Bin ich eigentlich der Einzige...
- Zakk
Re: Bin ich eigentlich der Einzige...
Ich kann den Löw nicht soo richtig ab wegen dieser blöden Mercedes-Slimfit-Hemden-Kommerz-Kacke…..
Der Trainer von Brasilien kommt seit Jahren mit nem ollen Anorak und sieht so aus als wäre er selbst für ne Senioren-Kaffee-Fahrt zu unhip…
Ich kann diese ganze blöde Werbe-Jingle-verseuchte Kacke ohnhin nicht ab…. Ein Glück, dass die öffentlich-rechtlichen den Fisch an Land gezogen haben. Ist ohnehin schon unerträglich… Kahn und Co. greifen unser Geld ab um im TV rumzukaspern… Bei den Privaten wäre es der Werbungs-Overkill……
Der Trainer von Brasilien kommt seit Jahren mit nem ollen Anorak und sieht so aus als wäre er selbst für ne Senioren-Kaffee-Fahrt zu unhip…
Ich kann diese ganze blöde Werbe-Jingle-verseuchte Kacke ohnhin nicht ab…. Ein Glück, dass die öffentlich-rechtlichen den Fisch an Land gezogen haben. Ist ohnehin schon unerträglich… Kahn und Co. greifen unser Geld ab um im TV rumzukaspern… Bei den Privaten wäre es der Werbungs-Overkill……
-
Ich weiß nicht - aber hier geht es ja um einen Wettkampf mit dem Ziel, einen Titel zu erringen (oder EM, Meister, Pokalsieger etc.) und ich habe noch keinen Verlierer gehört (zuletzt im Pokalfinale Dortmund), der sich anschließend "freut, dabeigewesen zu sein" ...
Hier liegt mein (!) Problem mit der Ära Löw: er hat 2010 und 2012 als es um die Wurst ging (Halbfinale) sein taktisches Konzept verlassen, um den Gegner bei dessen Spiel zu stören - anstatt zu versuchen, die eigenen Stärken auszuspielen. Das ging jedesmal in die Hose und hat die etablierten Spieler komplett verunsichert, d.h. bei vergleichbaren Situationen fallen sie in den "Hose-voll-Modus" .
Er hat das jetzt gegen Frankreich mal anders gemacht und ich bin da voll bei Mehmet Scholl, der nach dem Brasilien-Spiel meinte, das sich Löw überhaupt nicht um das Spiel der Brasilianer kümmern solle - weil da wäre keins...! Er müsse einfach bei der Frankreich-Einstellung bleiben, dann reiche das !
Das ich trotzdem Holland als Titelträger sehe, ist eh schlimm genug für mich...

Hier liegt mein (!) Problem mit der Ära Löw: er hat 2010 und 2012 als es um die Wurst ging (Halbfinale) sein taktisches Konzept verlassen, um den Gegner bei dessen Spiel zu stören - anstatt zu versuchen, die eigenen Stärken auszuspielen. Das ging jedesmal in die Hose und hat die etablierten Spieler komplett verunsichert, d.h. bei vergleichbaren Situationen fallen sie in den "Hose-voll-Modus" .
Er hat das jetzt gegen Frankreich mal anders gemacht und ich bin da voll bei Mehmet Scholl, der nach dem Brasilien-Spiel meinte, das sich Löw überhaupt nicht um das Spiel der Brasilianer kümmern solle - weil da wäre keins...! Er müsse einfach bei der Frankreich-Einstellung bleiben, dann reiche das !
Das ich trotzdem Holland als Titelträger sehe, ist eh schlimm genug für mich...

Wie stehen eigendlich die Wetten, dass Neymar doch aufläuft?
- Honk04
Was ist denn das für ein Chauvinismus, zu erwarten, die dt. Nationalmannschaft müsse nun aber endlich mal die andern alle weghauen? Als ob in anderen Ländern nicht auch schon lange und gut der Ball rollen würde.
Gleichwohl ihr Spiel gegen Frankreich imho weltmeisterliche Züge hatte und sie nun wirklich das Zeug dazu hat.
Ich muss allerdings gestehen:
Beim Fußball ticke ich nur gemäßigt schwarz-rot-gold. Es fällt mir schwer, Spieler mit beiden Händen zu bejubeln, für die ich sonst nur ausgewählte Finger übrig habe.
Gleichwohl ihr Spiel gegen Frankreich imho weltmeisterliche Züge hatte und sie nun wirklich das Zeug dazu hat.
Ich muss allerdings gestehen:
Beim Fußball ticke ich nur gemäßigt schwarz-rot-gold. Es fällt mir schwer, Spieler mit beiden Händen zu bejubeln, für die ich sonst nur ausgewählte Finger übrig habe.
Ich versteh das Loew-Bashing ueberhaupt nicht. Die EM 88 war das erste Turnier das ich bewusst gekuckt hab und die letzten acht Jahre waren die attraktivste und was die Konstanz angeht die erfolgreichste Zeit seit ich mich erinnere. Einen Titelgewinn ernsthaft einzuplanen ist doch albern, wenn man sieht wie eng es unter den letzten 4 oder sogar 8 Mannschaften zugeht.
- Reinhardt
buttrock hat geschrieben:Ich versteh das Loew-Bashing ueberhaupt nicht. Die EM 88 war das erste Turnier das ich bewusst gekuckt hab und die letzten acht Jahre waren die attraktivste und was die Konstanz angeht die erfolgreichste Zeit seit ich mich erinnere. Einen Titelgewinn ernsthaft einzuplanen ist doch albern, wenn man sieht wie eng es unter den letzten 4 oder sogar 8 Mannschaften zugeht.
Das sehe ich auch so. Die meisten Leute haben halt nie Leistungssport gemacht und können nicht nachvollziehen, was das für den Alltag bedeutet, nachts Alpträume zu bekommen, weil man denkt, ein Schnupfen bahnt sich an und versaut einem den Sponsorendeal.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
...ich finde eine Diskussion durchaus okay, aber wie Ihr schon sagt bitte ohne das Bashing. Und Linus/Scholl haben ja recht, der Spruch "wir müssen unser Spiel spielen" ist zwar durchaus schon manchmal €5,-- für die Floskelnkasse wert, stimmt aber ja in diesem Falle. An den Gegner anpassen wird man sich trotzdem immer müssen, aber nach vorne sollte man weniger Rücksicht darauf nehmen und überraschen.
buttrock hat geschrieben:Ich versteh das Loew-Bashing ueberhaupt nicht. Die EM 88 war das erste Turnier das ich bewusst gekuckt hab und die letzten acht Jahre waren die attraktivste und was die Konstanz angeht die erfolgreichste Zeit seit ich mich erinnere. Einen Titelgewinn ernsthaft einzuplanen ist doch albern, wenn man sieht wie eng es unter den letzten 4 oder sogar 8 Mannschaften zugeht.
Wenn die Mannschaft konstant immer gut ist, dann müsste früher oder später der Titel rausspringen. Reine Stochastik.

Also dieser Löw ist echt schlimm..........................................................................................................NOT
Bin fast überzeugt. Muss nur noch der Titel her...
Bin fast überzeugt. Muss nur noch der Titel her...
So leicht wird's nicht wieder. Außer gegen die unglaublich schlechten Argentinier. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Holland die nicht rauskicken.....
So ein Spiel wird sich nicht wiederholen, das ist klar. Aber es hat spass gemacht und ich war echt erstaunt nach 29 Minuten.
- Zakk
Sie rufen meinen Namen….
Ja, Deutschlands Triumph….Das ham die ganz richtig erkannt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 0005.html#

Ja, Deutschlands Triumph….Das ham die ganz richtig erkannt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/de ... 0005.html#
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Han Solo hat geschrieben:Brasilien ist einer der Angstgegner Deutschlands. … Das reicht, um unsere selbstbewusstseinslosen Jammerlappen derart in Angst und Schrecken zu versetzen, dass sie verlieren.
…Diese Mannschaft hat mich unter Löw oft genug enttäuscht. Ich erwarte da gar nix mehr.
Un nu?
Han Solo hat geschrieben:…Bin fast überzeugt. Muss nur noch der Titel her...
Aaaha!

Der dt. Wetterdienst hat für heute ab 0.00 Uhr eine Sturmflutwarnung für die Nordseekueste herausgegeben. Es wird erwartet, dass die Meeresspiegel um 5 m ansteigen, wenn 200.000.000 Brasilianer Krokodilstränen weinen. Das dumme ist nur...es gibt dann kein Endspiel...weil Holland überflutet ist.
Selten habe ich beim MF-WM-Tippspiel so gern falsch getippt.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“