Neue Van Halen...
Re: Neue Van Halen...
Gerade geklickt! Gefällt mir! Tattoo kommt mir aber trotzdem keines auf die Schwarte! 

- Speed
Am WE gekauft.
"Tattoo" finde ich wirklich cool, abgezockt, Dave wie er leibt und lebt, Eddie ganz groß, mächtiges, synkopiges Riff, passt.
Sound: schlimm.
Schrecklich komprimiert, Gitarre extrem verzerrt und sehr basslastig, die Drums klingen - hmm, wie denn? - zumindest merkwürdig.
Insgesamt wenig Transparenz, kein Raum, es spielt sich irgendwie alles in der Mitte ab, sowohl was links-rechts als auch was oben-unten angeht.
Die anderen Songs:
die letzten drei Lieder finde ich ganz prima, Track Nr. 12 hat ein hammergeiles Riff.
Der Rest? Teils übelste Uptempo-Nummern, die in meinen Ohren extrem einfallslos klingen, Double-Bass-Figuren.
Klingt nicht so richtig nach Van Halen. Weiß gar nicht, wie Dave sich das antun konnte. Er kommt überhaupt nicht zur Geltung.
Auch die Gitarre: klingt teilweise mehr nach Vai als nach Eddie.
Die III war schon etwas besonders, aber irgendwie noch hörbar und okay. Aber die Neue finde ich wirklich schwer verdaulich.
Schwer enttäuscht:
Speed

"Tattoo" finde ich wirklich cool, abgezockt, Dave wie er leibt und lebt, Eddie ganz groß, mächtiges, synkopiges Riff, passt.
Sound: schlimm.

Schrecklich komprimiert, Gitarre extrem verzerrt und sehr basslastig, die Drums klingen - hmm, wie denn? - zumindest merkwürdig.
Insgesamt wenig Transparenz, kein Raum, es spielt sich irgendwie alles in der Mitte ab, sowohl was links-rechts als auch was oben-unten angeht.
Die anderen Songs:
die letzten drei Lieder finde ich ganz prima, Track Nr. 12 hat ein hammergeiles Riff.
Der Rest? Teils übelste Uptempo-Nummern, die in meinen Ohren extrem einfallslos klingen, Double-Bass-Figuren.
Klingt nicht so richtig nach Van Halen. Weiß gar nicht, wie Dave sich das antun konnte. Er kommt überhaupt nicht zur Geltung.
Die III war schon etwas besonders, aber irgendwie noch hörbar und okay. Aber die Neue finde ich wirklich schwer verdaulich.
Schwer enttäuscht:
Speed
Speed hat geschrieben:Am WE gekauft.
![]()
Sound: schlimm.![]()
Die anderen Songs:
Schwer enttäuscht:
Speed
Die Erklärung ist einfach...
Bei den starken Up Tempo Nummern, kann man entweder "shouten" oder latenten Sprechgesang performen...
DLR macht eben Zweiteres.... Ganz schlecht und teilweise sind mächtige "gelbe" Töne dabei....
DLR kann einfach nicht (mehr) singen, sorry...
Wenn sie mit etwas "gefälligeren" Nummern ala "Panama" , "best of both worlds" oder "poundcake" versucht hätten die Platte zu bestücken, wäre ja Platz für Gesang gewesen.
Wenn... ja wenn man denn einen Sänger hätte.
Gitarre finde ich extremst abgehangen und lässig.... aber die Songs sind einfach nicht gut und der Sänger sowieso nicht der Rede wert.
Schlimm gaaaaaaanz schlimm.......
WIE alt seid ihr eigentlich in euren musikalischen Herzen??
Pssst
Rock'n'Roll kann echt aufregend/Sex(y) sein.

Pssst

docL hat geschrieben:Die Erklärung ist einfach...
Ist sie das nicht immer?

docL hat geschrieben:DLR kann einfach nicht (mehr) singen, sorry...
An "Gesang" hab ich bei DLR noch nie wirklich gedacht . . . das war ja immer ein Teil der eigenwilligen Mischung!
Nicht zuletzt wegen des Nichtgesangs von DLR war VH nie eine HM Band.
Diamond Daves Solosscheiben gefallen mir besser als die Van Halen Scheiben nach Fair Warning. Die finde ich abwechlungsreicher und frischer.
Sorry Freunde...
Ich kann ihm einfach nichts abgewinnen. Und ich bin nun wirklich kein typischer "Heavy-Metal" Konsument.
Sein "Gesang" ist für mich einfach schlecht...
Schlecht intoniert, unsaubere Rhythmik, beschissenes Phrasing....
Und das bei einer solchen Produktion!
Klingt (für mich) gaaaaaar nicht....
I Want Sammy back!
Allerdings: Ich finder der "kleine" Wolfgang hat mittlerweile echt einen shr guten eigenen Stil entwickelt. Kann man bei ein paar Live Clips auf YT gut erkennen, Irgendwie so eine Mischung aus Mike Anthony und Flea.
Anfänglich fand ich den echt mau... (na ja gut, die Fußstapfen sind ja auch riesig), aber da bin ich echt neugierig, was aus dem noch wird.
Da kommen echt ein paar gute "Vibes" rüber...
Würde VH echt gerne nochmal live sehen...aber bei dem Sänger... öhm nöööö!
Rock ´n Roll hin oder her...
Ich kann ihm einfach nichts abgewinnen. Und ich bin nun wirklich kein typischer "Heavy-Metal" Konsument.
Sein "Gesang" ist für mich einfach schlecht...
Schlecht intoniert, unsaubere Rhythmik, beschissenes Phrasing....
Und das bei einer solchen Produktion!
Klingt (für mich) gaaaaaar nicht....
I Want Sammy back!
Allerdings: Ich finder der "kleine" Wolfgang hat mittlerweile echt einen shr guten eigenen Stil entwickelt. Kann man bei ein paar Live Clips auf YT gut erkennen, Irgendwie so eine Mischung aus Mike Anthony und Flea.
Anfänglich fand ich den echt mau... (na ja gut, die Fußstapfen sind ja auch riesig), aber da bin ich echt neugierig, was aus dem noch wird.
Da kommen echt ein paar gute "Vibes" rüber...
Würde VH echt gerne nochmal live sehen...aber bei dem Sänger... öhm nöööö!
Rock ´n Roll hin oder her...
- Speed
Dregen hat geschrieben:WIE alt seid ihr eigentlich in euren musikalischen Herzen??![]()
![]()
PssstRock'n'Roll kann echt aufregend/Sex(y) sein.
Hmm, ich fühle mich angesprochen. Magst Du mir Dein Posting erklären? Dann weiß ich bestimmt auch was zu antworten.

- Großmutter
>Schlecht intoniert, unsaubere Rhythmik, beschissenes Phrasing....<
...Intonation, Rhythmik und Phrasing werden überschätzt ...
- lady starlight
Großmutter hat geschrieben:...Intonation, Rhythmik und Phrasing werden überschätzt ...

...sprach die Slider-Fraktion...

lgls
Speed hat geschrieben:Dregen hat geschrieben:WIE alt seid ihr eigentlich in euren musikalischen Herzen??![]()
![]()
PssstRock'n'Roll kann echt aufregend/Sex(y) sein.
Hmm, ich fühle mich angesprochen. Magst Du mir Dein Posting erklären? Dann weiß ich bestimmt auch was zu antworten.
Er würde Dir erklären, schau Dir den Bruder meiner Lebensgefährtin an, der hat alles was ein echter Rock´n Roller braucht und dem Rest der Rockwelt fehlt.

Großmutter hat geschrieben:>Schlecht intoniert, unsaubere Rhythmik, beschissenes Phrasing....<
Okay, SO betrachtet hat auch David Hasselhoff eine musikalische Existenzberechtigung...
Ich hab sie gestern gekauft -und werde sie heute zurück bringen. Tattoo ist ja ganz gut aber den Rest finde ich furchtbar. Und der Sound ist eine absolute Frechheit.
Hab ja schon ganz lang nix mehr geschrieben hier, aber als langjähriger VH-Fan muß ich mich natürlich zu Wort melden, wenn die Burschen nach einer gefühlten Ewigkeit ein neues Werch rausbringen und jenes hier auch noch so kontrovers diskutiert wird...
Um es direkt aufn Punkt zu bringen: Das Scheibchen gefällt mir sehr gut!!!
Warum? Mei, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich wurde mit Dave als VH-Sänger "sozialisiert" und er ist für mich auch DER Van Halen-Sänger . Klar, Sammy ist technisch besser, aber als Typ für mich nicht auszuhalten und presst halt wie irre beim Singen. Das kann schon mal nerven.
Dave hingegen hat ganz einfach Sex in der Stimme....
(Die Vergleicherei erinnert mich an AC/DC - Bon oder Brian. Für mich ganz klar Bon.)
Eddie's Sound ist mir zu verzerrt. A bisserl weniger Gain hätt's auch getan...so wie auf den alten Scheiben (z.B. 1984).
Mir war klar, wenn VH was Neues rausbringt, dass das kein innovatives Wunderwerk werden würde. Immerhin aber ältergewordene Stars, die noch richtig ordentlich rocken können und "vibes" haben. Das ist doch schon was.
Und somit dürfte ich einer der wenigen sein, die das neue Werk von VH für gut befinden... :-P
Beste Grüße in die Runde,
Bernie
Um es direkt aufn Punkt zu bringen: Das Scheibchen gefällt mir sehr gut!!!
Warum? Mei, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich wurde mit Dave als VH-Sänger "sozialisiert" und er ist für mich auch DER Van Halen-Sänger . Klar, Sammy ist technisch besser, aber als Typ für mich nicht auszuhalten und presst halt wie irre beim Singen. Das kann schon mal nerven.
Dave hingegen hat ganz einfach Sex in der Stimme....
(Die Vergleicherei erinnert mich an AC/DC - Bon oder Brian. Für mich ganz klar Bon.)
Eddie's Sound ist mir zu verzerrt. A bisserl weniger Gain hätt's auch getan...so wie auf den alten Scheiben (z.B. 1984).
Mir war klar, wenn VH was Neues rausbringt, dass das kein innovatives Wunderwerk werden würde. Immerhin aber ältergewordene Stars, die noch richtig ordentlich rocken können und "vibes" haben. Das ist doch schon was.
Und somit dürfte ich einer der wenigen sein, die das neue Werk von VH für gut befinden... :-P
Beste Grüße in die Runde,
Bernie
Guten Morgen Elektrischer Bernie,
jetzt wird es aber Zeit ins Bett zu gehen.
Ich hoffe, Du kannst schlafen.
Bist ein wenig aufgedreht.
jetzt wird es aber Zeit ins Bett zu gehen.
Ich hoffe, Du kannst schlafen.
Bist ein wenig aufgedreht.
Ich sehe das ähnlich wie Bernie, und gerade das mit dem Gain hat mich auch etwas gewundert. Wenn ich mir diese Scheibe vorstelle mit dem Gitarren oder Gesamtsound der ersten VH Scheiben, das fände ich recht lecker. Den Sound finde ich auch nicht wirklich doll, und als Schlagzeuger würde ich mich über meinen Sound und die Position im Mix beschweren, und meinem Bruder in den Allerwertesten treten wenn er seine Guitar nicht ein bisschen nach hinten nimmt! 

Es wird Zeit, das ich mir eine CD kaufe.
Van Halen ist gebongt.
Van Halen ist gebongt.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“