Carl Verheyen...

docL

Carl Verheyen...

Beitragvon docL » Di 6. Mär 2012, 17:48

... ist nun der erste prominente Endorser für LSL....
Schöne Gitarre... Guter Player...
:up:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nuax4vabM#!
Zuletzt geändert von docL am Di 6. Mär 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Spanish Tony

Re: Carl Verheyen...

Beitragvon Spanish Tony » Di 6. Mär 2012, 18:18

Cool!!!
Diese Gitarre brauche ich. Und alle Platten vom alten Carl.
@docl
Hast du eine Ahnung wo man dieses geile grüne T.Shirt aus dem Video bekommt?

docL

Beitragvon docL » Di 6. Mär 2012, 18:27

Dieses Shirt bekommst Du ganz exklusiv nur bei mir zum Freundschaftspreis von 20 Trilljausend Euro...
Dafür schneuze ich auch noch mal kräftig rein ...
Exklusiv und für manch "Fashion Victim" einen Mord wert.
Ich schicke Dir meine Kontodaten okay? Die Hälfte der 20 Trilljausend Euro überweist Du sofort, den Rest bei Lieferung.

Änderungen in Farben , Größe, Design, Schnitt, Chemischer Zusammensetzung, Schweiß, Rotz und Tränen vorbehalten...

Ich denke wir haben einen Deal...

toptears

Beitragvon toptears » Di 6. Mär 2012, 18:42

Salte Au.

Ich nehme keins.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 6. Mär 2012, 20:29

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 6. Mär 2012, 22:27

Jetzt sagt bitte nicht, dass LSL endlich die Strat erfunden hat! Na, das wurde echt mal Zeit, ich bin erleichtert.

Ich sehe damit das 4.723ste Video in diesem Jahr, indem jemand aus Verkaufszwecken etwas für mich dudelt. Mal Grosse Bekannte wie Carl Verheyen oder Joe Bonamassa, mal auch nur der nette Teilzeitendorser und Gitarrenabsolvent Eric Hugendubel.

Jemand was dagegen, wenn ich mal drei Jahre Dudelvideo-Pause mache?

Nein? Danke! :cuddle:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 7. Mär 2012, 08:44

docL hat geschrieben:... ist nun der erste prominente Endorser für LSL....
Schöne Gitarre... Guter Player...
:up:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nuax4vabM#!

Ich bin entsetzt! Wo ist denn die Marketingabteilung von Fender, wenn man sie mal braucht? Schlafen die den Schlaf des Gerechten?

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 7. Mär 2012, 08:45

Läster Paul hat geschrieben:Ich dachte, die würde so klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=PjmrC9fE ... re=related

der Herr links ist ja auch kein Gitarrist, der ist doch Schriftsteller! So wie Udo Pipper!

linus

Beitragvon linus » Mi 7. Mär 2012, 10:20

Ich finde es generell peinlich, wenn Gitarristen, die seit Jahren bekannt sind (meist mit dem "klassischen" Equipment, was sie sich aus Überzeugung kauften!), dann auf einmal für irgendeinen Hersteller Reklame machen: das zeigt nämlich, daß es dabei nur um Kohle geht. Und ab dem Moment hat der "Künstler" meiner Meinung nach wieder "verloren".

Als Krönung dieser Blues (!) - Gitarrist, der von Fender auf PRS umstieg, wg. eines "auf ihn zugeschnittenen" Signature-Modells: nach 1,5 Jahren war das Thema wieder durch und er spielt wieder seine Fender :mad:

Und das mit den Youtube-Verkaufs-Videos geht mir auch allmählich auf den Sack, sie erzählen alle das gleiche von wg. "jetzt ist der Sound XY richtig" etc. :ycard:

docL

Beitragvon docL » Mi 7. Mär 2012, 10:55

Öhm nur mal so ne Frage...
Wer hat hier schon mal ne LSL in der Hand gehabt bzw. gespielt?

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 7. Mär 2012, 10:57

linus hat geschrieben:Ich finde es generell peinlich, wenn Gitarristen, die seit Jahren bekannt sind (meist mit dem "klassischen" Equipment, was sie sich aus Überzeugung kauften!), dann auf einmal für irgendeinen Hersteller Reklame machen: das zeigt nämlich, daß es dabei nur um Kohle geht. Und ab dem Moment hat der "Künstler" meiner Meinung nach wieder "verloren".

Als Krönung dieser Blues (!) - Gitarrist, der von Fender auf PRS umstieg, wg. eines "auf ihn zugeschnittenen" Signature-Modells: nach 1,5 Jahren war das Thema wieder durch und er spielt wieder seine Fender :mad:

Und das mit den Youtube-Verkaufs-Videos geht mir auch allmählich auf den Sack, sie erzählen alle das gleiche von wg. "jetzt ist der Sound XY richtig" etc. :ycard:

Manchmal, öfters, meist mag das ja tatsächlich albern wirken. Jedoch: Das nennt man Berufsmusiker. Musik ist deren Geschäft. Das heißt, man muss sein Geld verdienen.
Oder glaubst Du, dass Manuel Neuer Nutella isst, weil es ihn zu einem besseren Torwart macht?

Mal abgesehen davon glaube ich nicht, das Deals wie der von Verheyen mit einer so kleinen Firma (richtig, wer hat schon mal eine in der Hand gehabt?) für beide Seiten so viel abwirft. In der Konstellation profitiert Verheyen garantiert weniger davon als der Gitarrenbauer. Von daher gehe ich da bei ihm dann doch auch eher von einer Überzeugungstat oder einer kleinen Anschubhilfe für einen bei ihm angesehenen Kollegen aus.

linus

Beitragvon linus » Mi 7. Mär 2012, 12:17

@ Multitone

Woran liegt es dann, daß trotz dieses "Geldverdienen-müssens" eine ganze Menge bekannter (!) Musiker ohne dieses "vor-den-Karren-spannen" auskommen ? Liegt es daran, daß sie a) genug Geld verdienen, um das nicht machen zu müssen ? oder b) sie so etwas nicht möchten (Integrität und Einstellungssache) :scratch:

Wenn Künstler XY mal sagen würde, daß Firma soundso seinen abgefuckten Amp/Gitarre wieder zum laufen brachte - ja das würde ich als nachvollziehbare Reklame empfinden !! Aber dafür gibt es wahrscheinlich wieder zu wenig Kohle...!

Und wie gesagt, wäre Mr. Verhayen bis dato im Netz nicht aufgefallen, dann könnte ich diese Reklame verstehen, nicht aber, wenn Youtube voll von seinen Demonstrationen auf Fender u. sonstigen Klassikern ist, in denen er deren Vorzüge en detail beschreibt.
Just my 2 cents.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 7. Mär 2012, 12:22

linus hat geschrieben:@ Multitone

Woran liegt es dann, daß trotz dieses "Geldverdienen-müssens" eine ganze Menge bekannter (!) Musiker ohne dieses "vor-den-Karren-spannen" auskommen ? Liegt es daran, daß sie a) genug Geld verdienen, um das nicht machen zu müssen ? oder b) sie so etwas nicht möchten (Integrität und Einstellungssache) :scratch:

Wenn Künstler XY mal sagen würde, daß Firma soundso seinen abgefuckten Amp/Gitarre wieder zum laufen brachte - ja das würde ich als nachvollziehbare Reklame empfinden !! Aber dafür gibt es wahrscheinlich wieder zu wenig Kohle...!

Und wie gesagt, wäre Mr. Verhayen bis dato im Netz nicht aufgefallen, dann könnte ich diese Reklame verstehen, nicht aber, wenn Youtube voll von seinen Demonstrationen auf Fender u. sonstigen Klassikern ist, in denen er deren Vorzüge en detail beschreibt.
Just my 2 cents.

da fiele mir jetzt auf die Schnelle nur Snowy White ein, auf den dies zutrifft und bei dem auch keiner auf die Idee käme, ihn zu fragen. ;-)

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mi 7. Mär 2012, 12:22

@ Linus

Nun hat er endlich eine Gitarre genau (!) nach seinen Vorstellungen. Ist ´ne Strat geworden ;)

linus

Beitragvon linus » Mi 7. Mär 2012, 18:43

Was ja schon mal keine schlechte Entscheidung ist ;-)

docL

Beitragvon docL » Mi 7. Mär 2012, 23:03

Ja und bekanntermaßen klingt ja eine Strat wie die andere... :facepalm:

gorch

Beitragvon gorch » Mo 26. Mär 2012, 15:10

Also der Carl ist ein richtig netter Kerl. Nach einem Konzert kann man auch mal mit ihm ein Schwätzchen halten. Die bei LsL haben sich richtig viel Mühe gegeben sagt er. Aber macht Euch keine Gedanken, on-stage spielt er weiterhin seine gute alte grüne Fender. Die Farbe gibt es nämlich nicht bei LsL.

Zurück zu „Musikbezogene Themen“