Poschl und die Piraten

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Poschl und die Piraten

Beitragvon Mr Knowitall » Di 27. Mär 2012, 19:39

Darthie hat geschrieben:
Ich hätte nichts gegen eine wählbare Alternative. In den Piraten erblicke ich diese nicht.[/color]

Ich warte ja jetzt auf die Wiederkehr unseres Messias.

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 28. Mär 2012, 07:39

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich warte ja jetzt auf die Wiederkehr unseres Messias.

Nossa, ob er sich das antut ...

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 28. Mär 2012, 07:42

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich warte ja jetzt auf die Wiederkehr unseres Messias.

Eines politischen Messias?
:scratch:

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 28. Mär 2012, 08:07

Darthie hat geschrieben:

Eines politischen Messias?
:scratch:

Nossa, ich hoffe doch er meint Brian ...

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 28. Mär 2012, 10:32

Ich bin mir sicher, dass die Endzeit nun angebrochen ist.
Der Antichrist ist aus den Fluten gestiegen.
Erfahren habe ich es aus dem Fernsehen (woher sonst?).

http://youtu.be/YPBSyi88oiw

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 28. Mär 2012, 10:50

:shock: Demzufolge muß das Ende sehr nahe sein!

exaja

Beitragvon exaja » Mi 28. Mär 2012, 12:38

Du meinst die munter aufsingenden Turteltäubchen?
Die haben doch nichts von Antichrist, das ist biederer Deutscher Musikgeschmack! Die werden's noch weit bringen.
Wofür die da allerdings zwei Jahre gearbeitet haben wollen...

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mi 28. Mär 2012, 17:30

exaja hat geschrieben:Du meinst die munter aufsingenden Turteltäubchen?
Die haben doch nichts von Antichrist, das ist biederer Deutscher Musikgeschmack!

Vielleicht grade deshalb.

"Die Banalität des Bösen" (Hannah Arendt).

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Do 29. Mär 2012, 08:34

Einfach mal die Kresse halten...
Der Mann hat völlig Recht.
Komme gerade aus dem Keller, ich habe das Niveau gesucht... :facepalm:

Sorry, es heißt natürlich DER Niveau

exaja

Beitragvon exaja » Do 29. Mär 2012, 09:31

Welcher Mann hat jetzt Recht?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich so über die Piraten aufregen kann. Wirklich nicht.
Gerade weil die alles offen und online machen, und somit auch für alle Interessierten zu verfolgen ist, was die so treiben, wird es nicht lange dauern, bis sich die Anhänger mit Grausen abwenden.
Sobald da "das neue von wech is", läuft sich das tot.
Oder sie entwickeln vernünftige Konzepte, dann haben sie ihre Berechtigung. Mir sind die als Alternative für Protestwähler immer noch lieber, als die NPD.
Zum Thema Internet und moderne Medien, ist bei den etablierten Parteien ja totale Ahnungslosigkeit angesagt. Da wird es höchste Zeit, daß Druck aufgebaut wird, sich endlich damit zu beschäftigen. Ich behaupte, daß bis auf einige Ausnahmen, die Kenntnisse in dem Bereich bei der Benutzung des eigenen Mobiltelefons zu Ende sind. Wenn ich bei Phoenix sehe, wie überfordert da einige schon bei der Bedienung eines Mikrofons sind...
Der Artikel jedenfalls, ist in meinen Augen albern. Das fängt schon damit an, daß den Piraten wegen ihrer Klamotten der mangelnde Respekt vor dem Wähler vorgeworfen wird. Die grössten Betrüger in Politik und Wirtschaft trugen, und tragen Anzug. Das hat nichts mit Respekt und Seriosität zu tun, das ist nichts anderes, als eine Uniform. Im Bundestag sieht man übrigens reichlich schlecht sitzende Anzüge. Und nein, ich glaube nicht, daß jeder der Anzug trägt, ein Betrüger ist. Jedenfalls respektiere ich niemanden, weil er sich auf eine bestimmte Art kleidet, sondern weil er mich entsprechend behandelt, und weil er Ahnung von seinem Fachgebiet hat.
Und natürlich muss man auch gleich wieder den linken Gefahrenbereich bemühen.
Den Vogel schiesst der Autor dann aber ab, wenn er weinerlich darüber klagt, daß die Piraten keine Ahnung von Politik haben. Entweder man kann "Politik" von Beginn an, dann darf man mitmachen, oder man ist unerfahren, und gefährlich? Ja, sicher. Naivität ist für mich jedenfalls noch kein Grund, die Piraten von der Teilnahme am politischen Geschehen auszuschliessen.
Auch die Piraten werden feststellen, daß ihre Anliegen am ehesten vorangebracht werden können, wenn man sie im richtigen Rahmen vorstellt, und sich an die bestehenden Regeln hält.
Eine Schonung der Piraten halte ich allerdings auch für Quatsch. Man muss sie behandeln, wie jede andere Partei auch. Entweder sie packen es, oder sie verschwinden wieder. Ganz einfach.

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 29. Mär 2012, 10:31

Nossa, :up:

linus

Beitragvon linus » Do 29. Mär 2012, 15:03

Was hat sich die Generation meiner Eltern über die "Grünen" amüsiert, denen jedwede Fähigkeit zur politischen Arbeit abgesprochen - und was ist daraus geworden ?!?
Sie haben sich schnell etabliert, und das mit Gestalten wie den Rechtsbrechern Trittin und Fischer sowie dem Prototyp eines in Wirklichkeit macht- und kamerageilen Rechtsanwaltes (dessen Namen ich mich weigere auszusprechen :fyou: ).

Deswegen bin ich auch der Meinung, daß die Piraten sich entweder festbeißen oder eben wieder verschwinden.
Sympathischer als diese käuflich-lobbyistischen Anzugsträger sind sie mir allemal - und vielleicht degradieren sie ja auch langfristig die FDP zu dem, was sie schon immer war: eine gesponsorte Minderheiten-Partei, die aufgrund ihres Bezugs zu den Wirtschaftsbossen des Landes genug Geld im Karton hatte, um politisch all zu oft das Zünglein an der Waage zu sein :gun:

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 30. Mär 2012, 13:22

Auch wenn man weiss, dass der Machtapperat korumpiert und bisweilen boesartig dumm ist, macht mich die zurschaugetragene Unbedarftheit und besserwisserische Naivitaet der Piraten rasend. :vomit:

pipilotta

Beitragvon pipilotta » Sa 31. Mär 2012, 11:43

Wahres Wort! Allerdings halte ich die Piraten für ebenso "bösartig dumm". Für mich ist Dummheit ohnehin die größte Form der Boshaftigkeit!
Tja, das Fehlen der WÄHLBAREN Alternative ist das große Problem, da sie schlicht und ergreifend in Deutschland nicht existiert!

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 31. Mär 2012, 11:58

Ich werde ja die FDP wählen! :applaus: Antizyklisch!

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 31. Mär 2012, 12:24

Mr Knowitall hat geschrieben:Ich werde ja die FDP wählen!

Exclusiver Zirkel! Ein paar Hundert bundesweit :laughter:

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 31. Mär 2012, 12:27

Gotta go against the grain!

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » So 1. Apr 2012, 12:02

buttrock hat geschrieben:Auch wenn man weiss, dass der Machtapperat korumpiert und bisweilen boesartig dumm ist, macht mich die zurschaugetragene Unbedarftheit und besserwisserische Naivitaet der Piraten rasend. :vomit:

Mich nicht. Mir sind ehrliche Menschen lieber als Typen, die über alles und jeden einen sauberen rhetorsichen Furz ablassen können. Es ist immer wieder erschreckend, wie die Masse die inhaltslosen Äuserungen von sauber gescheitelten Schlippsträgern goutiert.

Wobei ich natürlich, und das auch mit einer inneren Selbstverständlichkeit, mich immer wieder für die Durchsetzung unser aller Anliegen, und das ohne Abstriche, einsetzen werde. Is doch klar, nich?

Gruß vom Kater

buttrock

Beitragvon buttrock » Fr 20. Apr 2012, 14:45

Bild

Gamma

Beitragvon Gamma » Fr 20. Apr 2012, 19:47

Echte Piraten wählen Jack Sparrow!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“