Conchita

lady starlight

Conchita

Beitragvon lady starlight » So 11. Mai 2014, 00:30

:applaus: :applaus: :applaus:

:flower:

lgls

Spanish Tony

Re: Conchita

Beitragvon Spanish Tony » So 11. Mai 2014, 08:08

Herzlichen Glückwunsch an unsere lieben Nachbarn aus Österreich!
Wir freuen uns natürlich mit euch
Aber warum, zum Teufel, trägt die Dame einen Bart und nennt sich Wurst???
ST

Harry

Beitragvon Harry » So 11. Mai 2014, 09:04

Ist mir Wurst.

tortitch

Beitragvon tortitch » So 11. Mai 2014, 12:02

Conchita, Österreich, Dame mit Bart, Wurst??
Ist hier der Wahnsinn ausgebrochen?

tortitch

Beitragvon tortitch » So 11. Mai 2014, 12:04

Ach so...

Tom

Beitragvon Tom » So 11. Mai 2014, 19:07

Die Angst vor der eigenen Homosexualität sitzt tief.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wurst-t ... 68777.html

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » So 11. Mai 2014, 19:23

Die spinnen, die Russen!

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 12. Mai 2014, 09:09

Na ja, mal ehrlich... Der "Sieg der Toleranz"... So eine Grütze!

Das ist doch die Dschungelcampisierung auch dieses Fernsehformates für die ältere, ehemals wertekonservative und einigermaßen gebildete Generation des Bürgertums.
Mich persönlich nervt das.
Nicht, dass diese Veranstaltung vorher auf allerhöchstem Niveau stattgefunden hätte. Und ja, Deutschland hat mit der Nominierung von Gildo Horn und Stefan Raab und den Liedern von Ralph Siegel den noch weiteren Niedergang hauptschuldigst eingeläutet. Mit Lordi war der bisherige Tiefpunkt erreicht.
Aber irgendwie geht es in dieser ganzen Fernsehkommerzkacke nur noch darum, wer wie den schrillsten Provokationsversuch an den Mann, die Frau und die Transgenderpersönlichkeit bringt.

There's no business like show-business.

Panem et circensis.

Après nous le déluge.

Und bald.

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mo 12. Mai 2014, 09:47

Ich bezweifel, dass es auch ohne Bart geklappt hätte.

(Seinerzeit ging's in der Politik besser frisch rasiert: https://www.tagesschau.de/multimedia/bi ... eowebs.jpg)

poundcake

Beitragvon poundcake » Mo 12. Mai 2014, 13:44

Danke darthie- seh ich ganz genauso! Ja, und ohne bart wahrscheinlich noch nich mal Finale. Jetzt kann man damit noch schön Antirussenalarm machen- passt ja alles wunderbar zusammen. Pseudogeschichten hinter Pseudoemotionen- alles "plastic". Und
der Spiegel ist mittlerweile die linke Arschbacke der BILD;

Kann mir das auch nicht mehr ansehen. Merken die nicht daß sie letztendlich vorgeführt werden? Mir wäre das als echter ESC
Fan schon lange zu blöde. Aber hauptsache Megashow, MegaParty und MegaTränen, viele Tränen.....schnüüfffff;

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 12. Mai 2014, 14:24

Interessant ist doch, dass bei den Jury`s, deren Urteil die Hälfte des jeweiligen Länder Votums ausmacht, der Beitrag von dem Würstchen weniger gut ankam.

Die deutschen zum Beispiel setzten Österreich nur auf Platz 11. Bei den Anrufern aus Deutschland lag die Wurst auf Platz 1.

http://www.eurovision.tv/page/results?e ... 3&voter=DE

Wenn man den Sieg als ein Votum für Toleranz sehen will, war es ein Votum, das von west– und osteuropäischen Menschen ausging. Musikalisch gesehen war der Beitrag doch eher für die Wurst.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 12. Mai 2014, 14:35

...eben, der Song kann es eigentlich nicht gewesen sein. Obwohl es doch bei so einem Vergleich eigentlich darauf ankommen sollte. Und es wird mehrere Motivationen gegeben haben, Conchita zu wählen. Der Song war okay, er war gut gesungen, aber hat jetzt nicht vom Hocker gehauen, denn Shirley Bassey kann das besser.

War es ein Sieg der Toleranz? Teilweise sicherlich, aber ich sehe eben den Lordi-Effekt auch ganz weit vorne. Die lustige Frau mit dem Bart, lass uns die mal wählen werden sich sehr viele gedacht haben.

Und daß die Russen mehr als nur einen an der Murmel haben, was Homosexualität angeht, ist eh klar. Uns hier jedenfalls.

Sei es Conchita einfach gegönnt, wenngleich es nicht der beste Song oder die beste Performance waren, die an dem Abend gewonnen haben. Etwas zuviele - für meine Begriffe - Ausdrücke der Unfassbarkeit Ihrerseits, denn irgendwann war mal klar, wohin der Hase läuft.

Aber war es wirklich die Mehrheit, die zu Hause saß und gedacht hat: Mensch, toller Song, tolle Ausstrahlung, den Song wähle ich.................wohl eher nicht.

Meine Meinung.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 12. Mai 2014, 14:46

>Sei es Conchita einfach gegönnt, wenngleich es nicht der beste Song oder die beste Performance waren, die an dem Abend gewonnen haben.<

...es hat noch nie der "beste" Song oder die "beste" Performance gewonnen (außer "Waterloo" vielleicht) ...

>Aber war es wirklich die Mehrheit, die zu Hause saß und gedacht hat: Mensch, toller Song, tolle Ausstrahlung, den Song wähle ich...<

...die Mehrheit wählt eben das "überzeugenste Gesamtpaket" ...Sign of the times ...ich mag' die Wurst ...

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 12. Mai 2014, 15:12

...ich sag ja: sei es ihr gegönnt. :wave:

Mir geht es da um die Musik, und die fand ich von anderen besser...wenngleich ich zugeben muß, mir lange nicht alles angeschaut zu haben, aber wenigstens 2x zusätzlich diesen Schnelldurchlauf gesehen habe.

Mich hat es eben nicht vom Stuhl gerissen, was Conchita da ablieferte.....nicht mehr und nicht weniger...

Spanish Tony

Beitragvon Spanish Tony » Mo 12. Mai 2014, 16:21

Ich sehe mir sowas gar nicht erst an :mrgreen:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mo 12. Mai 2014, 17:52

...ich war aber doch neugierig... :dontknow:

Ich gehe heute auch ohne Nachtisch ins Bett. ;-)

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 12. Mai 2014, 19:34

Spanish Tony hat geschrieben:Ich sehe mir sowas gar nicht erst an :mrgreen:

Ich bin auch nur durch Zufall hängengeblieben. Ich wusste mal wieder nicht, dass das kam.
Conchita fand ich gut für die Verhältnisse, v.a. gesanglich. Sah die schon im Vorderfeld, auch wenn ich den Song selber mau fand. Alles auf die Verhältnisse bezogen. Als Musikjurist würde ich gleich die Hälfte der Komponisten mit Plagiatsklagen dort überziehen. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber es tut mir leid, das professionellste Lied an dem Abend war für mich Russland. Tja, das war wohl Pech für die blutjungen Zwillinge. Falsche Zeit, falscher Ort.
Ansonsten hatte ich noch Holland und Malta und Ungarn auf'm Zettel. Und da lagen ja viele ähnlich in der Einschätzung. So gesehen, tja. Eine gesamteuropäische Veranstaltung.
Jetzt hat man Jurys gegen die Balkanmafia und jetzt ist es wieder nicht recht. ;-)

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 12. Mai 2014, 20:03

Spanish Tony hat geschrieben:Ich sehe mir sowas gar nicht erst an :mrgreen:

Die Amis sagen dazu Eurotrash und sie haben recht. Noch nicht mal, weil die Musik und die Darbietungen schlecht wären. Kackmusik haben die Amis auch zu Genüge. Aber das Showformat ist wie "Wetten dass...?" aus der Steinzeit. Prüde und langweilig. Und dann muss schon eine Sängerin mit Wurst ankommen, damit man nicht schon nach 5 Minuten einschläft.

Zakk

Beitragvon Zakk » Mo 12. Mai 2014, 21:01

Bild

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 12. Mai 2014, 21:32

Multitone hat geschrieben:[
Ich bin auch nur durch Zufall hängengeblieben.

Soso 8-)

Zurück zu „Musikbezogene Themen“