Buckethead

Magg

Re: Buckethead

Beitragvon Magg » Di 24. Mai 2011, 21:45

Nun, man stelle sich mal vor, es kommt ein schwarz gekleidetes Menschlein mit einer Maske, einem Eimer aufm Kopp, mit chinesischen Kampfhölzern (Schackos, oder wie heissen die Dinger?) bewaffnet, wirres Zeug auf der Gitarre spielend, in eine Notaufnahme zum Neurologen .....!?!?!?

:wallbash:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 24. Mai 2011, 22:09

Ich dachte immer, Satriani war Vais Lehrer.

Vai und Buckethead sind die einzigen, die eine Gitarre ohne Lagenwechsel bedienen können.

Den Satz versteh ich grad nicht so ganz.

Frickler

Beitragvon Frickler » Di 24. Mai 2011, 23:16

Der sanfte Ribot hat geschrieben:ich finde seine Inszenierung einfach super, konsequent und witzig....

Yes, genau das ist es was mich neben seiner Musik an ihm fasziniert. Buckethead als Gesamtkunstwerk, einfach konsequent.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mi 25. Mai 2011, 00:52

Michael Jackson lebt. Ich hab es immer gewusst. Er wollte sich nur zurückziehen von dem ganzen Trubel und hat sich nen Eimer über den Kopf gestülpt.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 25. Mai 2011, 07:36

Aldaron hat geschrieben:
Vai und Buckethead sind die einzigen, die eine Gitarre ohne Lagenwechsel bedienen können.

Den Satz versteh ich grad nicht so ganz.

Ich auch nicht. Wer hat denn das behauptet?

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 25. Mai 2011, 08:07

die praxis sachen fetzen, ansonsten ist so Maskenkram ja einigermassen albern

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Mi 25. Mai 2011, 08:31

Tom hat geschrieben:Ich auch nicht. Wer hat denn das behauptet?

fn2 wars! :dontknow:

gorch

Beitragvon gorch » Mi 25. Mai 2011, 08:48

Aldaron hat geschrieben:Ich dachte immer, Satriani war Vais Lehrer.
...

So isses und nich anners do.

fn2

Beitragvon fn2 » Do 26. Mai 2011, 21:52

fn2 hat geschrieben:Vai und Buckethead sind die einzigen, die eine Gitarre ohne Lagenwechsel bedienen können.
Aldaron hat geschrieben:Den Satz versteh ich grad nicht so ganz.
Tom hat geschrieben:Ich auch nicht. Wer hat denn das behauptet?
Ist ja interessant, dass ihr das jetzt erst bemerkt. Das zeigt, wie groß das Interesse an meinen :haha: posts ist. :roll:

Also: leg den Daumen unter den V. Bund. Wenn du dann sowohl den ersten Bund als auch den XII. Bund greifen kannst, ohne dass der Daumen mitrutscht, dann kannst du die Gitarre ohne Lagenwechsel bedienen. :guitar4:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 26. Mai 2011, 22:47

Ich kann dir immernoch nicht so ganz folgen... :dontknow: Was soll daran so besonders sein? Verlink doch mal ein Video oder so.

Ich les die meisten Sachen hier erst einige Tage später. Deswegen. ;)

fn2

Beitragvon fn2 » Do 26. Mai 2011, 22:57

Aldaron hat geschrieben:Was soll daran so besonders sein?
:aah:
Verlink doch mal ein Video oder so.
Hier oder hier.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 26. Mai 2011, 23:03

:wave:

Du bist mein Held.

Tom

Beitragvon Tom » Fr 27. Mai 2011, 08:57

fn2 hat geschrieben:
fn2 hat geschrieben:
Also: leg den Daumen unter den V. Bund. Wenn du dann sowohl den ersten Bund als auch den XII. Bund greifen kannst, ohne dass der Daumen mitrutscht, dann kannst du die Gitarre ohne Lagenwechsel bedienen. :guitar4:

Aber bewegen im Winkel darf er sich unter dem V. Bund, der Daumen? (kann ich)
Oder muss er in edler Einfalt und stiller Größe exakt wie in Kunstharz gegossen, quasi marmorisiert verharren? (kann ich nicht)

glaub aber nicht daß das selbst unter rein technischen Gesichtspunkten entscheidend ist.
Wichtiger wär: wieviel Kraft und welche Reichweite bleibt in den anderen (Ring/Mittel) Fingern bei Überstreckungen der linken Hand.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Fr 27. Mai 2011, 10:33

Aldaron hat geschrieben:Ich kann dir immernoch nicht so ganz folgen... :dontknow: Was soll daran so besonders sein? Verlink doch mal ein Video oder so.

Leude, Leude, Leude... alles was Kollege fn2 andeuten wollte, sind die riesigen Bratzen der hier erwähnten Klampfer.

Du findest es also nichts besonderes, mit dem Zeigefinger den ersten Bund und gleichzeitig mit dem kleinen Finger den 12. Bund zu greifen... :shock:
Hast Du ein AKW in Deiner Nähe?

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 27. Mai 2011, 10:54

Aldaron hat geschrieben:Ich kann dir immernoch nicht so ganz folgen... :dontknow: Was soll daran so besonders sein?

Ich versteh' das auch nicht so wirklich.

OK, er hat also Kohlenschaufeln als Hände. Hm... Macht ihn das jetzt zu einem besseren Gitarristen?
:dontknow:

tortitch

Beitragvon tortitch » Fr 27. Mai 2011, 11:02

Ich hab mal einen Gitarristen gesehen, der hatte beim Spielen eine Banane im Hintern stecken. Ein einfach geniales Gesamtkunstwerk, diese - irgendwie ja auch (selbst-)ironische - intertextuelle Anspielung auf Warhol und Velvet Underground. Und mindestens so viele Töne wie der Eimermann hat er auch gespielt (nur dass er mehr Zeit gebraucht hat). Und das ganze ebenfalls ohne jeden Lagenwechsel!!

Darthie

Beitragvon Darthie » Fr 27. Mai 2011, 11:07

Darthie hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Ich kann dir immernoch nicht so ganz folgen... :dontknow: Was soll daran so besonders sein?

Ich versteh' das auch nicht so wirklich.

OK, er hat also Kohlenschaufeln als Hände. Hm... Macht ihn das jetzt zu einem besseren Gitarristen?
:dontknow:

Ich stelle gerade fest, dass ich Grütze geschrieben habe... "Besserer Gitarrist"... So ein Quatsch. Gibt's ja gar nicht.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Fr 27. Mai 2011, 11:10

Magg hat geschrieben:Nun, man stelle sich mal vor, es kommt ein schwarz gekleidetes Menschlein mit einer Maske, einem Eimer aufm Kopp, mit chinesischen Kampfhölzern (Schackos, oder wie heissen die Dinger?) bewaffnet, wirres Zeug auf der Gitarre spielend, in eine Notaufnahme zum Neurologen .....!?!?!?

:laughter: :haha: :laughter: :haha: :laughter: :bravo:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Fr 27. Mai 2011, 11:11

Matt 66 hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Ich kann dir immernoch nicht so ganz folgen... :dontknow: Was soll daran so besonders sein? Verlink doch mal ein Video oder so.

Leude, Leude, Leude... alles was Kollege fn2 andeuten wollte, sind die riesigen Bratzen der hier erwähnten Klampfer.

Du findest es also nichts besonderes, mit dem Zeigefinger den ersten Bund und gleichzeitig mit dem kleinen Finger den 12. Bund zu greifen... :shock:
Hast Du ein AKW in Deiner Nähe?

Ich wollte es eigentlich so ausdrücken wie Darthie: Macht ihn das irgendwie zu einem besonderen Gitarristen? Ich mein, gerade Vai kann man wegen vielen Dingen feiern. Gerade der Punkt das er Hände wie ne Schaufel hat, is für mich einfach nichts besonderes. Ich hab auch riesige Finger.
Ja und? :dontknow:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 27. Mai 2011, 11:14

ihr wisst ja wie das mit der Groesse und Technik ist...

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“