Polka als Walzer! Für meine Oma.buttrock hat geschrieben:beste Umsetzung dieses harmonischen Konzeptes findet sich hier
http://www.youtube.com/watch?v=JMlyvxm-NEY
thread kann geschlossen werden, danke
Lieder mit Moll zwei runter
Re: Lieder mit Moll zwei runter
Back to topic:
- aus gegebenem Anlass: Gary Moore - the law of the jungle
http://www.youtube.com/watch?v=ySar9wx12CI
- Murder In The Skies
- Victims Of The Future
- Cameo: Word Up
- aus gegebenem Anlass: Gary Moore - the law of the jungle
http://www.youtube.com/watch?v=ySar9wx12CI
- Murder In The Skies
- Victims Of The Future
- Cameo: Word Up
Zuletzt geändert von fn2 am Di 8. Feb 2011, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
fn2 hat geschrieben:Polka als Walzer! Für meine Oma.buttrock hat geschrieben:beste Umsetzung dieses harmonischen Konzeptes findet sich hier
http://www.youtube.com/watch?v=JMlyvxm-NEY
thread kann geschlossen werden, danke
ganz ehrlich: Zu Musik zu der ich keinen Bezug habe und zu der ich erst gar keinen aufbauen will, enthalte ich mich lieber eines Kommentares. Dir muss das wahrlich nicht gefallen, weil es halt Nischenmusik ist und unter recht speziellen Vorraussetzungen gespielt und gehoert wird. Der Kommentar spiegelt aber genau die Haltung wieder, die ich gerne mal als "Muckertum" bezeichne und mir hin wieder auf die Nuesse geht.
hähä, dann hast du aber niemals mit Leuten zusammengespielt, die solche Musik machen. Rate mal, woher ich den Kommentar habe. 

auf keinen Fall habe ich das... 
die Dudes mit denen ich bisher Musiziert habe, haben durchschnittlichen nen Musikalischen Horizont, da wuerde das Forum hier zwei-dreimal reinpassen. Aber geschenkt

die Dudes mit denen ich bisher Musiziert habe, haben durchschnittlichen nen Musikalischen Horizont, da wuerde das Forum hier zwei-dreimal reinpassen. Aber geschenkt
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Horizont als Hörer/Käufer/Schwafler oder Spieler?
Ich diskriminiere da gern.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Mr Knowitall hat geschrieben:Horizont als Hörer/Käufer/Schwafler oder Spieler?

der Irrtum, dass mans selbst ja erstmal besser machen muss, bevor was beurteilen/einen Geschmack entwickeln etc kann, ist ja auchn Symptom
- Mr Knowitall
der Irrtum, dass mans selbst ja erstmal besser machen muss, bevor was beurteilen/einen Geschmack entwickeln etc kann, ist ja auchn Symptom
Nenene, jetzt nicht ablenken. Ich lass mir von Analphabeten keine Lektüretips geben. So einfach is das.
Warst du schon einmal auf einem Klassikkonzert? Viele angebliche "Hörer" (Musikliebhaber, Konzertbesucher) wissen deutlich mehr über den Pelzkragen ihrer Sitznachbarin als über die gehörte Musik und kommentieren dann in der Pause mit einem Sektlein in der behandschuhten Hand die furiosen Zuckungen des Dirigenten. Alles nur eitles, dummes "ich bin ein Angehöriger der rotweinverköstigenden, klassikhörenden Mittelmäßigkeit"-Geschwätz.
Die gleichen Blender gibts auch anderswo.
Mr Knowitall hat geschrieben:Die gleichen Blender gibts auch anderswo.
Mag sein. Aaaaaber deren Monade ist so anders bemalt, daß wir sie uns anschauen müssen.
Der Klassikdumpfheimer will seine Überlegenheit demonstrieren und seine Unsicherheit mit Arroganz überspielen, während der Indiekaplan . . . . die anderen spüren lässt . . . das sie nicht dazugehören . . mist eigentlich genau dasselbe....
- Mr Knowitall
Anderes Beispiel: Manche Leute lesen und rezitieren gern Bild der Wissenschaft und wissen dann immer gaaanz genau Bescheid über die neuesten Erkenntnisse zur Entstehung des Universums etc. pp. Zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung wird aber nicht unterschieden. 

was soll ich den jetzt erklaeren? Dass ich gar nicht so gut Gitarre spielen wie ich nie behauptet habe zu koennen. Dass ich die ganze Musik nur poste um mich geiler als jemand anders zu fuehlem, daheim aber trotzdem nur ACDC hoer weil Holdsworth nicht verstehe (siehe erster Punkt). Ich verpass den Punkt gerade, ehrlich. Fnchen hat nen stumpfen Kommentar zu meinem Beispiel, dass ich persoenlich halt ganz gelungen fand rausgehauen und mir hinterher noch erzaehlen wollen mit wem oder wem ich noch nicht Musik gemacht habe und nun steh ich in der Bringschuld?
Bin ja sonst ein ganz umgaengliches Kerlchen und wunder mich schonmal ueber Kais Vehemenz, aber in dem Fall hier bricht sich halt genau das die Bahn, was ganz treffend pupsig gennant wird. Ganz ehrlich wenn ich was an Musik poste, dann weil ichs gerne mag und das gerne weitergebe, grade auch weil manche Sachen vielleicht wenn man in manchen Zusammenhaengen drinsteckt nicht so leicht zugaenglich. Alles natuerlich take it or leave it. Muss ja keiner moegen, dass die Kritik daran manchmal bodenlos stumpf ist, fuehrt halt dann ab und zu dieser Koketterie mit der Indie/Mucker Dualitaet, aber bitte, der Witz wird ja nicht zum erstenmal erklaert. Fuchsteufelswild werd ich halt wenn versucht wird was zu entlarven, was gar nicht behauptet wurde.
Von dem her: Tatsaechlich waren viele ehemalige und jetzitge Bandkollegen keine wahnsinnig virtuosen oder geschulten Musiker, aber die meisten haben ueber Leidenschaft, Geschmack , Offenheit und musikalisches Reflektionsvermoegen verfuegt. Reicht mir vollkommen aus, da darf gerne einer die Bendings etwas ueberziehen, vor der Time liegen oder harmonisch und melodsich Moll verwechseln.
Kuesschen Buttrock
Bin ja sonst ein ganz umgaengliches Kerlchen und wunder mich schonmal ueber Kais Vehemenz, aber in dem Fall hier bricht sich halt genau das die Bahn, was ganz treffend pupsig gennant wird. Ganz ehrlich wenn ich was an Musik poste, dann weil ichs gerne mag und das gerne weitergebe, grade auch weil manche Sachen vielleicht wenn man in manchen Zusammenhaengen drinsteckt nicht so leicht zugaenglich. Alles natuerlich take it or leave it. Muss ja keiner moegen, dass die Kritik daran manchmal bodenlos stumpf ist, fuehrt halt dann ab und zu dieser Koketterie mit der Indie/Mucker Dualitaet, aber bitte, der Witz wird ja nicht zum erstenmal erklaert. Fuchsteufelswild werd ich halt wenn versucht wird was zu entlarven, was gar nicht behauptet wurde.
Von dem her: Tatsaechlich waren viele ehemalige und jetzitge Bandkollegen keine wahnsinnig virtuosen oder geschulten Musiker, aber die meisten haben ueber Leidenschaft, Geschmack , Offenheit und musikalisches Reflektionsvermoegen verfuegt. Reicht mir vollkommen aus, da darf gerne einer die Bendings etwas ueberziehen, vor der Time liegen oder harmonisch und melodsich Moll verwechseln.
Kuesschen Buttrock
- Mr Knowitall
Du hast geschrieben, dass der Horizont deiner ehemaligen Mitmusikanten so groß ist, dass das Forum hier mehrmals reinpassen würde.
(Vielleicht definieren wir Horizont unterschiedlich.) Ich habe mir erlaubt, diese vollmundige Äußerung in meiner unnachahmlich sympathischen Art für dich mal abzuklopfen. (Dafür solltest du mir dankbar sein.
)
Das ist eben kein Grund, hier jetzt so einen ernsten bzw. weinerlichen Ton anzuschlagen.
Du machst sonst den Witz noch kaputt.
Don't bite off more than you can chew.
(Vielleicht definieren wir Horizont unterschiedlich.) Ich habe mir erlaubt, diese vollmundige Äußerung in meiner unnachahmlich sympathischen Art für dich mal abzuklopfen. (Dafür solltest du mir dankbar sein.

Das ist eben kein Grund, hier jetzt so einen ernsten bzw. weinerlichen Ton anzuschlagen.

Don't bite off more than you can chew.
du brauchst mir auch nicht zu erklaeren wie meine Formulierung zu sehen ist, soviel reflektionsvermoegen darfste mir zutrauen. Und darueber hab ich mich ja nichtmal aufgeregt sondern ueber das was bein fnchen, dir und auch tom halt mitschwang. Darfste gerne weinerlich nennen, ist halt echte Emotion und so...
- Mr Knowitall
buttrock hat geschrieben:du brauchst mir auch nicht zu erklaeren wie meine Formulierung zu sehen ist, soviel reflektionsvermoegen darfste mir zutrauen. Und darueber hab ich mich ja nichtmal aufgeregt sondern ueber das was bein fnchen, dir und auch tom halt mitschwang. Darfste gerne weinerlich nennen, ist halt echte Emotion und so...
Bei mir schwingt gar nix mit. Ich klopfe nur auf den Busch. Is scho a bissl Ernst dabei, aber ned soviel, wie du offensichtlich glaubst. Einfach mal locker durch die Hose atmen.
@all
Ach ja.......jetzt müssen Klassiksnobs für einen schrägen Vergleich herhalten (postuliert von den Baked Potatos Affinen, dümmlich). Unglaublich! Guckt euch da mal um! Wenn da wenigstens ein!!! gutangezogener Mensch wäre!
Es ist doch vielmehr so, dass hier einfach nur lähmende Redundanz herrscht, wie oft soll man noch über Moore, Hendrix etc reden....der 25 Geburtstag ist lang her, ich weiß ja, aber darauf so verhärmt stolz zu sein.
Das ist hier wirklich ein Phänomen.....puspsig und stolz!
Ich nehme die Rolle des Bescheidwissers übrigens gerne an, denn ich kenne (im Gegensatz zu euch) auch euren Scheiß ziemlich genau!
I will be back!
Gruß
Kai
Ach ja.......jetzt müssen Klassiksnobs für einen schrägen Vergleich herhalten (postuliert von den Baked Potatos Affinen, dümmlich). Unglaublich! Guckt euch da mal um! Wenn da wenigstens ein!!! gutangezogener Mensch wäre!
Es ist doch vielmehr so, dass hier einfach nur lähmende Redundanz herrscht, wie oft soll man noch über Moore, Hendrix etc reden....der 25 Geburtstag ist lang her, ich weiß ja, aber darauf so verhärmt stolz zu sein.
Das ist hier wirklich ein Phänomen.....puspsig und stolz!
Ich nehme die Rolle des Bescheidwissers übrigens gerne an, denn ich kenne (im Gegensatz zu euch) auch euren Scheiß ziemlich genau!
I will be back!
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
Du hast doch selbst über Hendrix geredet. Sensibel ist der, hast du geschrieben! 
Heyhey, und dümmlich bin ich nicht. Is echt so. Leider. Ich wär gern ein Idiot.
Wann is man denn gut angezogen?
So?
http://www.randy.hetlage.com/gallery/Pictures%20of%20Randy%20and%20Friends/Scott%20Henderson%201982%20.jpg

Heyhey, und dümmlich bin ich nicht. Is echt so. Leider. Ich wär gern ein Idiot.
Wann is man denn gut angezogen?
So?
http://www.randy.hetlage.com/gallery/Pictures%20of%20Randy%20and%20Friends/Scott%20Henderson%201982%20.jpg
Zurück zu „Theorie / Unterricht“