Peavey Vandenberg
Peavey Vandenberg
Moin! Ich bin ein großer Fan von Peavey Vandenberg Gitarren. Vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Ich besitze derzeit 2 Vandenbergs, eine Quilt Top und eine Signature Series 2 in rot. Weitere sollen folgen.
Ich besitze derzeit 2 Vandenbergs, eine Quilt Top und eine Signature Series 2 in rot. Weitere sollen folgen.
- Capridriver
Hat er doch im "Hot-Guitar-Pix"-Faden schon gepostet
...

Re: Peavey Vandenberg
Danke. Ich habe sie erst seit Februar und in diesem Zustand sind sie kaum zu bekommen, jedenfalls nicht zu einem niedrigen Preis. Das Autogramm habe ich mir persönlich von Adrian Vandenberg in Frankfurt auf der Musikmesse geholt. Ein sehr cooler Typ! Nächste Woche mache ich mal ein paar Bilder meiner Signature. Natürlich freue ich mich auch über andere Vandenberg-Fotos.... 

Die ist echt schön! Würde mir auch gefallen. Sind die Hälse wirklich so dünn? Und mich würd ja interessieren, was die gekostet hat, aber das ist in Foren ja immer so eine Sache...
Schönen Gruß
Stefan
Schönen Gruß
Stefan
ah die vandenbergs. sehr feine gitarren!!! hatte vor langer zeit eine zum einstellen zu hause gehabt und wollte sie fast kaufen. also klanglich hat sie überzeugt leider ist der body zu klein für meine statur gewesen 
ansonten glückwunsch zu deiner! die sieht extrem gut aus
grüße

ansonten glückwunsch zu deiner! die sieht extrem gut aus

grüße
den veranschlagten ebay-preis halte ich allerdings für kaum erzielbar,
da braucht man schon wirklich einen sammler oder enthusiasten,
wie er gelegentlich im hamer-lager in usa zu finden ist.
das soll coreblades gitarre nicht abwerten, vll verrät er uns ja seinen kaufpreis.
auf alle fälle eine geile gitarre.
da braucht man schon wirklich einen sammler oder enthusiasten,
wie er gelegentlich im hamer-lager in usa zu finden ist.
das soll coreblades gitarre nicht abwerten, vll verrät er uns ja seinen kaufpreis.
auf alle fälle eine geile gitarre.
Ich habe für die Quilt Top 1850€ bezahlt. Kein Geheimnis und ich finde, ein angemessener Preis.
stefan5 hat geschrieben:Die ist echt schön! Würde mir auch gefallen. Sind die Hälse wirklich so dünn? Und mich würd ja interessieren, was die gekostet hat, aber das ist in Foren ja immer so eine Sache...
Schönen Gruß
Stefan
Moin Stefan, der Hals einer Quilt Top ist schon recht dünn. Es gibt aber deutlich dünnere Hälse. Meine Series 2 Vandenberg hat einen dünneren Hals, ähnlich dünn wie ein Wizzard Hals von Ibanez. Die Hälse der Series 1 Vandenbergs sind noch dünner. Habe allerdings noch keinen in der Hand gehabt...noch nicht...

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Moin,
ja, sehr schöne Gitarre(gerade Deine ist wirklich gelungen)!
Hab schon mit zwei Gitarristn gespielt, die die damals (Mitte der 90er) gespielt haben. Der eine hatte gleich den Schlüssel für die Zollschrauben verbummelt und die Schrauben dann eingesägt, damit sie mit einem Schraubendreher zu bewegen waren
Die Gitarre war schwarz.
Eine rote Vandenberg spielte der Nachfolger. Auch schön. Witzig: während der Zeit spielte ein Gitarrist einer anderen Band, mit der wir hin und wieder auftraten, eine rosafarbene Vandenberg
Grüße,
Frank
ja, sehr schöne Gitarre(gerade Deine ist wirklich gelungen)!
Hab schon mit zwei Gitarristn gespielt, die die damals (Mitte der 90er) gespielt haben. Der eine hatte gleich den Schlüssel für die Zollschrauben verbummelt und die Schrauben dann eingesägt, damit sie mit einem Schraubendreher zu bewegen waren

Eine rote Vandenberg spielte der Nachfolger. Auch schön. Witzig: während der Zeit spielte ein Gitarrist einer anderen Band, mit der wir hin und wieder auftraten, eine rosafarbene Vandenberg

Grüße,
Frank
- Aldaron
Cool, einer mehr im Forum mit gutem Geschmack. Gibt ja genug Telespieler.
Scherz beiseite.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir Peavey auf dem Gebiet nie groß ein Begriff war! Tolle Gitarre. Wie ist das Kahler-Trem?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir Peavey auf dem Gebiet nie groß ein Begriff war! Tolle Gitarre. Wie ist das Kahler-Trem?
Es gibt in der Vandenberg Ära 2 verschiedene Tremolo-Varianten. In der Series 1 wurde das Kahler 2700 verbaut, welchem nachgesagt wird, dass es Stimmungsprobleme gab. Kann ich nicht beurteilen. Ab der Series 2 wurde dann das Kahler Spyder verbaut und ich kann bis jetzt nur Positives berichten. Stabil wie ein Panzer, absolut stimmstabil, leider nicht mehr in Produktion und somit problematisch und teuer in der Ersatzteilbeschaffung. Ich konnte kürzlich in den USA ein nahezu neues goldenes Spyder für wenig Geld ergattern und somit die Ersatzteile für meine Quilt Top sichern.
Denke auch, dass das ein guter, angemessener Preis war.
Die Halsform beruhigt mich fast etwas, mit den dünnen Hälsen tue ich mir schwer, so komme ich nicht so in Versuchung.
Ich hatte mal eine Peavey Odyssey, Made in USA, astreine Gitarre. Peavey ist da viel besser, als man zunächst denken mag.
Also, Gratulation zu der Vandenberg, vemutlich findet man kaum eine schönere.
Die Halsform beruhigt mich fast etwas, mit den dünnen Hälsen tue ich mir schwer, so komme ich nicht so in Versuchung.
Ich hatte mal eine Peavey Odyssey, Made in USA, astreine Gitarre. Peavey ist da viel besser, als man zunächst denken mag.
Also, Gratulation zu der Vandenberg, vemutlich findet man kaum eine schönere.
Schöne Gitarre und doch gefälliger als die pinke Urversion, die aber auch sehr geil war