Alvin Lee ist tot
Re: Alvin Lee ist tot
Oh! Ich hatte ihn doch noch unlängs hier thematisiert! Die alten Helden sterben ja gerade wie die Fliegen!
Oh my god! Den hatte ich auch schon in der Kufa live gesehen. Going home, Alvin .R.I.P. !
Gamma hat geschrieben:Die alten Helden sterben ja gerade wie die Fliegen!
Diese Erkenntnis lese ich übrigens seit 15 Jahren, oder wann das damals olivgrün anfing, jährlich.
Nix für ungut

Gamma hat geschrieben:Klugscheisser!
Nee, ohne für Spass! Is so. Gestorben wird ja wohl auch immer

Das ist so! Aber gerade sterben die wirklich auffallend zügig nacheinander! Tony Sheridan, der Sänger von den Troggs, Alvin Lee!
Nee, das war immer schon so. Jedenfalls gab es immer mindestens 1x pro Jahr einen, der eine solche Häufung meinte auszumachen.
Ist so wie mit den Flugzeugabstürzen. Da sind ja auch immer 2-3 in kurzer Folge. Hat mit dem medialen Fokus zu tun, erklärte mir mal ein Kollege. Ob's daran liegt, weiß ich nicht.
Aber alte Helden wachsen ja auch quasi nach.
Ist so wie mit den Flugzeugabstürzen. Da sind ja auch immer 2-3 in kurzer Folge. Hat mit dem medialen Fokus zu tun, erklärte mir mal ein Kollege. Ob's daran liegt, weiß ich nicht.
Aber alte Helden wachsen ja auch quasi nach.
Tja! The circle of life! Ich komme übrigens gerade vom Mrs Greenbird Konzert in Bochum! War geil!
Klugscheisser! Bring Opi mal lieber bei, wie man gehostete Fotos hier sichtbar macht! Aber bitte nicht jetzt, ich muss pennen gehen!
- Zakk
Alter!! Jetzt hast Du schon wieder die Unperson des Jahres als Avatar!!! Musste das sein?!?
Ein Kollege hatte vor Jahren mal die Gelegenheit, ihn direkt zu fragen. Er soll gemeint haben, das wüßte er selber nicht so genau. Er würde das auch jedesmal anders spielen.
Wenn's nicht wahr ist, ist's gut erfunden......
Wenn's nicht wahr ist, ist's gut erfunden......
Schiet egol, wor eene goile Tied wesen, ass der Jung in mein Leben kam.
Als ich Carmen fragte was hörst Du für Musik, sagte sie Ten Years After. Da wollte ich sie kennenlernen und habe sie später geheiratet.
Irgendwann gehen wir alle Going home. Bei dem einen von Euch wird es hoffentlich noch dauern und bei einigen wie mich, ist es absehbarer. Daher wünsche ich mir, dass man wenn ich gestorben bin, das machen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=5ozwNUH3Zt8
Ich weiss das alle Weinen werden wenn ich mal sterbe, nur eines weiss ich, dass ich Lächeln werde

Als ich Carmen fragte was hörst Du für Musik, sagte sie Ten Years After. Da wollte ich sie kennenlernen und habe sie später geheiratet.
Irgendwann gehen wir alle Going home. Bei dem einen von Euch wird es hoffentlich noch dauern und bei einigen wie mich, ist es absehbarer. Daher wünsche ich mir, dass man wenn ich gestorben bin, das machen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=5ozwNUH3Zt8
Ich weiss das alle Weinen werden wenn ich mal sterbe, nur eines weiss ich, dass ich Lächeln werde

Meine Erinnerung: 1976, Köln - Müngersdorfer Stadion, irgendsoein Festival, Lee mit 335 aber ohne TYA im Vorprogramm von...- Genesis! 

Ich habe mit 13 Schule geschwänzt, weil im Ersten "Woodstook" gezeigt wurde - um 14.00 Uhr(!).
Als "Goin' home" kam, mochte ich das überhaupt nicht.
Nicht wegen der Musik, sondern weil der Typ (den Namen kannte ich noch nicht) seine Gitarre so übel verbastelt und beklebt hatte.
Du Musik fand ich ok, hab's ja nicht so mit den gängigen Gitarrenhelden.
Ich besitze bis heute keine Aufnahme von Alvin Lee.
Erst sehr viel später sprach mich mal einer drauf an, ob ich eigentlich viel Alvin Lee hören würde oder gehört hätte.
Ich verneinte wahrheitsgemäß und fragte, warum.
Die Antwort:
"Es gibt so ein paar Gitarristen, die spielen im "Scheiss auf schiefe und unsaubere Töne"-Modus einfach das, was sie wohl gerade fühlen. Alvin Lee ist so einer und Du anscheinend auch. Ausserdem hast Du im Solo von "Devil with a blue dress/Godd Golly Miss Molly" sehr Lee-mäßig geklungen."
Ich habe dann von unserem Drummer, der ein TYA-Fan ist, ein paar Platten ausgeliehen und mir das angehört.
Auch im Vegleich zu der Cassettenaufnahme des damaligen Gigs.
Schon witzig, wie Alvin Lee mich beeinflusst hat, ohne das ich mich je intensiv mit ihm befasst hätte.
May he travel safely and rest in peace.
Cheers,
Nick
Als "Goin' home" kam, mochte ich das überhaupt nicht.
Nicht wegen der Musik, sondern weil der Typ (den Namen kannte ich noch nicht) seine Gitarre so übel verbastelt und beklebt hatte.
Du Musik fand ich ok, hab's ja nicht so mit den gängigen Gitarrenhelden.
Ich besitze bis heute keine Aufnahme von Alvin Lee.
Erst sehr viel später sprach mich mal einer drauf an, ob ich eigentlich viel Alvin Lee hören würde oder gehört hätte.
Ich verneinte wahrheitsgemäß und fragte, warum.
Die Antwort:
"Es gibt so ein paar Gitarristen, die spielen im "Scheiss auf schiefe und unsaubere Töne"-Modus einfach das, was sie wohl gerade fühlen. Alvin Lee ist so einer und Du anscheinend auch. Ausserdem hast Du im Solo von "Devil with a blue dress/Godd Golly Miss Molly" sehr Lee-mäßig geklungen."
Ich habe dann von unserem Drummer, der ein TYA-Fan ist, ein paar Platten ausgeliehen und mir das angehört.
Auch im Vegleich zu der Cassettenaufnahme des damaligen Gigs.
Schon witzig, wie Alvin Lee mich beeinflusst hat, ohne das ich mich je intensiv mit ihm befasst hätte.
May he travel safely and rest in peace.
Cheers,
Nick
Basslümmel hat geschrieben:...
Passt schon, Du kriegst ein Mississippi-Funeral.
Auf dem Weg zum Friedhof und am offenen Grab Moll-Blues.
Danach Party

- Markus
Nicknack hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:...
Passt schon, Du kriegst ein Mississippi-Funeral.
Auf dem Weg zum Friedhof und am offenen Grab Moll-Blues.
Danach Party
Nimm das für den Weg in den Himmel:
https://soundcloud.com/herrmarkus/abschied
Guten Flug,
Herr Markus
Zurück zu „Musikbezogene Themen“