Multitone hat geschrieben: Für solche Sachen gibt es Privatmail, glaube ich.

Lies Josef´s Beiträge und sag mir mal, was das bringen soll? Josef hat mir mal eine PN geschrieben, in der er mich wüst beschimpft und eine psychiatrische Diagnose abgeliefert hat, die obendrein noch falsch war. Da Josef die nötige Qualifikation für eine solche Diagnose fehlt ist das wohl ein ziemlich anmaßendes Verhalten.
Aus meiner Erfahrung mit Josef weiss ich, das ein konstruktiver Dialog mit ihm nicht möglich ist.
Josef K hat geschrieben:Sag mal, irgendwann war, glaub ich, zu lesen, dass Du einen Doktor der Juristerei innehast. Magst Du mir mal den Titel dieser Arbeit mitteilen?
Die Frage nach der eigenen Qualifikation geht Josef hier im Forum aus dem Weg, indem er irgendwelche Listen von Büchern postet, der er mal dazu gelesen haben will. Konkrete Auskunft dazu gibt er nicht. Deswegen ist die Frage doch interessant.
Multitone hat geschrieben:Es ist ja schön, wenn einige kein Problem damit haben, dass ihre privaten Dinge in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Zumindest ich als Öffentlichkeit möchte diese Dinge aber gar nicht lesen.

So privat ist das Forum ja nicht. Soweit ich informiert bin, ist das hier draus entstanden, weil drüben einige gesperrt worden sind. Wenn ich hier Josef so verfolge, wird das alles einen Grund haben.
Da Josef andauernd versucht, mir hintenrum ans Bein zu pissen ist mir das auch egal, ob das privat ist. Ausserdem passt das doch gut hier ins Thema.
Das sind genau die Gründe, woran viele Hobbybands kranken. Praktisches Lehrbeispiel sozusagen.