Mein Lieblingsakkord ist...
- Großmutter
Re: Mein Lieblingsakkord ist...
...ich mag übrigens Dur 7/6er ...alleine schon weil man sie so selten anwenden kann ...immer für den Underdog ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Markus hat geschrieben:Solange wie noch irgendjemand bemerkt, dass dieser Diskurs irre ist, sind wir noch nicht weit genug gekommen..!
...mal anders gefragt: was für einen Sound mögt Ihr bei Euren Drummern? Snare hoch oder platschig tief und voluminös? Toms offen und ungedämpft oder eher gedämpft und ohne Ton? Wie verhält sich Euer Sound zu dem des Drummers oder auch des Bassisten? Frequenzklau? Oder alles stimmig? Alles kann ja bezüglich Sound seinen Dienst erfüllen. Steht da die Gitarre über allem oder macht Ihr Euch Gedanken?
- silversonic65
Absolut! Der Klang des Drummers bzw. der seines Sets kann die gesamte Performance der Band beeinflussen.
Aber ich kann dir da keine Parameter nennen ... unser Drummer hat 4 verschieden Sets und ein billiges Set
von einer italienischen Marke in Surfgreen passt am besten zu unserem Bandsound.
Für mich also sehr wichtig!
Aber ich kann dir da keine Parameter nennen ... unser Drummer hat 4 verschieden Sets und ein billiges Set
von einer italienischen Marke in Surfgreen passt am besten zu unserem Bandsound.
Für mich also sehr wichtig!
- Reinhardt
Ich mag ja kleine Ludwig-Sets.
Ich hasse Toms an sich. Ich mag auch großvolumige Bassdrums nicht. Für mich ist die HiHat wichtiger als die Snare, jedenfalls was den Puls angeht, nicht unbedingt das Metrum, das ist für mich nicht dasselbe.
Aber ich finde die Spielweise des Drummers entscheidender als sein Set.
Ich mag die, die viel variieren, indem sie viel weglassen.
Ich hasse Toms an sich. Ich mag auch großvolumige Bassdrums nicht. Für mich ist die HiHat wichtiger als die Snare, jedenfalls was den Puls angeht, nicht unbedingt das Metrum, das ist für mich nicht dasselbe.
Aber ich finde die Spielweise des Drummers entscheidender als sein Set.
Ich mag die, die viel variieren, indem sie viel weglassen.

-
Reinhardt hat geschrieben:Ich mag ja kleine Ludwig-Sets.
Ich hasse Toms an sich.
Jetzt ist es endlich mal raus: König-Ludwig-Versteher und Tom-Hasser.
So ist das also.

Zurück zu „Musikbezogene Themen“