Neues aus dem Ü-Raum ...

Großmutter

Neues aus dem Ü-Raum ...

Beitragvon Großmutter » Mo 30. Jan 2012, 14:36

...von der Band, die jetzt wohl doch King Laugh heißen wird. Brandneues Stück namens "Another Fine Day", wie so oft noch ohne Vocals, sondern hier nur in einer Ausprobier-Intrumental-Version letzten Samstag live im Ü-Raum mitgeschnitten. Ist dann bereits Stück Nmmer Elf, und bald geht's (mit Gesang) auf irgendeine Bühne, die uns auftreten lässt. Was ich an der Aufnahme mag, ist mein Solo am Schluß, das einigermaßen unvorbereitet aus mir herausgeplatzt ist und im Prinzip auch so bleiben darf...ein (für mich) schöner Moment...so viel Spaß damit:

http://kiwi6.com/file/xpi3lxl94q

...prinzipiell interessiert mich eh nur was Tom davon hält ... :mrgreen:

lady starlight

Re: Neues aus dem Ü-Raum ...

Beitragvon lady starlight » Mo 30. Jan 2012, 14:43

...auch wenn dich meine Meinung nicht interessiert... :twisted:

:applaus:

lgls

;)

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 30. Jan 2012, 14:54

...aber natürlich! Wir Ladies müssen ohnehin zusammenstehen ...vielen lieben Dank ...

Magg

Beitragvon Magg » Mo 30. Jan 2012, 15:35

da ich ja auch nicht gefragt bin....! Hätts aber schon eher in die Richtung "gefällt" gruppiert, aber wie gesagt: "Ich bin ja net gefracht"!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 30. Jan 2012, 18:16

Großmutter hat geschrieben:
...prinzipiell interessiert mich eh nur was Tom davon hält ... :mrgreen:

Widerlich!

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mo 30. Jan 2012, 18:45

Farge mich nicht warum, aber irgendwie muss ich bei dem Song an Spocks Beard denken. :dontknow: :up:

Strato.G

Beitragvon Strato.G » Mo 30. Jan 2012, 21:40

Tom wird sich so schnell nicht melden.
Er ist sauer, weil in seinem Universum zu viele
schwarze Löcher existieren.

Gruß
J.G

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 31. Jan 2012, 11:50

Basslümmel hat geschrieben:Farge mich nicht warum, aber irgendwie muss ich bei dem Song an Spocks Beard denken. :dontknow: :up:

...daran hätte ich nie gedacht ...

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 31. Jan 2012, 12:09

Wie bei einem früheren Stück von Euch finde ich das Arrangement schon so reichhaltig, dass es schwierig werden dürfte, da noch Gesang unter zu bringen (es sei denn eine Art Rap).
Das Solo finde ich auch sehr geil! Die Rhythmus-Sounds vorher hast Du mit Volumepoti erzeugt, gelle?
P.S. Lasst das doch einfach instrumental!

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 31. Jan 2012, 12:15

...ich mach alles mit dem Poti ;) ...und das mit dem Gesang funktioniert auch ganz gut, das musst Du jetzt einfach mal glauben ...

Gamma

Beitragvon Gamma » Di 31. Jan 2012, 12:16

Ok! Dann mach ich das! :flower:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 31. Jan 2012, 12:53

Also Spockes Beard kann ich nit raushörn. Das wär ja dann wie Transatlantic oder PUR oder Dream Theater. Für mich isses mehr nach George Harrison heavy an. Was ja nicht schlecht sein kann ;-)

Tom

Beitragvon Tom » Di 31. Jan 2012, 13:01

Das Intro überzeugt mich erstmal weniger; Bass Flageolettes sind Musikerdenken, müssen nicht sein.

Den swingenden, schwebenden 6/8tel Groove habt ihr irgendwie bremserisch aufgefasst.
Mit dem Bass das Thema doppeln finde ich nicht schön. Kommt holzhackermäßig in meinem Universum.

Der Bass ist für meinen Geschmack zu unsauber und zu lang gespielt. Linke Hand! Zuviele Nebengeräusche.

Wenns rockt werdet ihr dann glaubwürdiger. Spitzensolo(sound) gezogene Töne herrlich, Leersaiten Pull-Off Geshredde dafür unplatziert.

Drums müssten nach wie vor knackiger und tighter sein für meinen Geschmack. Auch von der Dynamik bewusster. Der Mann haut an manchen Stellen ein bisschen wahllos rein. Dieses Stück verlangt aber halt nunmal unterschiedliche Dynamikstufen.

Gitarren wieder exquisit im Soundzusammenspiel ausgesucht.

Mit eurer punkigen Attitüde gespielt ist das Lied ein wenig fremdkörperisch; das blumig-irische Thema will sich mir nicht so recht erschliessen.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 31. Jan 2012, 13:05

...merci bien...sehe die "Schwächen" eigentlich wieder genau wie Du...ist alles noch Skizze, da probiert sich noch jeder aus, aber die Schiene steht schon mal (finde ich)...is' aber auch ein (für meine Verhältnisse) ziemlich "schwieriges" Stück ...

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 31. Jan 2012, 14:26

Was Ihr braucht, ist ein Produzent, der einen Bauerhof anmietet und Euch mit Essen versorgt. Das macht mal ein Jahr, baut gutes Graß an und kümmert Euch nur um die Musik. Wie früher halt. ;)

Und ich wette, die erste CD wir ein "All Killers, no Fillers"-Album!

Meint Deadhead Josef K 8-)

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 31. Jan 2012, 14:36

...merci bien. Die Kraan- oder Amon Düül-Methode also ;) ...die schnöde Realität wird sein, dass wir das im März oder April mal alles (jetzt sind es schon 12 Songs) im Studio eines Kumpels mal ordentlich (und möglichst auch live - also zumindest alles Instrumentale) aufnehmen werden. Diese Band macht jedenfalls richtig Spaß ...

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 31. Jan 2012, 15:18

...und weil ich gerade Laune habe, hier noch unser (bislang) wildestes Stück, ebenfalls als Instrumentalversion. Eigentlich gleich zwei Nummern in einer, ist aber als eine geschlossene "Komposition" zu betrachten... :mrgreen: ...irgendwann hört ihr's mal mit Gesang, dann werdet ihr verstehen...bis dahin viel Spaß damit:

http://kiwi6.com/file/5g86drfcti

Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“