eine-Gitarren-Ehe
eine-Gitarren-Ehe
Ich strebe die eine-Gitarren- und einen-Amp-Ehe an, wollte ich nur kurz sagen!
Re: eine-Gitarren-Ehe
Entweder bist Du besoffen oder unterzuckert! Oder Du meinst das ernst! In allen drei Fällen: Viel Glück!
Für das bisschen, was ich kann, sollte eine Les Paul locker reichen, denk´ ich mir. Man hat ja immer den Horrorgedanken der gerissenen Saite oder kaputten Röhre bei Gigs. Wie oft im Leben ist mir das passiert? Genau null mal.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir über das selbe reden! Wahrscheinlich habe ich extrem missinterpretiert! Sorry!
Wer sich im internet rumtreibt, muss leiden können! Gibt es hier Leute, die pannenfrei und glücklich mit nur einer Gitarre und einem Amp durchs Leben gehen?
Ja, ich! Gib' mir eine gute Telly und einen brauchbaren Marshall dann bin ich happy!
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Geht schon...
Kennst ja was mir gefällt...
Les Paul + Marshall - in jeder Kombi!
Les Paul Standard + Marshall 2204
Scheithauer Junior + Linne JTM (Marshall)
Les Paul Junior + Bloody Rocka (bester Marshall)
Klampfen un Amps untereinander austauschbar...
Kennst ja was mir gefällt...
Les Paul + Marshall - in jeder Kombi!
Les Paul Standard + Marshall 2204
Scheithauer Junior + Linne JTM (Marshall)
Les Paul Junior + Bloody Rocka (bester Marshall)
Klampfen un Amps untereinander austauschbar...

- Aldaron
Auch wenns unglaublich klingt: ich! Mittlerweile. Mein Rack hat mich von der Suche kuriert. Seitdem gefallen mir in großen Läden auch nur Amps, die wie mein Amp klingen. Jetzt hab ich mir den Jet City gekauft und Dank Swens Kur klingt er ... Wie mein Rack im Dosenformat.
Und bei den Klampfen ist's das Gleiche. Es gibt die Grüne und alle anderen sind Backup. Und das einzige Mal, bei dem mir auf der Bühne ne Saite gerissen ist, müsste mir der damalige Co-Gitarrist seine leihen, weil ich keinen Ersatz dabei hatte.
Meine Musik verlangt aber auch nicht nach vielen unterschiedlichen Gitarrencharakteristiken.

Und bei den Klampfen ist's das Gleiche. Es gibt die Grüne und alle anderen sind Backup. Und das einzige Mal, bei dem mir auf der Bühne ne Saite gerissen ist, müsste mir der damalige Co-Gitarrist seine leihen, weil ich keinen Ersatz dabei hatte.
Meine Musik verlangt aber auch nicht nach vielen unterschiedlichen Gitarrencharakteristiken.

- Honk04
Ob Monogamie auch für Instrumentengebrauch gelten sollte?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht beim Thread "Was benutzt Ihr wirklich?"
Jede E-Gitarre bringt was anderes mit und "macht" auch was anderes mit mir, das will ich nicht missen.
Meine Duesenberg mag ich sehr, aber neulich bei einem vier-Stunden-Gig habe ich sie zuhause gelassen, denn bei dem D-Hals wären mir nach spätestens zwei Stunden die Finger abgefallen.
Meine Traumgitarre müsste ich noch bauen: 'ne Mischung aus Tele und Fernandes Vertigo, das wär's wohl.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht beim Thread "Was benutzt Ihr wirklich?"
Jede E-Gitarre bringt was anderes mit und "macht" auch was anderes mit mir, das will ich nicht missen.
Meine Duesenberg mag ich sehr, aber neulich bei einem vier-Stunden-Gig habe ich sie zuhause gelassen, denn bei dem D-Hals wären mir nach spätestens zwei Stunden die Finger abgefallen.
Meine Traumgitarre müsste ich noch bauen: 'ne Mischung aus Tele und Fernandes Vertigo, das wär's wohl.
Hab auch verschiedenes Zeug, aber ganz klar Favoriten.
http://www.myvideo.de/watch/8455974/Eisbrecher_Prototyp
http://www.myvideo.de/watch/8455974/Eisbrecher_Prototyp
- Spanish Tony
Ich brauche Strat und Les Paul
Anderes feel, anderer sound, andere inspiration
Anderes feel, anderer sound, andere inspiration
-
Wenn ich bedenke, was zu Hause alles rumsteht - und was ich eigentlich hauptsächlich spiele, dann bleibt immer eine Strat und ein mit schönem clean-Sound versehener Röhrenamp (meist Fender oder JTM45) übrig...
Wobei ich die Les Paul und die Lakewood nun eigentlich auch nicht missen möchte - aber das wärs dann auch.
Der Rest bleibt trotzdem, da ich - wie alle Musiker - regelmäßig klanglich "auf andere Gedanken" kommen muß (nur um dann zu o.a. Setup freudig zurückzukommen...!).

Wobei ich die Les Paul und die Lakewood nun eigentlich auch nicht missen möchte - aber das wärs dann auch.
Der Rest bleibt trotzdem, da ich - wie alle Musiker - regelmäßig klanglich "auf andere Gedanken" kommen muß (nur um dann zu o.a. Setup freudig zurückzukommen...!).

- Reinhardt
Eine 335 und ein Princeton sollten reichen.
Oder vielleicht eine Tele und ein Deluxe?
Hmm. Eine Strat und ein Vibrolux.
Hach.
Oder vielleicht eine Tele und ein Deluxe?
Hmm. Eine Strat und ein Vibrolux.
Hach.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Eine Scheidung käme mich Polygamisten ziemlich teuer. Ich zieh das lieber durch.