Wichtig und richtig!

Der sanfte Ribot

Wichtig und richtig!

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 10. Mai 2011, 09:52

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Wichtig und richtig!

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Mai 2011, 10:18

Sting Bashing ist heute auch nicht mehr wirklich hip, oder?

Gibt`s sowas nicht auch für (= gegen) Apple-User...?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 10. Mai 2011, 10:26

Ochhhh...da werden aber auch ne Menge typisch schmierige Muckersachen angesprochen.....m.M. zeitlos wichtig und richtig....

Kannst auch Nek, Bono oder Emanuell substituieren

Auch so tolle Spießer-Erbauungs-Erwachsenenmusik.......

The day the emotion/feeling died.....alle Dämme brachen..."man ist angekommen!"
:mrgreen: ;-) :(

Gruß
Kai

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 10. Mai 2011, 10:44

sting bashing ist ja fast zuu einfach. Wobei Police geht klar.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 10. Mai 2011, 11:10

Tom

Beitragvon Tom » Di 10. Mai 2011, 11:18

Das mir unangenehmste Muckerverbrechen Stings (wahrscheinlich weil ich da zu nah dran bin) ist
Songs zu schreiben, bei denen man absichtlich die eins woanders oder gar nicht hören soll. Und das dann noch so durchschaubar wie er.

Als ob er sagen will: hört mal her, ich bin so ausgecheckt, normalerweiset höre ich nur Jazz, Prokoffief oder John Cage, aber Pop ist nunmal mein Steckenpferd, ich hör es halt einfach so komplex, weil ich ein so komplexer übermäßig begabter Musiker bin. Ich kann nix dafür, ich bin einfach so komplex.

. . . . das ist halt einfach unsexies Fusiontum im schlechtesten Sinn.

Aber Sting hat für meinen Geschmack schon großartige Songs geschrieben - Message in a bottle oder Walking on the moon.
Aber die Interpretation ist dabei mitentscheidend.
Stellt euch vor wie Roxanne ohne Copeland und Summers geklungen hätte - wie die obergrausige George Michael Version . . . .

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 10. Mai 2011, 11:47

Der sanfte Ribot hat geschrieben:http://theofficialsiteofgrantmiller.blogspot.com/2007/02/100-reasons-to-hate-sting.html

Gruß
Kai

Blogs sind die Klowände des Internets. :nono:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 10. Mai 2011, 11:52

:roll:

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 10. Mai 2011, 13:54

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ochhhh...da werden aber auch ne Menge typisch schmierige Muckersachen angesprochen.....m.M. zeitlos wichtig und richtig....

Ki

Na ja, ich finds peinlich, gehört für mich eher zum Motto: "Selbsterhöhung durch Abwertung anderer."

tortitch

Beitragvon tortitch » Di 10. Mai 2011, 14:05

Tom hat geschrieben:Das mir unangenehmste Muckerverbrechen Stings (wahrscheinlich weil ich da zu nah dran bin) ist
Songs zu schreiben, bei denen man absichtlich die eins woanders oder gar nicht hören soll. Und das dann noch so durchschaubar wie er.

Als ob er sagen will: hört mal her, ich bin so ausgecheckt, normalerweiset höre ich nur Jazz, Prokoffief oder John Cage, aber Pop ist nunmal mein Steckenpferd, ich hör es halt einfach so komplex, weil ich ein so komplexer übermäßig begabter Musiker bin. Ich kann nix dafür, ich bin einfach so komplex.

Ich kann daran einfach nichts Verbrecherisches finden. Ich finde es auch nicht "so durchschaubar". Es peppt die Popmusik doch schön auf. Du unterstellst ihm eine Art Angeberei. Man kann ja aber auch etwas gutwilliger sein. Ich nehme zum Beispiel an, dass es ihm einfach Spaß macht, solche Sachen "auszuchecken". Ich halte es sogar für möglich, dass er tatsächlich so "komplex" empfindet. Diese tricky Sachen von ihm kann man doch durchaus als die zwanglose Fortsetzung manchere Police-Nummern sehen (Driven to tears, the bed 's too big, auch bei Walking on the moon musste ich mal ne Weile nachzählen, um zu verstehen, wie das da eigentlich mit der Eins ist).
Gruß
Torsten

Tom

Beitragvon Tom » Di 10. Mai 2011, 14:14

Ich bin beim Thema Sting emotional etwas aufgeladen, weil ich immer noch beleidigt bin, daß es Police nicht mehr gibt.

Ich fand Ten Sumoners tales ganz gut von seinen Soloplatten.

nix für ungut, ich bin ja selber so ein Angeber . . .

Tom

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 10. Mai 2011, 16:22

Blues Bird hat geschrieben:Blogs sind die Klowände des Internets. :nono:

Nur die Guten.
Und das sind wenige.

"...
99. He used to be kind of cool, once.
100. He's not anymore.
..."
Nichts schmerzt wie enttäuschte Liebe.

Und warum soll man bei irgendeinem Popsong auszählen, wo die 1 ist?
Woher weiss man, dass man richtig gezählt hat?

poundcake

Beitragvon poundcake » Mo 16. Mai 2011, 12:00

Das ewige Thema- ist nun einer der musikalisch "anspruchsvolle" Dinge macht ein Angeber/Technikwichser-
oder ist das einfach okay und normal, daß jeder sein Können zeigen darf....die endlosen threads über Vai
contra Young, Progrog versus Indie.....es bleibt Geschmacksache;

Ich habe nur den Verdacht, daß wenn der Vinnie Colaiuta Takte bei Jeff Beck umdreht ist das für die Meisten voll
abgefahren- bei Sting halten es teils die selben Leute für Angeberei.....hm.....??? Ich nicht übrigens......ach so....
den Sting solo find ich trotzdem nicht prickelnd- liegt aber nicht am Colaiuta;

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 16. Mai 2011, 12:29

Nochmal zu Sting............ich finde die erste Solo-Platte noch halbwegs ok.....Police mag ich wirklich, die ersten beiden Platten sind super..........vor allem durch Copeland.....

Diese "Abrechnung" oben ;-) sagt genau dasselbe......

Ich könnte echt einschlafen.....die neueren Sting Sachen sind soooooooooooooooooooo ööööööööööööööööde, wer da spielt ist dabei so Wumpe...

Das muss nicht am Alter hängen, ich mag erst die Tom Waits 80er Phase, finde den Costello der 90er auch schöner, mag Cash erst auf dem Sterbebett.....

Gruß
Kai

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Mai 2011, 13:13

Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie irgendwelche Typen erstens die Zeit haben, sowas auszuschreiben, sich darauf dann einen ´runterholen und zweitens überhaupt sowas schreiben können.

Ich bin kein ausgewiesener Sting-Fan, und fand sogar manches von ihm zu gewollt, aber der Kerl hat supergeile Songs geschrieben, wobei ich Tom Recht gebe, daß die eben nur mit den zwei Mitstreitern eben genauso klingen.

Message In A Bottle, Walking On The Moon, The Bed´s Too Big Without You, Regatta De Blanc, Bring On The Night, If You Love Somebody (erste Soloscheibe), um nur einige zu nennen.

Der gute Stewart Copeland hat übrigens schon zu der Zeit mit Bassdrumsounds aus der Linn-Maschine herumgetestet.

Jedenfalls ist es respektlos, wenn jemand sowas ins Internet setzt - und nicht mal ansatzweise komisch.....

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 16. Mai 2011, 13:33

@Bassfuss

Ich würde das ganze lieber als leider "typische" Super-Star Betrachtung/Entwicklung der vergangenen 20 Jahre lesen und nicht gleich die Polizei rufen!

Timeless.

Gruß
Kai

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Mai 2011, 13:46

Der sanfte Ribot hat geschrieben:@Bassfuss

Ich würde das ganze lieber als leider "typische" Super-Star Betrachtung/Entwicklung der vergangenen 20 Jahre lesen und nicht gleich die Polizei rufen!

Timeless.

Gruß
Kai

Du Hast Recht: bei sowas bin ich unentspannt. Immer dann, wenn auf Sachen, die andere aufgebaut haben, eingedroschen wird.

Das ist mit meiner Meinung zu Uli Honess und dem FCB nichts Anderes. Was die da kürzlich mit dem Uli gemacht haben.....klingt zwar altmodisch, aber das sollte sich mancher was schämen. Immer nur draufhauen, aber nicht mal checken, daß Uli die Eintrittspreise für die "Fans" niedrig gehalten hat, anderen Vereinen hilft u.s.w. Ich kann da manchem nur wünschen, daß einer wie Uli Hoeness da ist, wenn es ihnen mal schlecht geht.

Und mit Sting, DT, James LaBrie, Heavy Metal: Kritik haufenweise immer gerne, aber nicht so eine Scheiße, die nur diskreditieren will.

Grüße, Frank

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 16. Mai 2011, 13:49

Dann musste mal genauer lesen, es geht da eher um enttäuschte, belastete Hass-Liebe und Unverständnis......

Mit Hoeneß; mir sind Fußballfans eh suspekt......diese 100% Fans sind lächerlich, sind fast so "reflektiert" wie Metallfans....

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 16. Mai 2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 16. Mai 2011, 13:55

Was diese bärbeißigen Bayern Fans bezüglich Hoeneß abziehen ist höchstgradig willkürlich, bizarr und neurotisch.....passt aber zu derem raunenden Selbstverständnis.....Sektierer halt.....gibt es auch mit Turban, da gibt es nicht viel zu verstehen/diskutieren.....

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 16. Mai 2011, 13:57

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Dann musste mal genauer lesen, es geht da eher um enttäuschte, belastete Liebe und Unverständnis......

Mit Hoeneß; mir sind Fußballfans eh suspekt......diese 100% Fans sind lächerlich, sind fast so "reflektiert" wie Metallfans....

Gruß
Kai

Viellleicht, aber der Typ ist eher so, daß er sich seit 49 Jahren das Gleiche von Sting wünscht und nicht akzeptieren kann, daß man mal andere Wege gehen will. Es ist immer die gleiche Leier: macht einer was Neues, so ist das schlecht, macht er es nicht, ist es auch schlecht, weil der ja nie was Neues macht und immer gleich klingt. Wenn ich das nicht mag (siehe Metallica LOAD u.s.w.), dann kauf ich es nicht. Bei Metallica finde ich sogar die Rückkehr zum Metal wenig gelungen. Ins Liveprogramm schaffen es wohl immer nur wenige neuere Songs. Damit habe ich aber kein Problem und muß im Internet 100 reasons to hate Metallica aufschreiben.

"So reflektiert wie Metalfans": Kai, sogar die soll es geben. Einer schreibt hier gerade, und für den ist der Tellerrand nicht das Ende der Welt.

Zurück zu „Musikbezogene Themen“