polyrhythmus im 4/4

tortitch

polyrhythmus im 4/4

Beitragvon tortitch » So 5. Feb 2012, 23:12

Slayer

Re: polyrhythmus im 4/4

Beitragvon Slayer » Mo 6. Feb 2012, 11:55

kann da nichts polyrhythmisches erkennen :dontknow:

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Mo 6. Feb 2012, 11:56

...schick mir das File mit der Gitarre, ich mach dir den Brumm weg... ;)

:flower:

lgls

Markus

Beitragvon Markus » Mo 6. Feb 2012, 12:29

lady starlight hat geschrieben:...schick mir das File mit der Gitarre, ich mach dir den Brumm weg... ;)

:flower:

lgls

Bei der Gelegenheit kannste auch noch ein bisschen am Timing rümrücken, damit die "Slaps" auch auf den richtigen Zählzeiten liegen :Geheimtipp:

tortitch

Beitragvon tortitch » Mo 6. Feb 2012, 16:43

Markus hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit kannste auch noch ein bisschen am Timing rümrücken, damit die "Slaps" auch auf den richtigen Zählzeiten liegen :Geheimtipp:

Ach, für meine Verhältnisse ist das schon ziemlich gut!

tortitch

Beitragvon tortitch » Mo 6. Feb 2012, 16:43

Slayer hat geschrieben:kann da nichts polyrhythmisches erkennen :dontknow:

:dontknow:

tortitch

Beitragvon tortitch » Mo 6. Feb 2012, 17:34

Markus hat geschrieben:Bei der Gelegenheit kannste auch noch ein bisschen am Timing rümrücken, damit die "Slaps" auch auf den richtigen Zählzeiten liegen :Geheimtipp:

Ich nehme das mal als Anlass für die Anmerkung, dass ich mich, was das Timing (und nicht nur das) betrifft, für den miesesten Musiker überhaupt halte (ja, da wird die Bezeichnung Musiker an sich schon fraglich). In den letzten Jahren habe ich eifrig mit Metronom geübt und mich auch deutlich verbessert. Und nun frage ich mich natürlich manchmal, ob ich immer noch mit Abstand der mieseste bin.
Also: Die Aufnahme ist gestern entstanden. Von der ersten Idee bis zum Upload hat es gut zwei Stunden gedauert. Natürlich ist da alles first take und kein Editieren. Nun denn die Frage: Würden das unter diesen Voraussetzungen hier alle deutlich präziser hinbekommen haben? Ist mein o.g. Status also noch unangefochten? Oder habe ich mich vielleicht schon dem Durchschnittsniveau untalentierter Feierabendmusiker angenähert?

Die Frage ist ganz spaß- und ironiefrei und freimütige Antworten würden mich interessieren.

Zurück zu „Musikbezogene Themen“