orben hat geschrieben:hallo opas!
(except: lindley)
gut, dass gallagher sich totgesoffen hat, bevor ich ihn hören musste.
Ja ich melde mich doch schon, weil ich demnächst wirklich Grandfather werde
Ähhh, apropo saufen, ich habe zweimal Gigs von Dir besucht, täusche ich mich nurn, oder nicht. Ihr bechert vor Euren Gigs auch ganz schön die pullen rein

Könnt ihr Eure Mucke nüchtern nicht ertragen?
chili hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Ich habe Rory Gallagher 1976 in der Kölner Sporthalle gesehen (der Eintritt hat 16 Mark gekostet, das weiß ich noch...). Drei Stunden Konzert mit einem Musiker, der sich für sein Publikum den Arsch abgespielt hat.
Ich habe ihn dreimal gesehen und gehört, als er noch mit Taste Mucke gemacht hat, davon zweimal im Starclub und kann das nur bestätigen. Zudem hatte ich das Glück ihn auch noch persönlich kennengelernt zu haben und ich mich als 16 jähriger ca 20 Min unterhalten durfte. Da habe ich ganz andere kennengelernt im Dunstkreis des Star Club, war aber meist eine Dömäne der Deutschen Mucker.
chili hat geschrieben: Man kann sich vielleicht mit solcher Musik nur identifizieren, wenn man in der Zeit aufgewachsen ist. Hier wabert immer öfter ein unangenehmes Kleingeistertum durchs Forum...
Als ich Gallagher live erleben durfte haben die meisten hier wohl noch im Ejakulat ihres Vaters ihr Dasein gefristetet und irgendwie tut ihr mir Leid, dass ihr nicht an diesem musikalischen Nabel der Zeit gewesen seit. Heute gibt es genug zweitklassige Trios in denen der Gitarro wie Rory klingt. Sein Mythos stammt halt daher, das man zu der Zeit solche Gitarristen suchen musste, die so spielten wie er und die diesen Sound hatten und nicht so altbacken klangen wie die Heros vor Rory. Das was ihr heute an Sounds habt, habt ihr solchen Leuten wie Gallagher zu verdanken. Sound den könnt ihr euch heute kaufen um halbwegs so zu klingen.
Klar aus heutiger Sicht ist das altbacken und auch nicht mehr meine Mucke, aber Rory hatte mehr Sound im kleinen Finger, als alle "Gernegross" hier im Forum. Möge er in Frieden ruhen, oder sich mit den anderen Heros im Rockerhimmel amüsieren über so viel deutschtum....ähhhh Besserwisserei meinte ich.