Nur mal so...
- Markus
Nur mal so...
...ein nettes Bildchen, das ich bei Facebook gefunden habe:
- Spanish Tony
Re: Nur mal so...
Was machst du denn bei Facebook? Aus dem Alter solltest du doch wohl raus sein
Und überhaupt...was machst du eigentlich vormittags hier?
Geh' malochen!
Und überhaupt...was machst du eigentlich vormittags hier?
Geh' malochen!
- Markus
Kannste doch in allen Medien lesen: Bei Facebook sind nur noch alte Säcke wie ich - die Jungen nutzen andere Kommunikationskanäle, die aber geheim sind, und die so alte Knaben wie ich daher nicht kennen dürfen. Facebook ist so eine Art Altersheim für alle die, die meinen, sie wären noch hip, in Wahrheit aber irgendwie im Eimer sind. Dieser Wahrheit blicke ich gelassen ins vom Grauen Star getrübte Auge. Und malochen bringt ja sowieso nix, wenn die ganze Kohle am Ende doch im Gitarrenladen oder beim Finanzamt landet!
Zuletzt geändert von Markus am Do 22. Mai 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Spanish Tony
Du redest schon wie Josef K 

- Zakk
Markus hat geschrieben:Kannste doch in allen Medien lesen: Bei Facebook sind nur noch alte Säcke wie ich - die Jungen nutzen andere Kommunikationskanäle, die aber geheim sind, und die so alte Knaben wie ich daher nicht kennen dürfen. Facebook ist so eine Art Altersheim für alle die, die meinen, sie wären noch hip, in Wahrheit aber irgendwie im Eimer sind. Dieser Wahrheit blicke ich gelassen ins vom Grauen Star getrübte Auge. Und malochen bringt ja sowieso nix, wenn die ganze Kohle am Ende doch im Gitarreladen oder beim Finanzamt landet!

- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp

Spanish Tony hat geschrieben:Du redest schon wie Josef K![]()

- Honk04
Das Pic werde ich mir ausdrucken und beim nächsten Gig dabei haben.
Selbst bei einem ausgewiesenen Rock-Gig wurden wir schon danach gefragt ...
Doch ausgerechnet heute habe ich diesen Song zum Besten gegeben: Ich war nach Feierabend mit kleinem Geraffel bei Leuten aus einer Wohnstätte der Lebenshilfe e.V., 'ne gute Stunde Mucke machen. Die fahren auf Schlager ab, aber sowas von; selbst der letzte Rolli hat gepogt ...

Selbst bei einem ausgewiesenen Rock-Gig wurden wir schon danach gefragt ...
Doch ausgerechnet heute habe ich diesen Song zum Besten gegeben: Ich war nach Feierabend mit kleinem Geraffel bei Leuten aus einer Wohnstätte der Lebenshilfe e.V., 'ne gute Stunde Mucke machen. Die fahren auf Schlager ab, aber sowas von; selbst der letzte Rolli hat gepogt ...

-
Und das ist ja die Krux des Musikmachens in Deutschland: spielst Du eigene Sachen, evtl. sogar noch auf "hohem Niveau" (Fähigkeiten der jeweiligen Musiker auf ihrem Instrument), dann findet das Inzucht-mäßig in dunklen Kaschemmen/auf Privatfeiern statt, vor ca. 10 bis 50 Leuten, von denen die Hälfte aus Band-Frauen bzw. Freunden besteht.
Spielt man als Kleinkunst-Prostitut das, was das Volk will, dann hat man die große Bühne, viele Menschen die zuhören, die Spaß haben und die den Abend sehr kurzweilig vergehen lassen...!
Finde ich das gut? Nein, aber man kann nix dran ändern - und das ärgert mich
Spielt man als Kleinkunst-Prostitut das, was das Volk will, dann hat man die große Bühne, viele Menschen die zuhören, die Spaß haben und die den Abend sehr kurzweilig vergehen lassen...!
Finde ich das gut? Nein, aber man kann nix dran ändern - und das ärgert mich

- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Genau! Je höher die Fähigkeiten, desto geringer die Zuschauerzahl. Deshalb spiele ich nur noch im Wohnzimmer.
- Aldaron

Ich glaube nach wie vor beharrlich daran, dass das nur in Deutschland so ist.
Ausweg daraus haben Queen, Led Zeppelin und Thin Lizzy gefunden ... aber die sind ja alle tot. 

Zurück zu „Musikbezogene Themen“