Mein erstes Interview
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Mein erstes Interview
Nun, man muss ja erst mal klein anfangen, oder?
Was kann ich dafür, dass die meinen 60-minütigen Vortrag zum "Pythagoräischen Komma im Instrumentenbau der Firma Gibson vor 1945" so radikal kürzen?
Was kann ich dafür, dass die meinen 60-minütigen Vortrag zum "Pythagoräischen Komma im Instrumentenbau der Firma Gibson vor 1945" so radikal kürzen?
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Analitisch dads ea hean! Analitisch! I glab mia brennd da Huad!
- Matt 66
Ich fühle mich in diesem Zusammenhang falsch zitiert...
Vermutlich weil ich da der einzige Stänkerer war. Weil ich der Meinung war, dass die 100.000 Euro Gibson wie ein Haufen Sperrmüll von Opas Dachboden klingt.
Vermutlich weil ich da der einzige Stänkerer war. Weil ich der Meinung war, dass die 100.000 Euro Gibson wie ein Haufen Sperrmüll von Opas Dachboden klingt.
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
An Dreg no an de Gummizischbm dro, af klumpade Gitahn vo de Schlietzaugadn umamandaspuin, oba glei recht gscheid daheaschmatzn. Aso hosd da du des denkt.
- Matt 66
Des hob i! Genau!
- Matt 66
Ihr da oben müßt nicht alles verstehen. 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Man lernt nie aus: ich wußte auch nicht, daß TAMA Gitarren baut. Gibt es aber wirklich.
Ich hatte mal eine 12saitige Suzuki Westerngitarre, damit hatte ich angefangen.
@admin: Glückwunsch zu dem Artikel.
@admin: Glückwunsch zu dem Artikel.
Bassfuss hat geschrieben:Man lernt nie aus: ich wußte auch nicht, daß TAMA Gitarren baut. Gibt es aber wirklich.
Jo, die heissen dann Snares...

- Aldaron
Cool! Glückwunsch.
Das mit dem Winterneumond war aber ein Witz, oder?
Das mit dem Winterneumond war aber ein Witz, oder?

die Hölzer für hochwertige Instrumente sollten bei Winterneumond, bestenfalls um Mitternacht geschlagen werden.
Da hat wohl jemand zuviel Pippertabak geraucht.

- Großmutter
Han Solo hat geschrieben:die Hölzer für hochwertige Instrumente sollten bei Winterneumond, bestenfalls um Mitternacht geschlagen werden.
Da hat wohl jemand zuviel Pippertabak geraucht.
...da is' schon was dran. Frag mal den Geigen- oder Gitarrenbauer deines Vertrauens und der muss ja wissen ...
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Dregen hat geschrieben:Bassfuss hat geschrieben:Man lernt nie aus: ich wußte auch nicht, daß TAMA Gitarren baut. Gibt es aber wirklich.
Jo, die heissen dann Snares...

Großmutter hat geschrieben:...da is' schon was dran. Frag mal den Geigen- oder Gitarrenbauer deines Vertrauens und der muss ja wissen ...
Dass mit dem Winter macht durchaus Sinn. Die Sache mit dem Neumond oder gar Mitternacht ist wissenschaftlich unbestätigt.
- Matt 66
Was nützt die tollste Neumondmitternachtdecke, wenn doch wieder nur ein Blues in E rauskommt...? 

Bassfuss hat geschrieben:Man lernt nie aus: ich wußte auch nicht, daß TAMA Gitarren baut. Gibt es aber wirklich.
Hallo ich bin hier "neu"...
Habe hier schon eine Weile mitgelesen....
Ich habe eine alte TAMA Gitarre. Das genaue Baujahr kann ich nicht bestimmen, zumal ich sie von einem Bekannten "vermacht" bekam.
Ist wirklich ein tolles Teil. Klingt sehr ausgewogen und die Verarbeitung ist hervorragend!
Gruß in die Runde!
-
@Matt: Was war denn das für eine 100000 Dollar Gibson? Der Preis sagt auch nichts über den Klang aus, insofern ist eine Diskussion in so einem Fall nicht angesagt. Ich hab mal eine L-3 in der Hand gehabt, war auch nicht so toll.
@pippilotta: Falls in der Tama eine Bezeichnung drinsteht, könnte ich dir eventuell dazu etwas sagen.
@pippilotta: Falls in der Tama eine Bezeichnung drinsteht, könnte ich dir eventuell dazu etwas sagen.
- Matt 66
Läster Paul hat geschrieben:@Matt: Was war denn das für eine 100000 Dollar Gibson? Der Preis sagt auch nichts über den Klang aus, insofern ist eine Diskussion in so einem Fall nicht angesagt. Ich hab mal eine L-3 in der Hand gehabt, war auch nicht so toll.
Keine Ahnung wie das Modell genau heißt. Irgend so ein olles Ding halt, von vor 1940 angeblich (wenn ich mich recht erinnere. Da waren so viele alte Gitarren...). Stammte, glaube ich, aus dem Privatbesitz von Rainer Wöffler. Wenn Du`s unbedingt wissen willst, kann ich mich nochmal erkundigen.
Da waren viele alte Gibsons, und ich hatte fast alle auch auf dem Schoß (nicht nur so wie bei dem gestellten Foto oben

War für mich auch eine wertvolle Erfahrung, weil ich noch nie so alte Instrumente in der Hand hatte.
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Läster Paul hat geschrieben:...@pippilotta: Falls in der Tama eine Bezeichnung drinsteht, könnte ich dir eventuell dazu etwas sagen.
Dann werd ich am meine TAMA untersuchen und schauen was drin steht! (Derzeit dem Sohnemann geliehen)
Ich melde mich…
Keef