Seite 1 von 2

Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 14:21
von Markus
Freunde der gehobenen Tanzmusik,

ich bräuchte mal Eure Empfehlung. Ich habe einem Sänger hier aus der Region leichtfertig versprochen, dass ich ihn bei einem kurzen Radioauftritt live auf der Akustikgitarre begleite. Als ich in meiner jugendlichen Unbekümmertheit das Versprechen abgab, kannte ich allerdings den Song noch nicht, den er zu Gehör bringen will. Heute hat er mir das Stück geschickt, das tatsächlich auch in einem professionellen Studio produziert wurde. Und was soll ich sagen: Das Lied ist grauenhaft, ein entsetzlicher Schlager mit einem ganz schlimmen, schmalztriefenden Text. Hinzu kommt, dass der Sänger überhaupt nicht singen kann. Bei der Studioaufnahme ist das noch durch technische Hilfsmittel kaschiert, aber für die Liveperformance schwant mir Schreckliches. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich
a) dem Musikerkollegen sage, wie grottig sein Song und sein Gesang sind, und gleichzeitig mitteile, dass ich aus der Nummer aussteige oder
b) trotzdem mit ihm ins Radio gehe, weil ich es nun mal versprochen habe und Musiker solidarisch sein sollten?

Ich verzichte an dieser Stelle darauf, Euch den Song vorzustellen. Glaubt mir: Ihr wollt ihn nicht hören!

Sacht ma, watt Ihr machen würdet!

Markus

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 15:01
von Reinhardt
Da Dich der Song technisch nicht zu fordern scheint, Deine eigene Performance also unfallfrei amtlich sein wird und Dein Vorname häufig ist, besteht beim Auftritt kein Risiko, falls Du Dir auserbeten kannst, dass in der Anmoderation nur Dein Vorname genannt wird, wenn überhaupt. ;-)

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, heißt es bei Heidi. Strafe muss sein.

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 15:02
von Toneee
Also ich würde mich für eine respektvolle variante von a entscheiden!

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:10
von Bassfuss
...ich denke, da bist Du in der Pflicht. Aber ich denke nicht, daß da etwas auf Dich zurückfallen wird. Ordentlich proben das Ding und das Beste daraus machen - meine Meinung.

Viele Grüße,

Frank

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:42
von Reinhardt
Mir stellt sich eher die Frage, wie der Sänger Airplay bekommen hat, dazu noch live?
Kennt der jemanden im Sender? Oder kennt den jeder und alle finden das kultig?

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 16:43
von KennyXXL
Schliesse mich Bassfuss und Multi an. Augen zu und durch!

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 17:30
von Bassfuss
...hinterher würden wir die Sache natürlich breittreten, das ist klar... :out: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:46
von Markus
Bassfuss hat geschrieben:...hinterher würden wir die Sache natürlich breittreten, das ist klar... :out: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




Hinterher schicke ich Euch den Link zum Song. Und wenn Ihr den dann gehört habt, springt Ihr alle vor lauter Verzweiflung und Grauen von der Brücke und hier im Musiker-Forum ist Ruhe :flower:

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:50
von Cat Carlo
Aus meiner Sicht ganz klar: b)

Und nach dem die immer wieder erfolgreiche Methode anwenden: Tue Gutes und rede drüber! Also der soll schon wissen, das er Dir damit nichts Gutes tut sondern Du ihm! :mrgreen:

Halte durch, wir drücken Dir die Daumen!

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 18:57
von Keef
Immer dran denken: Wir sind Huren...
Mach dein Ding gut, lasses ihn nochma hörn und er soll entscheiden ;)















...un dann poste uns den Link :-)

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 19:34
von Cat Carlo
Markus hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:...hinterher würden wir die Sache natürlich breittreten, das ist klar... :out: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




Hinterher schicke ich Euch den Link zum Song. Und wenn Ihr den dann gehört habt, springt Ihr alle vor lauter Verzweiflung und Grauen von der Brücke und hier im Musiker-Forum ist Ruhe :flower:

Wir lassen uns anketten wie Odysseus

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:24
von Zakk
Manfred Spitzer sagt letztlich auch die "schlechte Erfahrung" wäre ne Erfahrung. Synapsen…..

Ich sage, besser die Zeit anders einsetzen. Doofe Musik gibt es schon en masse. Da musst Du nicht noch Deinen Teil dazu tun.

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:57
von Tom
Steh zum Heraufbeschwören deiner Dämonen und sei ein Mann.

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:45
von Honk04
b)

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 22:39
von linus
Du hast ihm zugesagt, das Du ihn begleiten wirst - also mach et !

Evtl. lernst Du ja Leute kennen, die mit Deiner Qualität was anfangen können !!

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 22:46
von Han Solo
Sag ihm, dass Du das Gitarrespielen vor Kurzem an den Nagel gehängt hast und jetzt nur noch HipHop machst.

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 09:01
von Basslümmel
Was für´n Radioauftritt ist es denn? WDR 1,2,3,4, oder einer von den grossen privaten Sendern????? Oder bei einem der vielen "Offenen Kanäle"?

Bei ersterem würde ich die Chance nutzen, beim letzteren ist es schietegol watt Du machst, interessiert eh keinen Menschen.

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 09:10
von Bassfuss
Markus hat geschrieben:Hinterher schicke ich Euch den Link zum Song. Und wenn Ihr den dann gehört habt, springt Ihr alle vor lauter Verzweiflung und Grauen von der Brücke und hier im Musiker-Forum ist Ruhe :flower:



...ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück! Rette den Song. Vielleicht wird das sogar ein neues TV-Format :flower:

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 09:20
von Tom
linus hat geschrieben:Evtl. lernst Du ja Leute kennen, die mit Deiner Qualität was anfangen können !!

Was für eine böse Spitze. ;-)

Re: Sacht ma was!

Verfasst: Do 9. Apr 2015, 09:43
von Markus
Tom hat geschrieben:
linus hat geschrieben:Evtl. lernst Du ja Leute kennen, die mit Deiner Qualität was anfangen können !!

Was für eine böse Spitze. ;-)



:mrgreen: