Bei diesem alten Kram ist für mich auch der altmodische Sound ganz entscheidend
ST
Bei intensiven Sondierungsgesprächen empfahl Lümmelchen...
- Spanish Tony
Re: Bei intensiven Sondierungsgesprächen empfahl Lümmelchen.
Hmmmmhhhhh...ich denke bei liegt es wohl auch daran, dass ich die "Kulturrevolution" der Jugend hautnah miterleben durfte. Näher als der Rest meiner Genartion, weil mich die Gnade der Geburt im Umfeld vom Hamburger Starclub aufwachsen lassen hat. Wir haben, ja wir mussten alles ganz anders aufsaugen, wir mussten kämpfen um diese Musik hören zu dürfen. Uns wurde die Musik nicht vorgesetzt, wir mussten sie finden. Und es gab auch nicht für jedes Genre eine Musikzeitschrift, es gab nur die Bravo. Es gab den Beatclub, einmal im Monat 30 Minuten, während es den Blauen Bock - zumindest gefühlt- jeden Samstag gab.
Plötzlich begann man sich für die Brandenburgischen Konzerte von Bach zu interessieren, weil ein Typ Namens Keith Emmerson diese auf eine Art und Weise zelebrierte, wo sich ein Kantor die Hände vor´s Gesicht schlagen würde. Vielleicht bin ich auch zu sehr in der Romantik behaftet, aber damals war Musik hören eine Aufforderung zum Aufbruch, Verkrustungen aufzubrechen.
Das war Revolution http://www.youtube.com/watch?v=Xpdw0ouogQo heute belanglos, weil wir im Überfluss leben.
Mir geht es nicht mehr um neue sondern, für meine Ohren, um schöne Musik.
Was ich nun damit auch sagen will weiss ich auch nicht, ausser das Leben ist schön...zumindest mein Leben

Plötzlich begann man sich für die Brandenburgischen Konzerte von Bach zu interessieren, weil ein Typ Namens Keith Emmerson diese auf eine Art und Weise zelebrierte, wo sich ein Kantor die Hände vor´s Gesicht schlagen würde. Vielleicht bin ich auch zu sehr in der Romantik behaftet, aber damals war Musik hören eine Aufforderung zum Aufbruch, Verkrustungen aufzubrechen.
Das war Revolution http://www.youtube.com/watch?v=Xpdw0ouogQo heute belanglos, weil wir im Überfluss leben.
Mir geht es nicht mehr um neue sondern, für meine Ohren, um schöne Musik.
Was ich nun damit auch sagen will weiss ich auch nicht, ausser das Leben ist schön...zumindest mein Leben

Tom hat geschrieben:der geile bluesrock is doch vorbei. War doch schon.
Ich will was neues, sonst hör ich lieber die alten Originale. Hey.
Ja, mag ich auch. Klingt mir oft aber zu... altmodisch. Da hör ich halt lieber die Leute, die einen moderneren Sound mitbringen. Auch wenn es in deinen Augen "nichts Neues" ist.
- Reinhardt
Matt 66 hat geschrieben:Multitone hat geschrieben:Was ich damit sagen will? Ich habe keine Ahnung.
Willst Du damit sagen, dass Du uns sagen willst, dass Du keine Ahnung hast, oder dass Du keine Ahnung hast, was Du uns sagen willst?
![]()
Genau!
tortitch hat geschrieben:Tom hat geschrieben:der geile bluesrock is doch vorbei. War doch schon.
Ich will was neues, sonst hör ich lieber die alten Originale. Hey.
Ja, mag ich auch. Klingt mir oft aber zu... altmodisch. Da hör ich halt lieber die Leute, die einen moderneren Sound mitbringen. Auch wenn es in deinen Augen "nichts Neues" ist.
Ich bin überzuugt davon, das die von Tom gern gehörten "Alten" heute auch so klingen würden, wären sie in dem Alter von Jimmy Bowskill, Phillip Sayce, Jason Barwick.......... die klingen nicht schlechter, spielen nicht schlechter als ihre Heros, sie sind anders und spielen daher anders. Die Alten waren noch nicht so dem Lärmpegel ausgesetzt, wie wir es heute sind.
Dregen hat geschrieben:Wer delivered den denn heutzutage eurer Meinung nach so
Zurück zu Ursprungsfrage...
Was ich vergaß: Die CD-Serie Where Blues Meets Rock.
Billichausgabe. Mehrere Vols. Bis VIII? Finde seitdem auch Greg Koch gut.
Mal gucken/hören machen, vielleicht.

Vergass Dir zu sagen, dass ich jetzt am Montag, mir den hier im Logo antun werde http://www.youtube.com/watch?v=YrBF8w43waI mit Eric Czar am Bass
Und Dregen, Dregen ist besorgt. Kannst beruhigt schlafen

Und Dregen, Dregen ist besorgt. Kannst beruhigt schlafen

Zurück zu „Musikbezogene Themen“