Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist gestorben
Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist gestorben
Erst der Hermann, nun auch noch Kralle
RIP
RIP
Re: Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist gestorben
Erst kam der Rock'n'Roll, dann der Erfolg.......
RIP
RIP
Noch eines meiner deutschen Vorbilder ist gegangen! Eff Jott ist auch schon fort, da sieht es für Karl Allaut auch nicht so gut aus! In einem Moment wirst Du als Teenager von ein paar Gitarristen inspiriert, ihnen nachzueifern, gefühlte drei Tage später sind sie alle tot! Das Leben ist kurz! Farewell, Kralle!
-
Gamma hat geschrieben: In einem Moment wirst Du als Teenager von ein paar Gitarristen inspiriert, ihnen nachzueifern, gefühlte drei Tage später sind sie alle tot! Das Leben ist kurz! Farewell, Kralle!
Tja, und dann kommt das Gefühl auf, das der vierte Tag, an dem du selber dran bist, auch nicht mehr allzufern ist.
http://www.youtube.com/watch?v=K1Bv79IMqAg
- Spanish Tony
Die Vergangenheit ist vorbei. Die Zukunft ist noch nicht erreicht.
Die Qualität liegt im HIER und JETZT!
RIP Kralle!
RIP Kralle!
Mir haben Trio nie was gegeben.
Es wird aber behauptet, sie hätten einen wichtigen musikalischen Einfluss auf alles mögliche gehabt. Sei's drum.
Bedauerlich, wenn so einer die lange Reise antritt.
Es wird aber behauptet, sie hätten einen wichtigen musikalischen Einfluss auf alles mögliche gehabt. Sei's drum.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Gute Reise, Kralle!
Als ich TRIO damals hörte, hab ich die erst einmal als echt lustig empfunden. Die Platte kam ja erst ohne, dann mit DA DA DA heraus. Ich habe noch die ohne DA DA DA. Klasse Platte!
Grüße, Frank
Als ich TRIO damals hörte, hab ich die erst einmal als echt lustig empfunden. Die Platte kam ja erst ohne, dann mit DA DA DA heraus. Ich habe noch die ohne DA DA DA. Klasse Platte!
Grüße, Frank
- Honk04
Darthie hat geschrieben:Mir haben Trio nie was gegeben.
Alter, zieh Dir das rein:
http://www.youtube.com/watch?v=SJaoKeIJ5jo
Hymnen meiner Jugend.
Fand ich gut.
Kralle war seinerzeit auch im Wahlkampf für die Grünen unterwegs.
Fand ich damals auch gut.
Das lässt mich kühl -
Kein Gefühl.
Kein Gefühl.
Spanish Tony hat geschrieben:Die Vergangenheit ist vorbei. Die Zukunft ist noch nicht erreicht.
RIP Kralle!
Fast könnte man sagen, dass die Vergangenheit gar nicht existiert. Die Zukunft auch nicht.
Trotzdem gerade Höllenangst vor dem Tod. Was ist das manchmal kacke Mensch zu sein.
tortitch hat geschrieben:Fast könnte man sagen, dass die Vergangenheit gar nicht existiert. Die Zukunft auch nicht.
Trotzdem gerade Höllenangst vor dem Tod. Was ist das manchmal kacke Mensch zu sein.
„Der Mensch ist wie ein Hauch; seine Tage sind ein vorbeifliehender Schatten.“
(Psalm 144:4)
Die Angst vor dem Tod, ist nur die Angst vor dem ultimativen Kontrollverlust. Lerne Deine Verletzbarkeit, Zerbrechlichkeit und Endlichkeit anzunehmen, dann erfährst Du wie schön es sein kann sich als Mensch dem Leben zuzuwenden.
Lümmel
- Bassfuss
Lieber Lümmel,
schön, wenn für Dich diese Sprüche passen.
Mir ist das alles zu einfach. Ich habe nämlich auch mal geglaubt, der da oben wird mir schon mal irgendwann helfen. Tut er aber nicht. Wenn es stimmen sollte, daß er alle unsere Schritte lenkt, hat er sogar jeden Tag weiteren Scheiß auf Lager, den er meint, bei meiner Familie abladen zu müssen. Mit anderen Worten: so gemein kann er nicht sein, von Hungersnöten, Kriegen und anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Da soll ich an den Onkel da oben noch glauben?
Grüße, Frank
Mir ist das alles zu einfach. Ich habe nämlich auch mal geglaubt, der da oben wird mir schon mal irgendwann helfen. Tut er aber nicht. Wenn es stimmen sollte, daß er alle unsere Schritte lenkt, hat er sogar jeden Tag weiteren Scheiß auf Lager, den er meint, bei meiner Familie abladen zu müssen. Mit anderen Worten: so gemein kann er nicht sein, von Hungersnöten, Kriegen und anderen Dingen mal ganz zu schweigen. Da soll ich an den Onkel da oben noch glauben?
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:Lieber Lümmel,
Grüße, Frank
Lieber Frank,
nur weil ich den Psalm zitiert habe, dessen Aussage ja fachlich gesehen richtig ist, habe ich mich in meinen Worten nicht einmal auf Gott bezogen. Ich habe mich konkret auf meine Sichtweise bezogen, wie ich mit dem Tod in meinem Leben umgehe und diese Gewissheit der Endlichkeit angenommen habe.
Das einzige was Du glauben sollst, ist der Glaube an Dich und ich habe keine Probleme mit dem Mensch sein müssen, welcher ich in dieser alternden Hülle bin. Ich fand es erschreckend lesen zu müssen, dass man vor dem Tof Höllenangst hat. Warum? Sich von Tod die Lebensfreude nehmen lassen....NIEMALS!!!!
Deine Antwort beschreibt das Elend dieser Welt, welches ich nicht ändern kann und auch gar nicht will. Doch in Tortis Worten steckt das Elend eines einzigen Menschen, dem ich nur vermitteln wollte, fürche Dich nicht vor dem Tod. Das einzige was mich beunruhigen könnte bis zum Tod, ist die Art des Sterbeprozesses und doch glaube ich daran, dass ich mit einem Lächeln gehen werde, während alle anderen Weinen.
Obwohl ich hätte es lieber so
http://www.youtube.com/watch?v=5ozwNUH3Zt8
- Markus
Basslümmel hat geschrieben:
Also ich möchte bei meiner Beerdigung kein irisches Shanty-Geschunkel hören

Markus hat geschrieben:
Bist Du Dir sicher das Du es hören würdest?

- Markus
Basslümmel hat geschrieben:Markus hat geschrieben:
Bist Du Dir sicher das Du es hören würdest?
Da wir es alle nicht besser wissen, sollten wir zumindest mal die Möglichkeit einkalkulieren

https://soundcloud.com/herrmarkus/abschied
- Spanish Tony
Lümmels Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Nur eine Anmerkung an FranK: Diese Geschichte mit dem Glauben an den Onkel oder nicht ist schon arg naiv, fast schon eine kindliche Sichtweise. Du solltest dich von derartigen Dingen lösen und nach einem anderen Weg zu Gott suchen
ST
Nur eine Anmerkung an FranK: Diese Geschichte mit dem Glauben an den Onkel oder nicht ist schon arg naiv, fast schon eine kindliche Sichtweise. Du solltest dich von derartigen Dingen lösen und nach einem anderen Weg zu Gott suchen
ST
- Bassfuss
@Tony: ja, da magst Du Recht haben. Wie dieser Weg aber aussehen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Und was Du nicht wissen kannst: wenn Du meine letzten 4 Jahre erlebt hättest, würde aus Dir vielleicht auch ein wenig Bitterkeit sprechen.
Viele Grüße,
Frank
Und was Du nicht wissen kannst: wenn Du meine letzten 4 Jahre erlebt hättest, würde aus Dir vielleicht auch ein wenig Bitterkeit sprechen.
Viele Grüße,
Frank
Zurück zu „Musikbezogene Themen“