Rory Gallagher - Old Grey Whistle Test 1976
-
Rory Gallagher - Old Grey Whistle Test 1976
Outstanding:
http://www.youtube.com/watch?v=JL-E474x ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Uit98T_m ... re=related
Keine Glazzen,kein Jazz, vor allen Dingen keinen Wolldeckensound!!
Echte Rockmusik eben!
Echte Rockmusik eben!
- Magg
Re: Rory Gallagher - Old Grey Whistle Test 1976
Wozu lackiere ich eigentlich meine Gitte???? 

-
Magg hat geschrieben:Wozu lackiere ich eigentlich meine Gitte????
Ich lackiere abgespielte Stellen wieder mit Klarlack über.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Schön!
Bei Rory Gallagher sieht man immer wieder wieviel Spaß der Mann an Musik und auf der Bühne hatte.
Bei Rory Gallagher sieht man immer wieder wieviel Spaß der Mann an Musik und auf der Bühne hatte.
Läster Paul hat geschrieben:Outstanding:
Echte Rockmusik eben!
einer der Helden meiner Jugend

- Großmutter
...Rory entdecke ich auch gerade wieder, großer Gitarrist...
Ich fand den immer ziemlich langweilig, auch seinen Hard Rock Sachen, so öde Melodien, so öder Gesang, so langweilige Arrangements, die Gitte hebt das auch nicht raus.....ja ich kenne auch die Irish Tour....und bei diesem Honky Piano bekomme ich die Krätze....ist nicht meins....
Außerdem hat der so eine Affinität zu so Hippie Hampel Uptempo Sachen.....bäh....muss ich immer an schlecht gekleidete, nach Alk stinkende Männer denken!
Außerdem hat der so eine Affinität zu so Hippie Hampel Uptempo Sachen.....bäh....muss ich immer an schlecht gekleidete, nach Alk stinkende Männer denken!
- Keef
Der sanfte Ribot hat geschrieben:...auch seinen Hard Rock Sachen, ...
Sprechen wir vom gleichen Mann

-
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich fand den immer ziemlich langweilig, auch seinen Hard Rock Sachen, so öde Melodien, so öder Gesang, so langweilige Arrangements, die Gitte hebt das auch nicht raus.....ja ich kenne auch die Irish Tour....und bei diesem Honky Piano bekomme ich die Krätze....ist nicht meins....
Wart mal ab,bis du gross bist,dann verstehst du das auch!

-
Keef hat geschrieben:Schön!
Das ist der Punkt: Energie!
Muss Ribot leider recht geben: habs immer wieder versucht; werde von Freunden, die Gallagher Fans sind auch immer wieder zu überzeugen versucht.
Kommt bei mir nicht an, sorry.
- Keef
Tom hat geschrieben:Muss Ribot leider recht geben: habs immer wieder versucht; werde von Freunden, die Gallagher Fans sind auch immer wieder zu überzeugen versucht.
Wart mal ab,bis du gross bist,dann verstehst du das auch!

Der sanfte Ribot hat geschrieben:muss ich immer an schlecht gekleidete, nach Alk stinkende Männer denken!
hoffentlich ohne sexuelle Ideen!

-
Bin nicht so der Hardcore-Gallagher Fan. Hab das Video eher zufällig entdeckt. Man muss diese Musik auch nicht gut finden. Bei Rosenwinkel gehts mir
Ist eben auch Zeitgeist der 70iger Jahre.

Ist eben auch Zeitgeist der 70iger Jahre.
-
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Auf Deutschlandfunk gab es einen Beitrag über ein posthum veröffentlichtes Studioalbum. Das war nicht dieser Trio-Rock, sondern wesentlich aufwendiger arrangiert. Die Veröffentlichung hat Gallagher zu Lebzeiten verhindert. Er stand nur auf seinen Trio-Kram im Live-Sound. Ich habe mir dann die Nummern bewusst angehört. Was ihn auszeichnet ist die Energie. Die Nummern selbst waren gruselig (für meinen Geschmack). Solistisch war das nicht so dolle. Richtig den Blues gefressen hat er nicht. Er stinkt m.E. gegen seine Zeitgenossen bzw. Vorgänger (Clapton, Beck) tierisch ab. Aus heutiger Sicht Hype der später 70er.
Gruß Zakk
Gruß Zakk
Läster Paul hat geschrieben:Bei Rosenwinkel gehts mir![]()
![]()
![]()
Mir doch auch.
Ich wollte ja damals nichts sagen, aber mit dem Eso Metheny ankommen.....für mich lässt Rosenwinkel die 70er und 80er Fusion außen vor.......einen gelungene Amnesie.....insbesondere hinsichtlich Jazz....deshalb kann es jetzt nahtlos und gut weitergehen!
Gut so!
Gut so!
Zakk_Wylde hat geschrieben:war das nicht so dolle. Richtig den Blues gefressen hat er nicht. Er stinkt m.E. gegen seine Zeitgenossen bzw. Vorgänger (Clapton, Beck) tierisch ab. Aus heutiger Sicht Hype der später 70er.

Ein Angebot von David Coverdale, bei Deep Purple einzusteigen, lehnte er übrigens ab.....
Wie auch immer, ich fand den Typ einfach cool!
Alter hör mal die Flexable!
Nix Hippie oder Landei Mucke!
Nix Hippie oder Landei Mucke!
-
Josef K hat geschrieben:Zakk_Wylde hat geschrieben:war das nicht so dolle. Richtig den Blues gefressen hat er nicht. Er stinkt m.E. gegen seine Zeitgenossen bzw. Vorgänger (Clapton, Beck) tierisch ab. Aus heutiger Sicht Hype der später 70er.
'Taste' gründete er 1966. In Sachen Stil, Talent und Charisma einer der wirklich Großen. Die ganzen Steves und Vais und im Besonderen Zack W. haben nicht EINEN Ton gespielt, der mich so gekickt hätte......
Ein Angebot von David Coverdale, bei Deep Purple einzusteigen, lehnte er übrigens ab.....
Wie auch immer, ich fand den Typ einfach cool!
Ja, der hat ne Menge Fans. Die lieben das Rauhe.
Wenn Du mal die Augen zumachst, dann kannst Du vier Opis 60+ im Holzfällerhemd oder mit Jeansjacke aufm Straßenfest sehen, die richtig schön zum Boogie-Piano und Chuck-Berry-Riffs mit stolpernden Drum "schwoofen".
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“