Ich habe Mittlere Reife, und habe mir während meiner Zeit als Azubi oft weniger Bildung und Hirn gewünscht, das hätte mich, beim Ausüben der diversen stupiden Tätigkeiten bestimmt weniger an meiner Bestimmung zweifeln lassen.
Hab dann ja noch die Kurve zu einem in weiten Teilen selbstbestimmten, ausreichend finanzierten, und auch zufriedenen Leben gekriegt, also alles gut.
Ich wage aber zu bezweifeln, daß jemand mit unserem höchsten Schulabschluss auf einer Industriekaufmannstelle adequat besetzt ist.
Im übrigen, wenn ich schon immer höre, es müsse jedem eine akademische Laufbahn offen stehen, kann ich nur lachen.

Wenn dann die ganzen Herren Professoren Abends den Müll rausstellen, wer holt den dann ab?
Man muss alle Arbeit anständig bezahlen, dann findet sich für jeden ein Beruf, und dieser schwachsinnige Leistungsdruck, von Kind an, hört auf.

Aber dann wäre natürlich einiges an Konsumgütern teurer, und das geht selbstverständlich gar nicht.

Die Spirale muss ich ja hier im Kreise der erlauchten Forumsgemeinde nicht mehr beschreiben, hatten wir schon öfter.
Scheisswelt.

Also, bis auf meinen kleinen Abschnitt, da scheint doch meist die Sonne.