Der Sänger is raus. Heute hätte ein neuer Anwärter kommen sollen, aber der is krank geworden.

Mr Knowitall hat geschrieben:Könntest du das etwas weniger verschwurbelt formulieren? Ich lese keine Plattenkritiken und verstehe diesen blumigen Jargon kaum.Bislang kann ich wenig Nutzen aus deinem Kommentar ziehen. Is Penta nun allgemein gut oder nicht? Zuviel Dissonanz mag ich nicht in meiner Musik bzw. baue ich nicht gezielt Dissonanzen ein, um hipper zu sein. Ich spiele einfach, was mir in den Sinn kommt. Tool ist natürlich stets ein ganz starker Einfluss gewesen.
Mr Knowitall hat geschrieben: Bei welchem Stück findest du die drums besonders ungenau?
tortitch hat geschrieben:Ich denke auch: Gesang und Bass dazu und fertig.
Coole Rhythmik. Wie machst n das? Baldowerst du das aus oder kommt das einfach so?
Alles in allem: absolut gelungen.
Gruß
T.
Tom hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben: Bei welchem Stück findest du die drums besonders ungenau?
z.B.:
Sirius2 0.25 bis 0.27, die vorgezogene Kick bei 0.43 und bei 0.47
dadidada die 2 und die vorgezogene eins danach.
und so weiter
Er wackelt allgemein ein wenig (!) bei den vorgezogenen. Er sollte an die nicht gespielte Note NACH der vorgezogenen denken, nicht an die vorgezogene.
In eurem Genre ist der gnadenlose Nagel und Tightness nunmal Pflicht. Ihr wollt ja keine College-Version von Tool sein.
Zurück zu „Musikbezogene Themen“