fn2 hat geschrieben:....
Wie du aus der Behauptung, dass Migranten einem anderen Kulturkreis entstammen, schlussgefolgert hast, dass das Leben von Menschen aus anderen Kulturkreisen nichts wert sei, solltest du dem geneigten Forumsuser näher erklären.

ich versuche es, ich finde, deine Argumentation ist nicht schlüssig bzw. verschwurbelt oder für mich zu hoch.
Dein Originalposting:
"In einem solchen Fall wird klar, dass Migranten (darf ich das Wort benutzen, oder ist es abwertend?) einem anderen Kulturkreis entstammen. "
Migranten entstammen immer einem anderen Kulturkreis - aber geschenkt.
"Du befindest dich in einem Dilemma: die Ausländer, die sich "falsch" verhalten, benehmen sich nur aus der Sicht der deutschen Kultur falsch. "
nein. So ein Verhalten wie in dem Artikel beschrieben ist in allen Kulturen falsch. Oder glaubst du, dass beispielsweise die Türken in der Türkei das toll finden würden? Also bitte...
"Wenn du behauptest, dass sich nur eine kleine Gruppe von Ausländern so benehmen, die anderen korrekt, dann ist das 1. die Korrektheit der deutschen Kultur und 2. verlangst du, dass sich alle Ausländern anpassen müssen. Beides ist ausländerfeindlich.
Wenn wir aber Witze über das Verhalten von Ausländern machen, ist das nicht ausländerfeindlich."
das verstehe ich nicht und habe es vorhin deswegen weggelassen.
Bin jetzt aber auch raus hier, das wird mir zu blöd.