön Doom-mäßig gespielt.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » So 31. Jul 2011, 20:06

Jo, das haben wir anschließend ausnotiert. Spielen wir mittlerweile besser.

tortitch

Beitragvon tortitch » So 31. Jul 2011, 22:09

Ich denke auch: Gesang und Bass dazu und fertig.
Coole Rhythmik. Wie machst n das? Baldowerst du das aus oder kommt das einfach so?
Alles in allem: absolut gelungen.
Gruß
T.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 1. Aug 2011, 12:34

Mr Knowitall hat geschrieben: Bei welchem Stück findest du die drums besonders ungenau?

z.B.:
Sirius2 0.25 bis 0.27, die vorgezogene Kick bei 0.43 und bei 0.47

dadidada die 2 und die vorgezogene eins danach.

und so weiter

Er wackelt allgemein ein wenig (!) bei den vorgezogenen. Er sollte an die nicht gespielte Note NACH der vorgezogenen denken, nicht an die vorgezogene.

In eurem Genre ist der gnadenlose Nagel und Tightness nunmal Pflicht. Ihr wollt ja keine College-Version von Tool sein.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 1. Aug 2011, 15:44

tortitch hat geschrieben:Ich denke auch: Gesang und Bass dazu und fertig.
Coole Rhythmik. Wie machst n das? Baldowerst du das aus oder kommt das einfach so?
Alles in allem: absolut gelungen.
Gruß
T.

Beides kommt vor: halb spontan, halb konstruiert der Abwechslung wegen. Der Gag mit den 15 16teln über die der drummer 4/4 spielt ist natürlich ausgecheckt. Die 9er Riffs sind mir einfach so eingefallen.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 1. Aug 2011, 16:06

Tom hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben: Bei welchem Stück findest du die drums besonders ungenau?

z.B.:
Sirius2 0.25 bis 0.27, die vorgezogene Kick bei 0.43 und bei 0.47

dadidada die 2 und die vorgezogene eins danach.

und so weiter

Er wackelt allgemein ein wenig (!) bei den vorgezogenen. Er sollte an die nicht gespielte Note NACH der vorgezogenen denken, nicht an die vorgezogene.

In eurem Genre ist der gnadenlose Nagel und Tightness nunmal Pflicht. Ihr wollt ja keine College-Version von Tool sein.

Vielleicht bin ich auch nicht der tighteste, aber ich geb mir Mühe.

Danke für den Rat.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 3. Aug 2011, 20:00

ich finde die Idee gut. Ich könnte im Laufe der kommenden Wochen zumindest ein Demo bereitstellen.

Zurück zu „Musikbezogene Themen“