Bundesliga
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Bundesliga
Ich fürchte ja, dass er durch Musialas Ausfall jetzt doch noch öfter ran darf, soll, muss. Dann wird wieder schonungslos offenbart, wie unfähig dieser Mann ist. Ich freu mich schon drauf.
- Reinhardt
Ohne ihn wäre es jetzt aber ein Zwei-Tore-Rückstand.

- Matt 66
Das war ja klar, dass das kommen würde.
Erstens war das Müllertor ein kapitaler Abwehrfehler von Inter, und zweitens stand er so nah an der Torlinie, dass selbst er nicht mehr vorbeischießen konnte. Sprich das Tor hätte jeder andere auch gemacht.
Ganz im Gegenteil: ohne Müller wäre es vielleicht 1:1 ausgegangen.
Aber wurscht, dann ziehen wir den Spaghettis halt im Rückspiel die Ohren lang. Im eigenen Stadion auszuscheiden tut ja auch gleich noch etwas mehr weh.
Erstens war das Müllertor ein kapitaler Abwehrfehler von Inter, und zweitens stand er so nah an der Torlinie, dass selbst er nicht mehr vorbeischießen konnte. Sprich das Tor hätte jeder andere auch gemacht.
Ganz im Gegenteil: ohne Müller wäre es vielleicht 1:1 ausgegangen.
Aber wurscht, dann ziehen wir den Spaghettis halt im Rückspiel die Ohren lang. Im eigenen Stadion auszuscheiden tut ja auch gleich noch etwas mehr weh.

- Reinhardt
In Mailand spielt er aber 90 Minuten.
- Matt 66
Da habe ich so meine Zweifel. Aber wenn sich noch mehr verletzen... non si sa mai...
- Reinhardt
Die SpoWi-/Physioabteilung von Bayern baut Scheiße in der Belastungssteuerung.
Muskelbündelrisse und Konsorten trügen nicht. Da gibt es keine Ausreden. Wenn Florian Wirtz einer auf den Knöchel tritt, tja, das ist Fußball, so Verletzungen reichen schon. Aber das Sané-Theater monatelang, Musiala, Neuer ...
Ketzerische Frage: Wozu habe ich zwei Dutzend Spieler Minimum bei 70 Saisonspielen, wenn 15 Mann nur einspringen dürfen, wenn die anderen verletzt ausscheiden?
Deutsche Fußball-Trainerstäbe würden in amerikanischen Profiligen (ok, jetzt nicht Fußball, meine ich) oder in England keine drei Monate überleben, da zu dem Zeitpunkt kein Spieler auch nur noch grade eine Treppe raufkäme.
Wobei es weniger am Wissen moderner Trainer liegt, als vielmehr an den Flaschen um sie herum, die ihnen ins Geschäft pfuschen.
Muskelbündelrisse und Konsorten trügen nicht. Da gibt es keine Ausreden. Wenn Florian Wirtz einer auf den Knöchel tritt, tja, das ist Fußball, so Verletzungen reichen schon. Aber das Sané-Theater monatelang, Musiala, Neuer ...
Ketzerische Frage: Wozu habe ich zwei Dutzend Spieler Minimum bei 70 Saisonspielen, wenn 15 Mann nur einspringen dürfen, wenn die anderen verletzt ausscheiden?
Deutsche Fußball-Trainerstäbe würden in amerikanischen Profiligen (ok, jetzt nicht Fußball, meine ich) oder in England keine drei Monate überleben, da zu dem Zeitpunkt kein Spieler auch nur noch grade eine Treppe raufkäme.
Wobei es weniger am Wissen moderner Trainer liegt, als vielmehr an den Flaschen um sie herum, die ihnen ins Geschäft pfuschen.
- Matt 66
Ja, ich wundere mich bisweilen auch, warum sicher immer wieder Spieler ohne Fremdeinwirkung so schwer verletzen (egal bei welchem Verein). Die sollten doch völlig durchtrainiert sein und wärmen sich ja auch immer brav vorher auf. Und dann dieses ganze Gelaber vonwegen Belastung, wenn man mal alle drei Tage spielen muss. Hach, die Armen...
Wenn ich, ein völlig untrainiertes Schwergewicht, stundenlang einen Berg bewandere, habe ich am nächsten Tag Muskelkater, aber nach spätestens drei Tagen kann ich wieder normal laufen. Und diese Typen trainieren quasi täglich und haben kein Gramm Fett zu viel. Ich kapiere es nicht wirklich. Dabei traben sie auch noch die meiste Zeit nur auf dem Platz hin und her und setzen nur gelegentlich mal zum Sprint an. Klar, der Erstligafussball ist sehr athletisch und vergleichsweise schnell, aber dennoch, das muss ein trainierter Körper abkönnen. Ob das jetzt ein besonderes Bayern-Problem ist, weiss ich nicht.
Hauptsache, Dortmund hat gestern schön was aufs Maul gekriegt. Dieser Guirassy kann ja wirklich gar nichts. Das beobachte ich schon länger. "Chancentod" wäre noch eine Untertreibung. Bei Stuttgart mag er noch hervorgestochen sein, weil da ja alle nicht so dolle kicken, aber was Dortmund sich da eingekauft hat.
Und das Beste: ich habe in unserer Tipprunde tatsächlich 4:0 getippt. 
Wenn ich, ein völlig untrainiertes Schwergewicht, stundenlang einen Berg bewandere, habe ich am nächsten Tag Muskelkater, aber nach spätestens drei Tagen kann ich wieder normal laufen. Und diese Typen trainieren quasi täglich und haben kein Gramm Fett zu viel. Ich kapiere es nicht wirklich. Dabei traben sie auch noch die meiste Zeit nur auf dem Platz hin und her und setzen nur gelegentlich mal zum Sprint an. Klar, der Erstligafussball ist sehr athletisch und vergleichsweise schnell, aber dennoch, das muss ein trainierter Körper abkönnen. Ob das jetzt ein besonderes Bayern-Problem ist, weiss ich nicht.
Hauptsache, Dortmund hat gestern schön was aufs Maul gekriegt. Dieser Guirassy kann ja wirklich gar nichts. Das beobachte ich schon länger. "Chancentod" wäre noch eine Untertreibung. Bei Stuttgart mag er noch hervorgestochen sein, weil da ja alle nicht so dolle kicken, aber was Dortmund sich da eingekauft hat.

- Reinhardt
Also ich habe Stuttgart letzte Saison in zwei Spielen gesehen, an zwei sehr guten Tagen, und da waren sie für meine Begriffe nach Leverkusen das zweitbeste Team Europas, rein spielerisch gesehen. Da konnten weder die Spanier noch Bayern noch die Engländer mithalten.
Das Spieltempo war teils unglaublich.
Die Besonderheit im Fußball ist in der Tat, dass man viel trabt. Allerdings im Gegensatz zu den 70ern, als man dann noch 10 Sprints und 10 Joggingeinlagen hinlegte pro Spiel, hat sich das heute fast verzehnfacht.
Die Belastung auf Muskulatur und passive Strukturen des Bewegungsapparats ist außerordentlich. Zudem ist die Regenerationszeit viel kürzer, früher gab es in 14 Tagen etwa drei Spiele, das kann mit Pech heute doppelt so viel sein, denn es gibt ja faktisch keine Sommerpause mehr, sprich auch keine Trainingszeiten dazwischen mit Formaufbau etc. im klassischen Sinne der Trainingslehre mit Periodisierung etc.
Das betrifft den Großteil der Profivereine, dass da einiges schief läuft.
Es gibt aber auch einige, die das ziemlich im Griff haben.
Übrigens v.a. im Frauenfußball, da da die Problematik aufgrund der Biometrie, Hormonschwankungen etc. bezüglich Knieverletzungen eklatant ist.
Und da gibt es sehr gute Diagnosekonzepte, um bereits im Vorfeld festzustellen, wie sich Risiken für Verletzungen entwickeln könnten und das bereits im Keim zu ersticken, bevor es zwickt.
Aber die Denkweise ist im Rehhagel-Universum halt zu weibisch.
Das Spieltempo war teils unglaublich.
Die Besonderheit im Fußball ist in der Tat, dass man viel trabt. Allerdings im Gegensatz zu den 70ern, als man dann noch 10 Sprints und 10 Joggingeinlagen hinlegte pro Spiel, hat sich das heute fast verzehnfacht.
Die Belastung auf Muskulatur und passive Strukturen des Bewegungsapparats ist außerordentlich. Zudem ist die Regenerationszeit viel kürzer, früher gab es in 14 Tagen etwa drei Spiele, das kann mit Pech heute doppelt so viel sein, denn es gibt ja faktisch keine Sommerpause mehr, sprich auch keine Trainingszeiten dazwischen mit Formaufbau etc. im klassischen Sinne der Trainingslehre mit Periodisierung etc.
Das betrifft den Großteil der Profivereine, dass da einiges schief läuft.
Es gibt aber auch einige, die das ziemlich im Griff haben.
Übrigens v.a. im Frauenfußball, da da die Problematik aufgrund der Biometrie, Hormonschwankungen etc. bezüglich Knieverletzungen eklatant ist.
Und da gibt es sehr gute Diagnosekonzepte, um bereits im Vorfeld festzustellen, wie sich Risiken für Verletzungen entwickeln könnten und das bereits im Keim zu ersticken, bevor es zwickt.
Aber die Denkweise ist im Rehhagel-Universum halt zu weibisch.
- Reinhardt
500 Bundesligaspiele und nie einen Eisbeutel geworfen.
Auch schon mal was.
Auch schon mal was.

- Matt 66
- Reinhardt
Aber: Trotz gefühlt 95 % Ballbesitz und 45 Torchancen brauchte beim VfB keiner den Schiri als Ausrede!
Und die Eisbeutel lagen auf dem Knie.
Und die Eisbeutel lagen auf dem Knie.
- Reinhardt
Warum verteidige ich eigentlich den VfB??
Ich bin doch eigentlich KSC-Fan.
Nie mehr 2. Liga!
Nie mehr 2. Liga!
- Matt 66
Der KSC steigt ab???

- Reinhardt
- Matt 66
Hübsch!
Und ich dachte, jetzt kommt bestimmt der Euro-Eddy. Aber das waren ja damals noch D-Mark...

Und ich dachte, jetzt kommt bestimmt der Euro-Eddy. Aber das waren ja damals noch D-Mark...
- Reinhardt
Da hieß das passenderweise ja auch noch Europapokal ...

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Reinhardt hat geschrieben:Warum verteidige ich eigentlich den VfB??
Nie mehr 2. Liga!
...dann Glückwunsch zum Sieg in Hamburg!

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Reinhardt hat geschrieben:Da hieß das passenderweise ja auch noch Europapokal ...
Europapokal der Pokalsieger. Werder damals. Geil! War es 1992?
In der folgenden Saison dann das Spiel gegen H96 im Europapokal. Ohne Bier, nur alkoholfrei. H96 war aktueller Pokalsieger in D, und Werder als Europapokalsieger halt auch mit dabei. H96 hätte sich Europapokalsiegerbesieger nennen können - aber Werder hatte was dagegen

- Matt 66
Gestern mal wieder. Bayern fängt mit Müller (und Gnabry...) an und spielt die schlechteste Halbzeit der letzten 20 Jahre. Sogar nach der erwartbaren Predigt in der Pause spielen sie nur wenig besser. Aber kaum wird der doofe Müller endlich ausgewechselt, machen sie sofort (!) zwei Tore direkt hintereinander. Wieviele Belege braucht ihr denn bitte noch??? Weg mit diesem nervigen Poser! Ich kann nicht mehr! Aber sich nach dem Spiel wild wedelnd vor den Mitspielern groß in Szene setzen. Das muss natürlich auch nach so einer unterirdischen Leistung trotzdem sein. Boooaaaahhhh ey... ich zähle schon die Spielminuten rückwärts, bis ich diese Pfeife endlich nicht mehr auf dem Platz sehen muss.
Aaaahhh, das tat jetzt wieder gut.
Aaaahhh, das tat jetzt wieder gut.

- Reinhardt
Das ist doch alles so, weil jetzt auf einmal der Lerooooy wieder Weltklasse ist.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“