REM haben ihre Karriere beendet

linus

REM haben ihre Karriere beendet

Beitragvon linus » Do 22. Sep 2011, 13:50

Schade: REM haben heute ihre Trennung bekannt gegeben. Finde ich sehr schade, da sie komplett eigenständige Musik gemacht haben, die auch aus gitarristischer Sicht toll war (Songwriting, Arrangement, Sounds).
Gerade ihre letzte Platte "Collapse into now" hat mir sehr gut gefallen, da es eine Rückbesinnung auf die Anfangszeit war. Tolle Songs, toll klingend!

Immerhin: Aufhören "on top of their profession" schaffen die meisten nicht - deshalb Respekt dafür :clap:

Linus

Darthie

Re: REM haben ihre Karriere beendet

Beitragvon Darthie » Do 22. Sep 2011, 13:52

Find's auch schade. Hab' doch etliche Platten von denen und war bei dem ein/anderen Konzert.
Die letzte Scheibe habe ich aber noch nicht gehört.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 22. Sep 2011, 14:06

... und das ist auch gut so. ;)

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 22. Sep 2011, 14:07

Hm, weiss nicht. Die Kritiken, die ich las, schrieben ja was von "Back to the roots". Muss mal reinhören...

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Fr 23. Sep 2011, 11:28

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 23. Sep 2011, 11:33

Wie schrub ich schon drüben in der Gitarrenwelt: Sie ham ein paar nette Nümmerchen gehabt aber waren im Großen und Ganzen nur eine Fußnote in der Geschichte der Rockmusik...
Haut auf mich ein wenn ihr wollt :twisted:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 23. Sep 2011, 11:35

Keef hat geschrieben:Wie schrub ich schon drüben in der Gitarrenwelt: Sie ham ein paar nette Nümmerchen gehabt aber waren im Großen und Ganzen nur eine Fußnote in der Geschichte der Rockmusik...
Haut auf mich ein wenn ihr wollt :twisted:

Nö, ich meine auch, nett. Mehr nicht.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 23. Sep 2011, 11:47

Endlich mal ne gute Nachricht!

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 23. Sep 2011, 11:52

Keef hat geschrieben:aber waren im Großen und Ganzen nur eine Fußnote in der Geschichte der Rockmusik...

Dafür, dass sie in den 90ern von Kritikern und Magazinen als "die beste Band der Welt" abgefeiert wurden...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 23. Sep 2011, 11:56

Naja, die Petshop boys auch schon mal.....

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 23. Sep 2011, 12:30

Wurde auch Zeit.

:out: :out:

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Fr 23. Sep 2011, 13:44

Al Burky hat geschrieben:Naja, die Petshop boys auch schon mal.....

Hey! Ich mag die Pet Shop Boys im Großen und Ganzen ganz schön gerne und würde auch sagen, dass sie im Synthie-Pop durchaus ein paar Spuren hinterlassen haben.....

(Wieso habe ich in diesem Forum so oft das Gefühl, mich selber bloßgestellt zu haben....?)

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 23. Sep 2011, 13:51

Bestimmt, aber aus heutiger Sicht hört sich das Geplänkel eher nach Bontempi an. (Noch schlimmer OMD, omG.) ;)

Dregen

Beitragvon Dregen » Fr 23. Sep 2011, 13:58

Jaha, die PS-Boys. Man achte mitunter auf die sauren Texte über den süßen Bontempi-Klängen... 8-)

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 23. Sep 2011, 14:12

Ich mag die PSB seit der ersten Stunde. Ehrlich.
West End Girls ist doch - für damals - ne echt coole Nummer. Und ich muss hier mal den A&R in mir selbst loben. Denn WEG wurde zweimal veröffentlicht. Ich weiss noch ganz genau, wie ich es nach der ersten VÖ schon cool fand, dann war einige Monate Ruhe, und erst mit der zweiten VÖ kam der - selbstverständlich entsprechend promotete - Durchbruch. Ich hatte das Potential natürlich sofort erkannt... ;)

War ja dann auch keine ganz so üble Karriere.

Mein Lieblings-Song seinerzeit war dann übrigens "Opportunities (Let`s make lots of money)". Müßte mal wieder durch mein Vinyl buddeln...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Fr 23. Sep 2011, 14:38

KennyXXL hat geschrieben:Hey! Ich mag die Pet Shop Boys im Großen und Ganzen ganz schön gerne und würde auch sagen, dass sie im Synthie-Pop durchaus ein paar Spuren hinterlassen haben.....

(Wieso habe ich in diesem Forum so oft das Gefühl, mich selber bloßgestellt zu haben....?)

Ist vollkommen richtig. Die haben schon ihre ganz eigene Note und haben sich ja auch sehr, sehr lange im Geschäft gehalten, was ja nun lange nicht jeder von sich behaupten kann. Die haben wirklich klasse Sachen geschriebn. West End Girls würde ich anführen, aber auch eben diese ganzen Sequenzer-Nummern.

:up:
Zuletzt geändert von Bassfuss am Fr 23. Sep 2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Buddha

Beitragvon Buddha » Fr 23. Sep 2011, 14:51

Tja, die Pet Shop Boys. Die hatten es wirklich drauf. Ein absoluter Ohrwurm nachm anderen - und ich fand sie echt geil. :oops:
Höre zwar sonst nun wirklich andere Musik, aber die waren sehr gut. Gibbet die eigentlich noch?
REM - für mich irrelevant. Ich wein denen keine Träne nach. Hatten 2-3 gute Singles und das wars (für mich). Was solls. :-) :mrgreen: :twisted:

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Fr 23. Sep 2011, 15:23

Die Pet Shop Boys würde ich mehr respektieren, wenn die nicht damals dieses unsägliche "Go West" auf die Menschheit losgelassen hätten.

:ontopic:

R.E.M.: Laaangweilig.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 23. Sep 2011, 17:08

REM haben offenbar keine Musiker-Musik gemacht, so wie die hier wegkommen :mrgreen:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Fr 23. Sep 2011, 17:21

Naja, plätschert meist irgendwie belanglos an mir vorbei, fast schon Fahrstuhlmusik....

Zurück zu „Musikbezogene Themen“